Opel Zafira LPG ecoFLEX: Grüne Technik für die "Grüne Hölle"
ID: 216706
Zwei Autogas-Zafira als Sicherungsfahrzeuge für die Nürburgring-Nordschleife im Einsatz

(PresseBox) - Im Rahmen einer langjährigen Partnerschaft übergab Andreas Marx, Leiter Opel Produktmarketing Deutschland, zwei Zafira 1.8 LPG ecoFLEX an Patrick Wendt, Bereichsleiter Fahrerlebnisse, Vertrieb & Partner Management der Nürburgring Automotive GmbH. Die 137 PS-starken Vans mit dem Flex7-Sitzsystem sind vor allem als Streckensicherungsfahrzeuge auf der legendären Nürburgring-Nordschleife , der "grünen Hölle", in Aktion. Die 195 km/h schnellen Opel Zafira LPG bieten neben der vollen Funktionalität eines Benziners die spezifischen Autogasvorzüge wie der reduzierte C02-Ausstoß im Vergleich zu einem Benzin-Modell. Nutzt man den vollen Benzin- und den 52 Liter fassenden Autogastank ergibt sich eine Reichweite von rund 1200 Kilometern.
Seit Sommer 2009 bietet Opel insgesamt sieben Modellvarianten mit Autogas-Technik ab Werk an.
Bildunterschrift:
Grüne Technik für die "Grüne Hölle" : Andreas Marx, Leiter Opel Produktmarketing Deutschland (rechts), übergibt offiziell zwei Zafira 1.8 LPG ecoFLEX an Patrick Wendt, Bereichsleiter Fahrerlebnisse, Vertrieb & Partner Management der Nürburgring Automotive GmbH. Die 137 PS-starken Vans mit umweltfreundlichem Autogasantrieb sind vor allem als Streckensicherungsfahrzeuge auf der legendären Nürburgring- Nordschleife in Aktion.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.06.2010 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 216706
Anzahl Zeichen: 1434
Kontakt-Informationen:
Stadt:
burgring/Rüsselsheim
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 628 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Opel Zafira LPG ecoFLEX: Grüne Technik für die "Grüne Hölle""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Adam Opel GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).