Wiesmann Kampagne zur IAA 2009 gewinnt silbernen Löwen in Cannes

Wiesmann Kampagne zur IAA 2009 gewinnt silbernen Löwen in Cannes

ID: 215489
(PresseBox) - Besondere Ehre für die Sportwagenmanufaktur Wiesmann: Beim diesjährigen Internationalen Werbefestival in Cannes wurde eine Kampagne von Wiesmann aus dem Jahr 2009 mit einem silbernen Löwen prämiert. Ausgezeichnet wurde das Projekt ?Build A Car ? Wiesmann baut ein Auto auf der IAA?, das die Sportwagenmanufaktur Wiesmann zusammen mit den Agenturen Faktor 3 aus Hamburg und Living Concept aus Münster umgesetzt hat. Insgesamt wurden über 24.000 Einreichungen gezählt, 571 in der Kategorie PR. Vier der begehrten PR-Löwen, die in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben wurden, gingen nach Deutschland. Die Löwen wurden am Montagabend im Palais des Festivals vergeben.
Für die preisgekrönte Kampagne bauten zwei Wiesmann Mitarbeiter in der Zeit vom 15. bis 27. September 2009 exklusiv und einmalig einen Sportwagen auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (IAA) und fesselten damit nicht nur die Besucher an dem Messestand der Dülmener Sportwagenmanufaktur sondern sorgten auch in vielen Medien für Aufmerksamkeit. Die Live-Montage des Wiesmann-Sportwagens auf der IAA war der Publikumsmagnet und spiegelte den Manufakturgedanken des Unternehmens auf anschauliche Weise wieder. Via Live-Stream wurde die Montage rund um die Uhr ins Internet übertragen, so dass die Aktion auch nach einem Besuch der IAA weiterverfolgt werden konnte. Mit über 240 Print-Veröffentlichungen und knapp 800 Online-Berichten sorgte die Aktion so nicht nur bei den Messebesuchern für große Aufmerksamkeit, sondern auch in den Medien.
Das ?Cannes Lions International Advertising Festival? ist die weltweit wichtigste und größte Veranstaltung der Werbebranche. Die dort verliehenen ?Löwen? in Gold, Silber und Bronze entsprechen den Oscars in der Filmbranche.

Wiesmann ist die führende Manufaktur für puristische Sportwagen mit modernster Technik in zeitlosem Design. Seit 1988 werden hierfür in der von Friedhelm und Martin Wiesmann gegründeten Manufaktur in Dülmen individuelle Sportwagen bis ins kleinste Detail von Hand gefertigt. Die hochwertige Ausstattung orientiert sich dabei an den persönlichen Wünschen der Kunden. Jeder Wiesmann Roadster und GT ist damit ein echtes Unikat und steht wie kein anderer Sportwagen für exklusiven Fahrspaß der Individualisten.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wiesmann ist die führende Manufaktur für puristische Sportwagen mit modernster Technik in zeitlosem Design. Seit 1988 werden hierfür in der von Friedhelm und Martin Wiesmann gegründeten Manufaktur in Dülmen individuelle Sportwagen bis ins kleinste Detail von Hand gefertigt. Die hochwertige Ausstattung orientiert sich dabei an den persönlichen Wünschen der Kunden. Jeder Wiesmann Roadster und GT ist damit ein echtes Unikat und steht wie kein anderer Sportwagen für exklusiven Fahrspaß der Individualisten.



drucken  als PDF  an Freund senden  Kraftstoffpreise: Bei vielen Autofahrern ist die Schmerzgrenze bereits erreicht POSTBANK: 1.200 SHELL BARGELD-TANKSTELLEN AM NETZ
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.06.2010 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 215489
Anzahl Zeichen: 2333

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dülmen



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 369 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wiesmann Kampagne zur IAA 2009 gewinnt silbernen Löwen in Cannes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wiesmann GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wiesmann GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z