North Atlantic verkauft seinen 20 %-Anteil an Niger Resources Ltd. für 1 Million CAD$ an Br

North Atlantic verkauft seinen 20 %-Anteil an Niger Resources Ltd. für 1 Million CAD$ an Brighton Energy Limited

ID: 214536
(firmenpresse) -
North Atlantic verkauft seinen 20 %-Anteil an Niger Resources Ltd. für 1 Million CAD$ an Brighton Energy Limited

21. Juni 2010 - North Atlantic Resources Ltd. (“North Atlantic”) gibt bekannt, dass das Unternehmen gemeinsam mit Brighton Energy Limited (“Brighton”), einem Tochterunternehmen der Orezone Gold Corporation (“Orezone”), einen Aktienkaufvertrag unterzeichnet hat. Vereinbarungsgemäß verkauft North Atlantic seinen 20 %-Anteil an Niger Resources Ltd. an Brighton und erhält im Gegenzug 1.000.000 CAD$ in bar. Die Transaktion soll bis spätestens 9. September 2010 abgeschlossen werden. Auch wenn es für North Atlantic keinen Grund gibt, am Abschluss der Transaktion zu zweifeln, ist der Abschluss dennoch an bestimmte Bedingungen gebunden, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat.

Scott Waldie, President und CEO von North Atlantic, sagte: "Mit dieser Transaktion bringt North Atlantic sein Engagement als Uranexplorer in der westafrikanischen Republik Niger zu Abschluss. Durch diese Transaktion ist auch eine Beschaffung umfangreicher finanzieller Mittel ohne verwässernde Wirkung möglich, mit denen wir uns voll und ganz auf den weiteren Ausbau unserer Goldprojekte in der Republik Mali konzentrieren können."

North Atlantic ist ein kanadisches Goldexplorations- und Golderschließungsunternehmen, das bereits seit mehr als acht Jahren in der westafrikanischen Republik Mali ("Mali"), einer der wachstumsintensivsten Goldförderregionen der Welt, aktiv ist. Drei wichtige Goldentdeckungen in Mali gehen auf das Konto des Unternehmens. Das am weitesten fortgeschrittene Projekt des Unternehmens in dieser Region ist das Goldprojekt FT ("FT"). North Atlantic plant eine Erweiterung der bei FT lagernden Ressourcen, wird sich daneben aber auch der weiteren Erschließung seiner anderen Goldprojekte widmen. Derzeit führt North Atlantic auf dem Projekt FT ein 6.000 m umfassendes RC-Bohrprogramm durch.



Nähere Informationen erhalten Sie über:

North Atlantic Resources Ltd.
Scott Waldie, President und CEO
(416) 703-6348
swaldie@nac-tsx.com

Diese Pressemeldung wurde von North Atlantic Resources Ltd. erstellt. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

North Atlantic Resources Ltd.
55 Adelaide Street East, Suite 410
Toronto, Ontario, Canada M5C 1K6

Scott Waldie, President and CEO
swaldie(at)nac-tsx.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Data Mining mit Social Media H.C. Starck Ceramics gewinnt Stifterpreis
Bereitgestellt von Benutzer: irw
Datum: 22.06.2010 - 09:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 214536
Anzahl Zeichen: 2744

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wien



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 169 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"North Atlantic verkauft seinen 20 %-Anteil an Niger Resources Ltd. für 1 Million CAD$ an Brighton Energy Limited
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

North Atlantic Resources Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von North Atlantic Resources Ltd.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z