Managertest– Wie kompliziert denken Sie-
ID: 2149144

(PresseBox) - Sind Sie ein richtiger Manager? Treffen Sie schnell die richtigen Entscheidungen aufgrund der zur Verfügung stehenden Daten und Informationen? Beschränken Sie sich dabei auf den Kern des Problems und suchen nach einfachen Lösungen oder lassen Sie sich in nicht enden wollende Diskussionen und Überlegungen verwickeln und verlieren dabei das eigentliche Ziel aus den Augen?
Ein bekanntes Consulting Unternehmen hat nachfolgenden Test hochrangigen Vertretern aus der Wirtschaft vorgelegt. Die überwältigende Mehrheit hat diesen Test nicht bestanden und sowohl Erklärungen als auch Lösungen jenseits aller naheliegenden und wahrscheinlichen Möglichkeiten gesucht. Erstaunlicherweise haben Vorschulkinder die Testfragen mit einer schneidenden Präzision durchschaut und direkte und anwendbare Lösungen für die Probleme vorgeschlagen.
Irgendwann kommt es also zu einem Umdenken und veränderten Denkprozessen in unserem Gehirn. Warum beginnen wir von einfachen und direkten Lösungen von Problemen auf komplizierte und umständliche Lösungsansätze umzuschwenken?
Aber hier erst mal der Manager-Test:
Diese Frage stellt fest, ob Sie dazu neigen, zu einfachen Problemen viel zu komplexe Lösungen zu entwerfen.
Wie bekommt man einen Elefanten in den Kühlschrank?
Ganz einfach: Kühlschranktür auf, Elefant rein, Kühlschranktür zu!
Diese Frage stellt fest, ob Sie sich über die Folgen Ihres Handels bewusst sind.
Wie bekommt man eine Giraffe in den Kühlschrank?
Nein, es ist nicht einfach nur: Kühlschranktür auf, Giraffe rein, Kühlschranktür zu! Erst muss noch der Elefant aus dem Kühlschrank! Somit ist die richtige Antwort: Kühlschranktür auf, Elefant raus, Giraffe rein, Kühlschranktür zu!
Diese Frage überprüft Ihr Gedächtnis.
Der Löwenkönig, König aller Tiere, lädt zu seiner jährlichen Dschungelkonferenz. Alle Tiere erscheinen bis auf eines. Welches Tier fehlt?
Die Giraffe fehlt! Die sitzt ja noch im Kühlschrank fest!
Diese Frage stellt fest, ob und wie schnell Sie aus Ihren Fehlern lernen.
Es gilt einen Fluss zu überqueren, der von menschenfressenden Krokodilen bevölkert wird. Wie kommen Sie über den Fluss?
Einfach hinüber schwimmen! Die Krokodile sind doch alle auf der Konferenz!
Wir hoffen dieser Test hat Ihnen ein wenig Spass gemacht und Sie probieren ihn gleich heute Abend bei Ihren Kindern aus. Sie werden erstaunt sein über die Findigkeit Ihrer Kleinen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.01.2025 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2149144
Anzahl Zeichen: 3263
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carmen WeberSimone Fuchs
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 34872259-2+49 (69) 34872259-1
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 208 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Managertest– Wie kompliziert denken Sie-"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
OPEX Training&Consulting GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
In vielen Unternehmen hat man erkannt, dass Wertschöpfung nur durch marktorientierte Tätigkeiten entsteht, die dann zu Produkten und Services führen und beim Kunden ein Problem löst. Effizienz und Kundenorientierung sind es also, die über die Wertschöpfung und damit über den Erfolg eines Unte
DRBFM– Design Review Based on Failure Mode – Die Toyota Methode ...
Die Diskussion steht im Vordergrund, die Dokumentation findet detailliert im Hintergrund (DRBFM Formblatt) statt. Design Review Based on Failure Mode – Definition Design Review Based on Failure Mode wurde von Toyota entwickelt und wird dort erfolgreich angewendet. Sie ist aus der Erkenntni
Von der Tagesschau lernen: Konstanz in der FMEA-Moderation als Erfolgsrezept ...
Die „Tagesschau“ ist eine der bekanntesten und konstantesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum (ohne die inhaltliche Qualität zu bewerten). Seit Jahrzehnten folgt sie einem vorhersehbaren Muster: 15 Minuten mit Begrüßung, Themenübersicht, Hauptnachrichten, Sport, Lotto, Wetterbe
Weitere Mitteilungen von OPEX Training&Consulting GmbH
Digitale Transformation ganzheitlich realisieren ...
Converge Germany begleitet Schulen und Bildungseinrichtungen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Dabei versteht sich Converge Germany als Prozessbegleiter, der individuelle IT-Lösungen aufzeigt. Zu dem Unternehmen Converge Germany gehören die IT-Spezialisten REDNET, die Gesellschaft für digita
scribu: Das analoge Notizbuch für Selbstorganisation in der digitalen Ära ...
Die Wissenschaft hinter dem Schreiben per Hand Wissenschaftliche Studien belegen, dass das Schreiben per Hand weit mehr ist als nur eine Methode zur Informationsfesthaltung. Es hat tiefgreifende Auswirkungen auf die Gehirnaktivität, das Gedächtnis und das Lernen. Norwegische Neurowissenschaftler
Eltern wünschen sich mehr Investitionen in Bildung ...
Eltern wünschen sich von künftiger Bundesregierung mehr Investitionen in Bildung und individuelle Lernförderung Vier von fünf Elternteilen sind der Meinung, dass Schulen in Deutschland nicht genug individuell fördern. Das zeigt eine Umfrage unter 1.000 Eltern schulpflichtiger Kinder, die For
„Wir brauchen einen strategischen Neubeginn“ ...
Elke Döring, Hauptgeschäftsführerin der IHK Heilbronn-Franken, zum heutigen Jahreswirtschaftsbericht und der gemeinsamen Erklärung der Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft: „An der prekären Situation unserer Unternehmen hat sich nichts geändert, aber die anhaltend schwierigen Rahmenbedi




