Deutschland im Viertelfinale - der Sommer nimmt Kurs auf die 40-Grad-Marke

Deutschland im Viertelfinale - der Sommer nimmt Kurs auf die 40-Grad-Marke

ID: 217814

Die Hitzewelle hält an und steigert sich im Lauf der Woche. Am Samstag und Sonntag klettert das Quecksilber Richtung 40-Grad-Marke.



WETTER.NETWETTER.NET

(firmenpresse) - Wiesbaden, den 28. Juni 2010 – Deutschland wird in den nächsten Tagen zu einem echten Hitzepol. Wer in einer Dachwohnung lebt und über keinen Ventilator oder eine Klimaanlage verfügt, sollte über eine Anschaffung dringend nachdenken, denn in den nächsten Tagen wird es richtig heiß.

Kaum zu glauben, aber wahr. Nach Schmuddelwetter und Höchstwerten unter 15 Grad vor gerade mal zehn Tagen, peilt der Sommer 2010 nun die 40-Grad-Marke an.

„Am Samstag und Sonntag erwarten wir in Deutschland Temperaturen bis 37, 38 Grad, wahrscheinlich auch noch darüber“, erklärt Wetterexperte Dominik Jung vom Wetterdienst WETTER.NET in Wiesbaden.

In den kommenden Tagen gibt es jede Menge Sonnenschein. Das Schauer- und Gewitterrisiko ist meist gering. Wenn es mal ein Gewitter gibt, dann ist es vielfach nur lokal begrenzt.

Nicht jeder dürfte sich über die anstehende Hitzewelle freuen. Die besonders in Ostdeutschland bereits jetzt schon sehr hohe Waldbrandgefahr verschlimmert sich. Außerdem erreicht der UV-Index Spitzenwerte, d.h. ohne Sonnenschutz sollten wir die pralle Sonne unbedingt meiden, zudem ist viel trinken wichtig.

Und dann gibt es noch das Reizgas Ozon. Bereits am Wochenende wurde im Rheinland vielerorts der Grenzwert (180 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft) überschritten.

Nachfolgend die von WETTER.NET prognostizierten Höchstwerte für die kommenden Tage:

Montag 25 bis 33 Grad
Dienstag 26 bis 34 Grad
Mittwoch 25 bis 32 Grad
Donnerstag27 bis 33 Grad
Freitag 29 bis 34 Grad
Samstag 29 bis 38 Grad
Sonntag 30 bis 37 Grad

„Und auch danach bleibt es heiß. Ein Ende der Hitzewelle ist nicht absehbar. Auf lange Sicht könnte das trockene und heiße Wetter zu einem echtem Problem werden“, gibt Diplom-Meteorologe Jung zu bedenken.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Dominik Jung, Diplom-Meteorologe und Klimaexperte
www.wetter.net
Washington Str. 75
65189 Wiesbaden

0611 - 890 52 13
0172 – 615 76 13

d.jung(at)qmet.de



PresseKontakt / Agentur:

Dominik Jung, Diplom-Meteorologe und Klimaexperte
www.wetter.net
Washington Str. 75
65189 Wiesbaden

0611 - 890 52 13
0172 – 615 76 13

d.jung(at)qmet.de



drucken  als PDF  Hunde besser verstehen lernen Zeitungs- und Magazindruck leicht gemacht
Bereitgestellt von Benutzer: wetternet
Datum: 28.06.2010 - 08:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 217814
Anzahl Zeichen: 2084

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dominik Jung, Diplom-Meteorologe und Klimaexperte
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 - 890 52 13

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.06.2010
Anmerkungen:
Veröffentlichung und Nutzung - auch auszugsweise - ist nur mit dem Quellenhinweis WETTER.NET gestattet.



Diese Pressemitteilung wurde bisher 569 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschland im Viertelfinale - der Sommer nimmt Kurs auf die 40-Grad-Marke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Q.met GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wetter und Klima: Der fünfte "zu kalte" Winter in Folge - Rekord! ...
(ddp direct) Wiesbaden, den 18. Februar 2013 - ?In den 90er Jahren gab es eine ganze Reihe milder und stürmischer Winter. Diese brachten zahlreiche Schäden durch Hochwasser und Orkan. Doch in den letzten Jahren konnte man diesen Trend nicht mehr verfolgen- ganz im Gegenteil: die Winter sind wieder

Tote und schwere Schäden durch Gewittertief Olivia - nach kurzer Entspannung am Samstag erneut schwere Unwetter - weiterhin heiß ...
Wiesbaden, den 15. Juli 2010 - Gewittertief Olivia brachte am Mittwoch Abend sowie in der Nacht zum Donnerstag die angekündigten kräftigen Gewitter. Besonders heftig und gefährlich war diesmal der Wind. Verbreitet wurden in Westdeutschland Orkanböen bis 130 km/h gemessen. Durch einen umgestürzt

Hoch Zadok bringt die nächste Hitzewelle – extreme Trockenheit dauert an ...
Wiesbaden, den 5. Juli 2010 – Hitze und kein Ende. Es scheint so, als wolle der Sommer 2010 den Jahrhundertsommer 2003 in seine Schranken weisen, zumindest bleibt er diesem dicht auf den Fersen. „Nach einer Verschnaufpause am Dienstag mit Höchstwerten um die 25 Grad, geht es ab Mittwoch wied


Weitere Mitteilungen von Q.met GmbH


Hunde besser verstehen lernen ...
Viele Menschen denken, alle Hunde sind vom Wesen her gleich. Das stimmt allerdings überhaupt nicht, denn jeder Hund hat seinen ganz speziellen Charakter. Wie beim Menschen gibt es ruhige und bedächtige Typen, sowie auch ausgesprochen agile Hunde, die ständig in Aktion sind und beschäftigt werden

Neue Produkte für den Hochzeitstisch: Exklusive Kochgeschirre der französischen Marke Staub ...
Mit Start in den Hochsommer können Brautpaare ab sofort auf der Internet-Plattform wunschboutique.de auch die hochqualitativen Kochgeschirre der Marke Staub auf Ihrem Hochzeitstisch online platzieren. Staub steht seit Jahren für beste Resultate beim Schmoren, Garen und Rösten. Das aktuelle

Die JST Community - mehr als nur Networking ...
Live Hacking eines Profihackers, Finanzinformatik und Google`s Einschätzungen zu den Trends der nächsten 5 Jahre sind nur einige der spannenden Themen, die am 30.09. und 01.10.2010 in Bremen, im Rahmen der 3. JST Community, behandelt werden. Praxisbezug und Networking sind weitere Schlüsselele

Willkommen in der Wirklichkeit, Herr Soeder - CSU jetzt auch fuer prozentuale Zusatzbeitraege ...
Zu der Forderung von Bayerns Gesundheitsminister Markus Soeder die festen Zusatzbeitraege durch prozentuale zu ersetzen, erklaert die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Elke Ferner: Die SPD-Bundestagsfraktion begruesst die Einsicht von Herrn Soeder und seiner CSU-Gesundheitsk


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z