Svenja Hahn: FDP braucht eigene Vision der Zukunft

Svenja Hahn: FDP braucht eigene Vision der Zukunft

ID: 2172407

(ots) - Die neue stellvertretende Parteivorsitzende der FDP und Präsidentin der liberalen europäischen Partei ALDE , Svenja Hahn, fordert von ihrer Partei eine eigene Vision für die Zukunft Deutschlands und Europas. Zuletzt habe der FDP "die Vision gefehlt", so Hahn am Rande des Bundesparteitags der FDP im phoenix-Interview. Man sei zuletzt sehr in der Tagespolitik drin gewesen, aber habe es "nicht geschafft Menschen zu zeigen, wie kann das Land eigentlich aussehen mit der Kraft der FDP." Dorthin müsse man kommen. Man sehe an den liberalen Parteien in Österreich und der Ukraine, dass "Liberale dann Wahlen gewinnen, wenn sie eine eigenständige Kraft sind, wenn sie mit eigenen Ideen antreten und Menschen auch Mut machen und Hoffnung".

Die FDP habe es verpasst, sich weiterzuentwickeln, während die Welt sich weiterentwickelt habe: "Ich glaube wir müssen gucken, was ist unser liberaler Kompass." Denn die Herausforderungen in der Welt seien groß, so Hahn bei phoenix.

Das gesamte Interview finden Sie hier: https://phoenix.de/s/VPW

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de


Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Christian Dürr (FDP): Deutschland braucht mutige Reformpolitik Nicole Büttner: FDP ist die einzige marktwirtschaftliche Alternative in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.05.2025 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2172407
Anzahl Zeichen: 1312

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Berlin/Bonn



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 462 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Svenja Hahn: FDP braucht eigene Vision der Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PHOENIX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PHOENIX


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z