Fünfter „Bossard Expert Circle“ zeigt Wege der digitalen Transformation

Fünfter „Bossard Expert Circle“ zeigt Wege der digitalen Transformation

ID: 2155937

Erfolgsformat von Bossard Deutschland erstmals im TTZ Leipheim - Am 7. Mai 20025 wartet auf die Teilnehmer eine volle Agenda mit Vorträgen und Präsentationen



(PresseBox) - Zum kleinen Jubiläum macht der „Bossard Expert Circle“ in der eigenen Region des Standorts Illerrieden Station. Nach dreimal Aachen und einmal Dingolfing gastiert der Spezialist für Verbindungstechnik und Logistiklösungen im Technologie-Transfer-Zentrum (TTZ) Leipheim der Hochschule Neu-Ulm – auch in der fünften Auflage des Premium-Informationsformats zeigen Experten aus Praxis und Lehre anschaulich Wege der digitalen Transformation auf und verdeutlichen laut Dr. Daniel Philippe Stier „die Chancen und Potenziale der Fertigung 4.0 u.a. mit den Möglichkeiten des ‚Internet der Dinge‘ (IdD/IoT)“.  

Der Geschäftsführer von Bossard Deutschland fungiert zusammen mit TTZ-Leiter Prof. Dr. Jürgen Grinninger als Gastgeber der Veranstaltung, die am 7. Mai von 9 bis 17 Uhr stattfinden wird. Ihnen ist dabei wichtig, dass neben Vorträgen, Führungen und praktischen Präsentationen vor allem auch reichlich Raum zur Diskussion, für Fragen und zum fachlichen Austausch bleibt.  

Die Themen des „Bossard Expert Circle“ sind diesmal u.a.: 

KI-Revolution: Wie künstliche Intelligenz Produktion und Logistik transformiert 

Digitalisierung von Logistik und Einkauf über Arbeitsplatzgestaltung bis hin De-Assembly und Nachhaltigkeit  

Drohnenfertigung im Lern- und Innovationszentrum des TTZ 

Praktische Präsentation der Bossard Smart-Factory Solutions 

Vorführung Hager®-Einpressmaschine 

Aus Sicht des Kunden - Einführung und Implementierung von Smart Factory Logistics im Unternehmen  

Ausblick auf innovative Projekte in der Zukunft 

Mit der Digitalisierung zum entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb 

Die Frage, ob sich Produktions- und Fertigungsbetriebe aller Branchen mit den Notwendigkeiten und Möglichkeiten einer Digitalisierung beschäftigen müssen, stellt sich nicht mehr. „Es werden nur diejenigen im Wettbewerb um Marktanteile den entscheidenden Vorsprung erzielen, die eine auf ihre Rahmenbedingungen und ihre Geschäftsmodell angepasste Produktion 4.0 gefunden und umgesetzt haben“, so Dr. Daniel Philippe Stier: „Am besten noch heute beginnen, das „Wie“, „Wann“ und „mit welcher sinnvoller Unterstützung“ beantworten, viele kleine Schritte planen und umsetzen und in einem Digitalisierungsprozess die Betroffenen zu Beteiligten machen.“ 



Genau daran orientiert sich auch der des „Bossard Expert Circle“ – entsprechend hoch sind Anspruch und Versprechen, wenn Top-Referenten in der Vorstellung wegweisender Lösungen die Theorie und die Praxis mit aktuellen Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft vereinen. „Es wird zweifellos ein Tag, der sich für die Teilnehmer lohnt“, ist sich der Bossard Deutschland-Geschäftsführer sicher. 

Alle Information zum „Bossard Expert Circle“ inklusive Registrierungsmöglichkeit: https://qrco.de/BossardExpertCircle

Zum Artikel in der Webnews: https://www.bossard.com/de-de/ueber-uns/company/deutschland/webnews/webnews-08-2025-expert-circle-in-leipheim/

Die Bossard Gruppe ist eine führende strategische Partnerin für industrielle Verbindungs- und Montagelösungen für OEM-Kundinnen weltweit und verfügt über ausgewiesene Kompetenz in Engineering- und Logistikdienstleistungen.

Bossard wurde 1831 in Zug gegründet. Heute zählen lokale und multinationale Unternehmen auf Bossards Kompetenz, um ihre Produktivität zu steigern – mit Erfolg. Dieses Konzept, das auch ein Versprechen an ihre Kundinnen ist, nennt Bossard Proven Productivity. Dazu gehört unter anderem die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Lagerbeständen, um die Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern. Zudem gilt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 als Pionierin.

