Mehr Licht für Deutschland

Mehr Licht für Deutschland

ID: 2141515

Die Süddeutsche Zeitung vertieft ihre prämierte Markenkampagne mit einem neuen, bundesweiten Flight. Out of Home und Digital Out of Home sind erneut Kernmedien.




(PresseBox) - Es geht um Selbstverständnis, Anspruch und Versprechen, um Haltung und Botschaft, kulminiert in zwei kurzen Worten: „Mehr Licht“. Unter dieser Headline hat die Süddeutsche Zeitung (SZ) als eine der führenden deutschen Medienmarken im Jahr 2023 den Qualitätsjournalismus als ihr Markenzeichen öffentlich hervorgehoben. Im wahrsten Sinne des Wortes: Die insbesondere auf Out of Home (OOH) und Digital Out of Home (DOOH) veröffentlichte Kampagne spielte mit den verschiedenen Deutungsmöglichkeiten und Wechselwirkungen des Begriffs „Licht“ und visualisierte sie in den Motiven ausschließlich durch Licht und Schatten. Höchst effektvoll vor allem in DOOH, denn hier wurden die Botschaften durch das Wechselspiel überhaupt erst sichtbar gemacht.

Diese ebenso konsequente wie raffinierte Umsetzung des Markenversprechens in Konzept und Gestaltung der Kampagne bescherte ihren Urhebern viel Aufmerksamkeit – und im Jahr 2024 gleich zwei Awards. Neben der PlakaDiva in der Kategorie Beste Kreation konnten die Süddeutsche und ihre Agentur Rebmann+Poguntke auch einen Preis bei der DOOH Creative Challenge abholen.

Die Positionierung einer der führenden Tageszeitungen Deutschlands in einer Welt des politischen und gesellschaftlichen Wandels – hier geht es zum vollständigen OOH! Case Süddeutsche Zeitung im neuen OOH! Magazin:  https://www.ooh-magazin.de/2024-04/10/

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.

OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.

Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024



drucken  als PDF  an Freund senden   Ab 6. Januar bei RTLZWEI:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.12.2024 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2141515
Anzahl Zeichen: 2270

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Winter
Stadt:

Berlin


Telefon: +49302435983-11

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 188 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Licht für Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Aussenwerbung e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Customer Journey Revisited ...

Klassische Großflächen, Videos an Bahnhöfen, Riesen- und City-Light-Poster sowie unterschiedlichste digitale Aussenmedien, und das in zahlreichen deutschen und europäischen Städten: Für die Kampagne „Bitte come to Germany“ der Bitburger Bra ...

Zielmarke 10 Prozent: Out of Home liefert ...

Spektakuläre Halbjahresbilanz im deutschen Medienmarkt: Starkes Plus bei OOH, hohes Minus bei TV – die Budgetshifts im Gesamtmarkt nehmen deutlich zu. Erstmals entfällt nun ein Zehntel der Brutto-Werbespendings auf die Aussenmedien. Out of Home h ...

Alle Meldungen von Fachverband Aussenwerbung e. V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z