Centric und FIS starten strategische Partnerschaft für digitale Personal- und Entgeltprozesse in SA

Centric und FIS starten strategische Partnerschaft für digitale Personal- und Entgeltprozesse in SAP

ID: 2144859

Digitale HR-Lösungen für SAP HCM und SAP SuccessFactors mit Sicherheit aus einer Hand.



(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Grafenrheinfeld, Donnerstag, 9. Januar 2025 - In Projekten und bei gemeinsamen Veranstaltungen haben sie schon länger kooperiert - nun haben der SAP Gold Partner FIS Informationssysteme und Consulting GmbH und der SAP Fokuspartner Centric IT Solutions GmbH ihre Zusammenarbeitet mit einem Partnervertrag formalisiert.



Als Experten zum Thema SAP HCM und SAP H4S4 sind beide Unternehmen darauf spezialisiert, den SAP Standard mit eigenentwickelten Lösungen zu erweitern, um HR-spezifische Prozesse zu optimieren.

Viele Unternehmen wünschen sich eine HR-spezifische IT-Unterstützung, eine stärkere Prozessautomatisierung sowie nachvollziehbare Änderungen, denn korrekte und geschützte Personaldaten bilden das Herzstück eines jeden Unternehmens. Dabei liegt der Fokus auf der Einfachheit in der Anwendung. Es sind keine komplexen Werkzeuge gefragt, die nicht schnell und effizient eingesetzt werden können. Software soll HR-Bereiche entlasten, Effizienz schaffen und Datensicherheit gewährleisten.

Centric und FIS bieten HR-Digitalisierungsstrategien und Tools an, mit denen Anwender an unterschiedlichen Stellen in den Personalprozessen ihre HR-Kernfunktionen, wie Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft effizient, revisionssicher und datenschutzkonform abbilden können. Die intelligente Kombination des HR-Standards mit spezialisierten Erweiterungen beider Partner lassen sich optimal auf dem Markt kombinieren.

"Die Partnerschaft kommt zur richtigen Zeit, denn angesichts der Entwicklungen in der HR-Strategie der SAP mit Stichworten wie Cloud, SuccessFactors oder H4S4, stehen viele Unternehmen vor einem großen Umbruch", so Steven Wernike, Geschäftsführer Centric. "Durch das Bündeln unserer Kompetenzen können wir den Anforderungen unserer Kundenkreise bestmöglich gerecht werden und unsere Lösungen gewinnbringend einsetzen", ergänzt Wernike.

Centric bietet eine Reihe von Prüftools aus dem Bereich Audit & Compliance an, etwa das Stammdatenwerkzeug MADAP O/M und PLK/PLX, einem Kontrollsystem für die Entgeltabrechnung. FIS unterstützt zum einen mit dem FIS/hrd Schemen- und Regeln-Analyzer (SRA), der eine revisionssichere Entwicklung von Schemen, Regeln und Customizing in SAP HCM-Systemen ermöglicht sowie die Nachvollziehbarkeit von Änderungen sicherstellt. Zum anderen stellt das Kopier- und Vergleichstool FIS/hrd CCC umfassende Funktionen für Tests, Kopien, Vergleiche oder Migrationen zur Verfügung.



"Der Vorteil unserer praxiserprobten Lösungen besteht darin, dass unsere Kunden trotz modularer Tools beider Partner eine Komplettlösung entlang ihres gesamten HR-Prozesses erhalten, um so den Standard besser nutzen zu können", betont Dirk Schneider, Geschäftsführer FIS. "Darüber hinaus agieren wir bereits in der frühen Vertriebsphase als Team, was Transparenz und Vertrauen bei unseren Kunden erzeugt", führt Schneider fort.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein expandierendes, unabhängiges Unternehmen und bildet das Dach der FIS-Gruppe. Innerhalb dieser sind über 800 MitarbeiterInnen beschäftigt, um Unternehmen jeden Tag moderner, wirtschaftlicher und wettbewerbsfähiger zu machen. Der Schwerpunkt von FIS liegt in SAP-Projekten und der Entwicklung effizienter Lösungen, welche die Digitalisierung in Unternehmen vorantreiben. Als eines der führenden SAP-Systemhäuser in der Region D-A-CH ist FIS mit der Komplettlösung FIS/wws im Technischen Großhandel Marktführer. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Medienwerft deckt FIS das komplette SAP-Themenspektrum für den Bereich Customer Experience (CX) ab.
In der Tochtergesellschaft FIS-ASP betreiben und administrieren mehr als 100 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in eigenen Rechenzentren in Süddeutschland. Das Tochterunternehmen FIS-SST ist kompetenter Ansprechpartner für Projekte rund um das Thema Nearshoring. Kollaborative Lösungen für die komfortable und sichere Prozessabwicklung verschiedener Unternehmen auf gemeinsamen Plattformen werden im Tochterunternehmen FIS-iLog entwickelt.