Mit rund 3’000 Mitarbeitenden in weltweit 33 Ländern erzielte die Bossard Gruppe im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 986,4 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Bossard Gruppe ist eine führende strategische Partnerin für industrielle Verbindungs- und Montagelösungen für OEM-Kundinnen weltweit und verfügt über ausgewiesene Kompetenz in Engineering- und Logistikdienstleistungen.
Bossard wurde 1831 in Zug gegründet. Heute zählen lokale und multinationale Unternehmen auf Bossards Kompetenz, um ihre Produktivität zu steigern – mit Erfolg. Dieses Konzept, das auch ein Versprechen an ihre Kundinnen ist, nennt Bossard Proven Productivity. Dazu gehört unter anderem die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Lagerbeständen, um die Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern. Zudem gilt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 als Pionierin.
Mit rund 3’000 Mitarbeitenden in weltweit 33 Ländern erzielte die Bossard Gruppe im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 986,4 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.



drucken  als PDF  SW-Paratus präsentiert: der PARATUS® Change +STACK Logistik für Weltklasse-Artistik
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.03.2025 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2155937
Anzahl Zeichen: 4516

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus WeberBernhard Krebs
Stadt:

Illerrieden


Telefon: +49 (7306) 782-139+49 (160) 947413-65

Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 268 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fünfter „Bossard Expert Circle“ zeigt Wege der digitalen Transformation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bossard Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Klebesockel für Möbel mit integrierter Stromversorgung ...
b Sessel, Sofa oder gleich komplette Wohnlandschaft – egal, wo sich der Mensch der Moderne niederlässt, das elektronische Equipment darf nicht fehlen. Aber die Geräte benötigen Strom bzw. einen USB-Anschluss. Das bewegt Marken-Möbelhersteller zunehmend dazu, in ihre Sitzmöbel entsprechend

„Bossard Azubi Talk“ mit den Auszubildenden Alexa Häger und Alina Iwich ...
Nach dem Erfolg des ersten „Bossard Azubi Talk“ als Sonderausgabe der etablierten Podcast-Reihe „Bossard Expert Talk“ war eine zweite Folge mit dem Nachwuchs des Verbindungs- und Befestigungsspezialisten nur eine Frage der Zeit. Quasi als Spiegel der Vielfalt der Ausbildung tauschte man beim

Von Bossard: Kabelverschraubungen und Schrumpfschläuche für dichte Gehäuse und geschützte Elektronik ...
Elektrotechnik und das Thema „Dichtigkeit“ treffen unweigerlich zusammen am Gehäuse von Elektroinstallationen. Sie müssen bereits im geschützten und noch mehr im ungeschützten Außenbereich den unterschiedlichsten äußeren Einflüssen widerstehen – und sie müssen die empfindliche Technik


Weitere Mitteilungen von Bossard Deutschland GmbH


SW-Paratus präsentiert: der PARATUS® Change +STACK ...
Auf der LogiMAT 2025 stellt die SW-Paratus GmbH aus Halle (Westf.) ihre neueste Entwicklung vor: den PARATUS® Change +STACK, der als Abwandlung des bereits bestehenden Systems PARATUS® Change +LIFT entstand. Der +STACK kombiniert den sekundenschnellen Palettenwechsel mit einer automatischen Stapel

Briefkästen zur Wandmontage | KNOBLOCH ...
Beim Stichwort Wandmontage denkt man instinktiv ans Aufhängen eines Bildes. Das ist zwar nicht falsch, aber tatsächlich umfasst der Begriff drei verschiedene Varianten: die einfache Aufputzmontage, die platzsparende Unterputzmontage und den eher bei Mehrfamilienhäusern gängigen Mauerdurchwurf. H

Petition für Bahnstreckenausbau Berlin - Anklam - Stralsund - Sassnitz gestartet ...
500 Millionen Euro versprochen - doch die Bahn bleibt auf der Strecke! Nachdem das LNG-Terminal fertiggestellt ist, wird der versprochene Ausbau der Strecke Berlin - Anklam - Stralsund - Sassnitz ignoriert. Das Aktionsbündnis Vorpommern-Magistrale und der Fahrgastverband PRO BAHN fordern Taten: Mit

Meilenstein erreicht: Unsere neue Logistikhalle nimmt Gestalt an! ...
  DREI-D Direktwerbung GmbH & Co. KG kurz vor Fertigstellung der neuen Logistikhalle – Optimierte Prozesse für mehr Effizienz und Flexibilität Die DREI-D Direktwerbung GmbH & Co. KG steht vor einem bedeutenden Meilenstein: Der Bau der neuen Logistikhalle am Fuchsberger Damm 6 in Elmshor


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z