coma AG macht Social Media für „Kino, Mond & Sterne“

coma AG macht Social Media für „Kino, Mond & Sterne“

ID: 217915

Für Münchens beliebtes Sommer Open-Air-Festival entwickelt die Münchner Kreativagentur eine umfangreiche Social Media Strategie.



(firmenpresse) - München, 28. Juni 2010. Die creativ orientierte münchner agentur, coma AG, macht großes Kino. Die Kreativagentur hat für das beliebte Open-Air-Festival Kino, Mond & Sterne ein umfangreiches Social Media Konzept entwickelt und umgesetzt. Von Juli bis August werden auf der Seebühne im Westpark, München, aktuelle Filmhighlights und Klassiker unter freiem Himmel gezeigt. Die Münchner Agentur betreut das beliebte Sommer-Event, das in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag feiert, bereits seit 2001.

Zum Jubiläum hat coma der Website von Kino, Mond & Sterne einen neuen Look verliehen. Darüber hinaus erhält das Festival eine Lösung, die den Community Aspekt in den Vordergrund stellt. Denn der Charakter des Events wird vor allem von den Besuchern geprägt und diese Cineasten holt coma jetzt ins Netz. Im Zentrum steht dabei ein Blog, in dem alle Informationen und Neuigkeiten rund um das Festival veröffentlicht werden. Dazu gibt es Fotos aus Flickr und Videos aus YouTube. Natürlich wurden auch Social Networks wie Facebook, Twitter & Co. mit ins Boot geholt, über die ständig aktuelle News zum Kinosommer verbreitet werden.

„coma hat es auf exzellente Weise verstanden, den Puls von Kino, Mond & Sterne ins Netz zu übertragen“, freut sich Peter Mopils, Veranstalter von Kino, Mond & Sterne. „Unsere große Fan-Gemeinde hat so die Möglichkeit, nicht nur während des Festivals, sondern auch in der filmfreien Zeit miteinander zu kommunizieren und Inhalte zu teilen.“



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über coma: Die coma AG mit Sitz in München bietet seit über zehn Jahren Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: ob Social Media Strategie oder Erstellung von Homepages, von Online-Werbemitteln bis Suchmaschinenoptimierung – coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung.
Für die Marken Beck’s und Beck’s Gold hat coma in den letzten zwei Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier und Russian Standard Vodka zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich.
Für Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind Develey, KUKA, Löwenbräu, Spaten, Tic Tac und Mon Chéri.



Leseranfragen:

KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
juliane(at)koschadepr.de
www.koschadepr.de



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
juliane(at)koschadepr.de
www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Europäischer Bildungspreis für Sprachlernportal LinguaTV edelight.de vertraut auf Profit Driven Search Marketing von crealytics
Bereitgestellt von Benutzer: KOSCHADEPR
Datum: 28.06.2010 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 217915
Anzahl Zeichen: 1627

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Krokowski
Stadt:

München


Telefon: 089 55264796

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"coma AG macht Social Media für „Kino, Mond & Sterne“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

coma AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

comaBUZZ auf Influencer Tour ...

München, 01. August 2018. Gab es im Jahr 2016 noch einige Skeptiker, so hat sich Influencer Marketing inzwischen als wesentlicher Bestandteil im Marketing-Mix von Unternehmen etabliert. Diese Entwicklung wirkt sich auch spürbar auf die Auftragslage ...

coma holt sich den Social-Media-Etat von SportScheck ...

München, 06. März 2018. In deutschlandweit 19 Filialen bietet SportScheck alles was das Athleten-Herz begehrt: Neben kompetenter Beratung und einem breiten Sortiment für Outdoor, Fitness, Fußball, Wintersport und vielem mehr, finden Sportbegeiste ...

Alle Meldungen von coma AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z