PresseKontakt / Agentur:

WORDFINDER GmbH & Co. KG
Ann Pohns
Osterbrooksweg 35
22869 Schenefeld
ap(at)wordfinderpr.com
Tel.: +49 (0) 40 840 55 92-12
www.wordfinderpr.com



drucken  als PDF  Bitpanda wird Premium-Partner von Paris Saint-Germain qSkills wird offiziell Accredited Training Center (ATC) von EC-Council
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.01.2025 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2144859
Anzahl Zeichen: 3064

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Wenzel
Stadt:

Grafenrheinfeld


Telefon: +49 (0) (9723) 9188-0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Centric und FIS starten strategische Partnerschaft für digitale Personal- und Entgeltprozesse in SAP"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FIS/TradeFlex unterstützt Thalia beim Start auf dem OTTO-Marktplatz ...
Grafenrheinfeld, 27.05.2026 - FIS Informationssysteme und Consulting GmbH unterstützt Thalia beim Ausbau seines Marktplatzgeschäfts: Über FIS/TradeFlex wurde der Buchhändler an den OTTO-Marktplatz angebunden. Zum Start werden rund 100.000 Artikel über OTTO verfügbar. Die SAP-integrierte Lösu

Floralux setzt bei Cloud-Transformation erneut auf FIS ...
Grafenrheinfeld, 08.05.2026 - Der belgische Blumen- und Pflanzengroßhändler Floralux setzt beim Wechsel in die SAP S/4HANA Cloud Public Edition erneut auf die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH. Für das Stammdatenmanagement vertraut das Unternehmen weiterhin auf FIS/mpm und führt die be

FIS und Acto starten Vertriebspartnerschaft für KI-gestützten Außendienst im Großhandel ...
Grafenrheinfeld, 29.04.2026 - FIS Informationssysteme und Consulting GmbH erweitert ihr Portfolio im Bereich Künstliche Intelligenz durch eine Vertriebspartnerschaft mit Acto. Die KI-Software unterstützt Unternehmen im Großhandel dabei, vorhandene Daten aus ERP- und CRM-Systemen besser für den A


Weitere Mitteilungen von FIS Informationssysteme und Consulting GmbH


qSkills wird offiziell Accredited Training Center (ATC) von EC-Council ...
Die qSkills GmbH & Co. KG freut sich, bekannt zu geben, dass sie ab sofort als akkreditiertes Schulungszentrum (ATC) von EC-Council anerkannt ist. Diese Akkreditierung wurde der qSkills GmbH & Co. KG am 6. Dezember 2024 durch EC-Council offiziell durch die Übergabe einer Urkunde bestätigt.

Bitpanda wird Premium-Partner von Paris Saint-Germain ...
-Premium-Partnerschaft: Paris Saint-Germain ist stolz darauf, Bitpanda als Premium-Partner an seiner Seite zu haben. -Mehr als nur ein Fußballverein: Paris Saint-Germain ist ein weltweites Symbol für Kultur, Lifestyle und sportliche Spitzenleistung - und passt perfekt zu Bitpandas Position als Pr

Die Zeichen stehen gut für den Goldpreis in 2025 ...
Beim Blick auf die mögliche Entwicklung des Goldpreises wird meist auch auf die Entwicklung des US-Dollars und der US-Renditen geschaut. Tendieren nämlich diese beiden nach oben, ist dies für den Preis des Edelmetalls im Allgemeinen nicht so zuträglich. Der US-Dollar sollte im Umfeld steigender

0800 Immoinvest: Wie Markus Pospichal den Wiener Immobilienmarkt revolutioniert ...
Die Vision hinter 0800 Immoinvest Pospichal (https://www.consulting-solution.at/) gründete die Immobilienfirma mit dem Ziel, den Wiener Immobilienmarkt transparenter, effizienter und zugänglicher zu gestalten. Seine Vision war es, eine Plattform zu schaffen, die Investoren, Eigentümer und Projek


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z