Aprimo setzt beim Online-Marketing auf die Competence Site / Fachbeiträge im MRM-Portal der Online-Plattform generieren neue Kontakte und verbessern die organischen Suchmaschinenergebnisse
ID: 217896
On-Demand-Lösungen für das Marketing, zieht nach zwei Jahren eine
durchweg positive Bilanz seines Engagements auf der Competence Site.
Im Frühjahr 2008 startete Aprimo als Gründungspartner das Portal
"Marketing Resource Management (MRM)" auf der bekannten
Online-Plattform. Ziel der Initiative war es, das Thema MRM in
Deutschland voranzutreiben und in der 1,4 Mio. Nutzer großen
Community der Competence Site bekannt zu machen. Die Nutzer des
Portals erhalten einen bevorzugten Zugang zum Know-how und zu den
Erfahrungen von Aprimo. Davon profitieren Manager und Spezialisten
der verschiedensten Fachbereiche - von der Beschaffung, über das
Controlling und die IT-Leitung bis zur Unternehmensführung.
"Die Competence Site ist sehr schnell ein wesentlicher
Online-Kanal für uns geworden", sagt Michaela Harder, Marketing
Manager Central Europe von Aprimo. "Sie bietet uns die ideale
Plattform für die Veröffentlichung von Fachbeiträgen, Neuigkeiten und
Fallstudien, generiert laufend neue Kontakte für Aprimo und
verbessert kontinuierlich unsere organischen
Suchmaschinenergebnisse." Dabei erzielt Aprimo über die Competence
Site einen Medianutzen, der - nach marktüblichen Bewertungen für
Leser, Klicks und Leads - ein Vielfaches der eingesetzten Budgets
erreicht.
Aprimo ist ein führender Anbieter von integrierter
Marketingsoftware. Der Einsatz von Aprimo Marketing Studio B2C und
Aprimo Marketing Studio B2B ermöglicht es dem Marketer, seine
Kampagnen integriert zu managen, seine Zielgruppen über die richtigen
Kanäle mit den richtigen Botschaften anzusprechen und durch seine
Marketingaktivitäten einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg
zu leisten.
"Unsere Portale leben von der Kompetenz unserer Partner", sagt Dr.
Michael Faustino Bauer von der Netskill AG, dem Betreiber der
Competence Site. "Wir freuen uns deshalb sehr, dass Aprimo als ein
Pionier des Marketing Resource Management unser MRM-Portal regelmäßig
mit aktuellen Fachbeiträgen und Berichten aus der Praxis bereichert.
Das ist ein Win-Win-Win für die Nutzer aus den Anwenderunternehmen,
die Competence Site und Aprimo als Marktführer".
Pressekontakt:
Susanne Sothmann
Kafka Kommunikation
Plinganserstraße 8
81369 München
Telefon: 089 76759434
Fax: 089 76759435
E-Mail:ssothmann@kafka-kommunikation.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.06.2010 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 217896
Anzahl Zeichen: 2699
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 317 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aprimo setzt beim Online-Marketing auf die Competence Site / Fachbeiträge im MRM-Portal der Online-Plattform generieren neue Kontakte und verbessern die organischen Suchmaschinenergebnisse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Aprimo (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).