Sechsämter-Rallye: Celica ist Star des Toyota Classic Teams

Sechsämter-Rallye: Celica ist Star des Toyota Classic Teams

ID: 215977

Sechsämter-Rallye: Celica ist Star des Toyota Classic Teams



(pressrelations) -
22. Jun 2010 - Auto-Reporter.NET

Am Wochenende startet Toyota mit sieben Fahrzeugen bei der Sechsämter-Classic. Aus Anlass des 40. Geburtstags der Celica, geht das Toyota Classic Team gleich mit vier der mittlerweile klassischen Coupés aus den Siebzigerjahren an den Start. Mit dabei sind u.a. das Modell TA 22 mit 86 PS und ein 4x4 Turbo mit 204 PS.

Der eigentliche Star der Oldtimer aus dem Hause Toyota ist der 2000 GT. Mit seinen 150 PS war er der erste japanische Supersportwagen und wird von Rallye-Meisterin Isolde Holderied pilotiert. Das 1967 gebaute Coupé ist das Schmuckstück der klassischen Motorsportabteilung von Toyota Deutschland. Am anderen Ende der Leistungsskala steht ein Toyota 1000 von 1973. Mit 45 PS markierte der Vorläufer des Starlet seinerzeit den Einstieg in die Marke. Abgelöst wurde der Starlet wiederum vom Yaris, einem der ersten japanischen Kleinwagen in Deutschland. Gut erhaltene Exemplare sind heute eher selten, denn sie wurden nicht nur gehätschelt und gepflegt, sondern mussten sich als reines Gebrauchsprodukt in die Dienste ihrer Besitzer stellen. Gut in Schuss ist aber das Exemplar, mit dem Toyota-Spezialist Friedhelm Engel auf Oldtimer-Veranstaltungen vertreten ist.

Ein echtes japanisches Auto-Urgestein ist der Land Cruiser und als Klassiker der Allradszene in einem Toyota Classic Team ein Muss. Schließlich begann mit der Produktion dieses Fahrzeugs vor 60 Jahren der Export von Toyota-Modellen, und seine Robustheit hat maßgeblich zum Ruf der Zuverlässigkeit von Toyota-Fahrzeugen beigetragen.

Wesentlich an der Durchführung der Sechsämter-Classic beteiligt ist das Unternehmen Engel Classic in Wunsiedel. Die Strecke der in diesem Jahr zum siebten Mal stattfindenden Rallye führt über 350 Kilometer durch Hochfranken, den benachbarten oberpfälzischen Steinwald und den tschechischen Böhmerwald. Insgesamt haben 88 Teams ihre Teilnahme bestätigt. Neben Fahrten auf bekannten Rallye-Strecken gilt es auch eine Reihe von Sonderprüfungen zu absolvieren. Die Fahrzeuge starten in sechs Klassen von Vintage 3 "Antique" (Baujahr 1905 bis 1930) bis Youngtimer B (Baujahr 1972 bis 1980). (auto-reporter.net/arie)




Redaktion:
Unter den Linden 21 ? 10117 Berlin
Phone : +49 (0) 30 2092 4159
Fax: +49 (0) 30 2092 4200
Mail: newsroom(at)auto-reporter.net
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Interview: Schnelle Reform der Sicherungsverwahrung notwendig
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.06.2010 - 22:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 215977
Anzahl Zeichen: 2579

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sechsämter-Rallye: Celica ist Star des Toyota Classic Teams"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Reporter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Volkswagen ist neuer Hauptsponsor von 1860 München ...

Volkswagen ist neuer Hauptsponsor des TSV München von 1860. Mit dem Verein wurde ein Dreijahresvertrag bis 2016 geschlossen. Der Schriftzug "Think Blue.", hinter dem sich die Nachhaltigkeitsstrategie der Automobilmarke verbirgt, wird kü ...

Alle Meldungen von Auto-Reporter


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z