GRÜNE: Landesregierung muss Finanzierung des Breitbandausbaus in Berlin durchsetzen
ID: 215974
GRÜNE: Landesregierung muss Finanzierung des Breitbandausbaus in Berlin durchsetzen
Weiter sei es notwendig, die kommunal- und wettbewerbsrechtlichen Bedingungen so zu verändern, dass die hessischen Kommunen den Ausbau ihres Breitbandnetzes dort vorantreiben können, wo es für private Anbieter unattraktiv sei. "Um möglichst rasch jedes hessische Unternehmen und schließlich auch jeden Haushalt mit einem schnellen und preiswerten Zugang zum Internet zu versorgen, müssen weitere Hürden fallen", stellt Klose fest. "Wir GRÜNE haben den früheren Wirtschaftsminister Rhiel (CDU) stets dafür kritisiert, dass er den Kommunen die finanzielle Unterstützung für den Breitbandausbau verweigerte. Wir freuen uns, dass sein Nachfolger Posch jetzt einen Kurswechsel eingeleitet hat. Den Worten müssen nun aber auch Taten folgen."
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-fraktion-hessen.de
(c) Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.06.2010 - 22:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 215974
Anzahl Zeichen: 2099
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 280 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GRÜNE: Landesregierung muss Finanzierung des Breitbandausbaus in Berlin durchsetzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bündnis 90/Die Grünen Hessen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).