Webinare: So digitalisieren Verkehrsverbund Vogtland und Stadtbus Gütersloh ihre Jobticket-Prozesse

Webinare: So digitalisieren Verkehrsverbund Vogtland und Stadtbus Gütersloh ihre Jobticket-Prozesse

ID: 2168820
(firmenpresse) - 30. April 2025 – Jobtickets erfordern komplexe Bestell-, Kauf- und Abrechnungsprozesse. Wie Verkehrsunternehmen diese Prozesse durch Digitalisierung für alle Beteiligten einfach, schnell und komfortabel gestalten können, zeigen der Verkehrsverbund Vogtland und Stadtbus Gütersloh zusammen mit HanseCom in zwei kostenlosen Webinaren im Mai 2025.

Mit einem Jobticket ermöglichen Verkehrsbetriebe Unternehmen und Behörden einen idealen Einstieg in das betriebliche Mobilitätsmanagement, erschließen sich neue Kundengruppen und steigern ihre Umsätze. Anders als beim klassischen Ticketverkauf an Privatpersonen, bei dem das Vertragsverhältnis zwischen Verkehrsbetrieb und Fahrgast besteht, kommt bei einem Jobticket aber der Arbeitgeber als zusätzlicher Player hinzu. Die Folge sind komplexere Bestell-, Kauf- und Abrechnungsprozesse.

In zwei kostenlosen HanseCom-Webinaren erfahren Teilnehmende, wie der Verkehrsverbund Vogtland und Stadtbus Gütersloh diese Herausforderung mithilfe einer digitalen Lösung meistern. Expertinnen und Experten der beiden Mobilitätsanbieter berichten über ihre Erfahrungen im digitalisierten Vertrieb von Jobtickets. Die Teilnehmenden erhalten Best Practices und wertvolle Tipps aus erster Hand direkt von den Verkehrsunternehmen.

Beide Webinare finden jeweils an zwei alternativen Terminen statt. Die Themen und Termine:


Einfach und schnell zum Jobticket: So stellte der Verkehrsverbund Vogtland seinen Jobticket-Vertrieb neu auf

Dienstag, 06. Mai 2025 um 11:00 Uhr
Dienstag, 13. Mai 2025 um 14:00 Uhr
Referierende: Kerstin Häusler und Caroline Kuhl (Verkehrsverbund Vogtland), Ole Jensen und Marius Schrewe (HanseCom)


Einfach und schnell zum Jobticket: Best Practices von Stadtbus Gütersloh beim Ticketvertrieb an Firmenkunden

Donnerstag, 08. Mai 2025 um 10:00 Uhr
Freitag, 16. Mai 2025 um 14:00 Uhr
Referenten: Marc Lehmann (Stadtbus Gütersloh), Ole Jensen und Marius Schrewe (HanseCom)




Die Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung gibt es unter https://hansecom.com/news/jobticket.html#anmeldung.


Dieser Media Alert und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/companies/hansecom abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HanseCom, ein Unternehmen der INIT Gruppe, entwickelt zukunftsorientierte Softwarelösungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und ist Experte für überregionales, mobiles Ticketing, Mobilitätsplattformen und Kundenmanagementlösungen. Von der Idee über die Beratung und Umsetzung bis hin zum Betrieb der Lösungen begleitet HanseCom seine Kunden bei der Digitalisierung des Vertriebs und beim Wandel vom klassischen Verkehrsunternehmen zum service- und kundenorientierten Mobilitätsdienstleister. Über 65 Verkehrsunternehmen und -verbünde profitieren von der langjährigen Branchenerfahrung des Unternehmens. Zum Produktportfolio gehören das Kundenmanagement- und Vertriebshintergrundsystem HanseCom PT, die überregionale, mobile Ticketing-Plattform HandyTicket Deutschland, die Deutschlandticket App, die offene und modulare HanseCom Mobilitätsplattform sowie HanseCom Abo-Online für die 24/7-Abo-Selbstverwaltung in Echtzeit. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.hansecom.com



PresseKontakt / Agentur:

PR-COM GmbH
Nicole Oehl
Account Management
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
+49 89 59997-758
nicole.oehl(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zeit für eine Zeitenwende beim Vermögensmanagement Wie ein Datumsrechner Ihr CMS-System verbessern und die Büroarbeit vereinfachen kann
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 30.04.2025 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2168820
Anzahl Zeichen: 2349

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Oehl
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49-89-59997-758

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2025

Diese Pressemitteilung wurde bisher 196 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Webinare: So digitalisieren Verkehrsverbund Vogtland und Stadtbus Gütersloh ihre Jobticket-Prozesse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HanseCom (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ran ans Jobticket! ...

3. September 2025 – Das Deutschlandticket Jobticket hat das Potenzial, den motorisierten Individualverkehr spürbar einzudämmen. Trotzdem wird es bisher nur zögerlich genutzt. Warum eigentlich? Schließlich bringt es allen Seiten Vorteile und die ...

Alle Meldungen von HanseCom


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z