Wiesmann Kampagne zur IAA 2009 gewinnt silbernen Löwen in Cannes
ID: 215489
Für die preisgekrönte Kampagne bauten zwei Wiesmann Mitarbeiter in der Zeit vom 15. bis 27. September 2009 exklusiv und einmalig einen Sportwagen auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (IAA) und fesselten damit nicht nur die Besucher an dem Messestand der Dülmener Sportwagenmanufaktur sondern sorgten auch in vielen Medien für Aufmerksamkeit. Die Live-Montage des Wiesmann-Sportwagens auf der IAA war der Publikumsmagnet und spiegelte den Manufakturgedanken des Unternehmens auf anschauliche Weise wieder. Via Live-Stream wurde die Montage rund um die Uhr ins Internet übertragen, so dass die Aktion auch nach einem Besuch der IAA weiterverfolgt werden konnte. Mit über 240 Print-Veröffentlichungen und knapp 800 Online-Berichten sorgte die Aktion so nicht nur bei den Messebesuchern für große Aufmerksamkeit, sondern auch in den Medien.
Das ?Cannes Lions International Advertising Festival? ist die weltweit wichtigste und größte Veranstaltung der Werbebranche. Die dort verliehenen ?Löwen? in Gold, Silber und Bronze entsprechen den Oscars in der Filmbranche.
Wiesmann ist die führende Manufaktur für puristische Sportwagen mit modernster Technik in zeitlosem Design. Seit 1988 werden hierfür in der von Friedhelm und Martin Wiesmann gegründeten Manufaktur in Dülmen individuelle Sportwagen bis ins kleinste Detail von Hand gefertigt. Die hochwertige Ausstattung orientiert sich dabei an den persönlichen Wünschen der Kunden. Jeder Wiesmann Roadster und GT ist damit ein echtes Unikat und steht wie kein anderer Sportwagen für exklusiven Fahrspaß der Individualisten.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wiesmann ist die führende Manufaktur für puristische Sportwagen mit modernster Technik in zeitlosem Design. Seit 1988 werden hierfür in der von Friedhelm und Martin Wiesmann gegründeten Manufaktur in Dülmen individuelle Sportwagen bis ins kleinste Detail von Hand gefertigt. Die hochwertige Ausstattung orientiert sich dabei an den persönlichen Wünschen der Kunden. Jeder Wiesmann Roadster und GT ist damit ein echtes Unikat und steht wie kein anderer Sportwagen für exklusiven Fahrspaß der Individualisten.
Datum: 23.06.2010 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 215489
Anzahl Zeichen: 2333
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Dülmen
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 369 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wiesmann Kampagne zur IAA 2009 gewinnt silbernen Löwen in Cannes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wiesmann GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).