Der Welt geht das Silber aus!
ID: 2180520
Kaum jemand spricht darüber, doch das Silberdefizit steigt global weiter an und wird dies voraussichtlich auch in Zukunft tun.
Silber ist aktuell so gefragt wie lange nicht; Quelle Depositphotos(firmenpresse) - Man sagt, dass an der Börse die Zukunft gehandelt und diese in den Kursen um etwa ein halbes Jahr vorweggenommen werde. Manchmal so will es scheinen sind die Finanzmärkte der aktuellen Entwicklung allerdings nicht nur um sechs Monate, sondern einige Jahre voraus. Dies geschieht etwa dann, wenn in einem Hype technische Entwicklungen in ihren Auswirkungen massiv vorweggenommen werden.
Geschehen ist dies in den letzten Jahren zuerst beim Lithium, anschließend beim Wasserstoff und aktuell beim Thema Künstliche Intelligenz. Hier waren bzw. sind die Kurse der aktuellen technischen Entwicklung so weit vorausgeeilt, dass es Jahre benötigt, ehe die wirtschaftliche Dynamik den Kursen folgen kann. In der Regel wird der Abstand zwischen den weit vorausgeeilten Kursen und hinterherhinkenden Realität in diesen Fällen durch massive Kursverluste wieder verkürzt.
Ebenso gibt es Situationen und Sektoren in denen eine sich anbahnende Entwicklung von der Börse total verschlafen und erst viel zu spät in den Blick genommen wird. Zwei Sektoren in denen dies aktuell zu beobachten ist, sind das Uran und das Silber. Der Uranpreis ist in den letzten Monaten von seinem Hoch bei 105 US-Dollar je Pfund wieder deutlich zurückgekommen, obwohl die Urannachfrage unverdrossen weiter ansteigt und die Produktion der Minen nicht nennenswert gesteigert wurde.
Jetzt mehr erfahren:
Kaum bemerkt, aber: Der Welt geht das Silber aus!
Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, auf http://www.goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine Handlungsaufforderung dar. Sie sollten auch nicht als Zusicherung möglicher Kursentwicklungen verstanden werden, weder explizit noch implizit. Sie ersetzen ferner in keiner Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen kein Angebot zum Verkauf der besprochenen Aktien oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich ausdrücklich nicht um Finanzanalysen, sondern ausdrücklich um werbliche/journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier bereitgestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln in vollem Umfang auf eigene Verantwortung. Es besteht keine vertragliche Beziehung zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder Nutzern ihrer Angebote, da sich unsere Informationen nur auf das Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers beziehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist mit hohen Risiken verbunden, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Dennoch wird jede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen.
Die GOLDINVEST Consulting GmbH steht aktuell in einem bezahlten Vertragsverhältnis mit dem Unternehmen, worüber sowohl auf der Website der GOLDINVEST Consulting GmbH als auch in Social Media, auf Partnerseiten oder in E-Mail-Nachrichten berichtet wird. Dies stellt einen klaren Interessenkonflikt dar. Die oben genannten Hinweise auf bestehende Interessenkonflikte gelten für alle Arten und Formen von Publikationen, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen über Terra Balcanica Resources verwendet. Darüber hinaus können wir nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Unternehmen die von uns besprochenen Aktien im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsbildung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation angegebenen Kurse kann keine Gewähr übernommen werden.
Gemäß §34b WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f (5) BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH, Partner, Autoren, Kunden oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Anteile an Terra Balcanica Resources halten und somit ein Interessenkonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder zu verkaufen. Dies kann unter Umständen den Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Rothenbaumchaussee 185, 20149 Hamburg
Datum: 25.06.2025 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2180520
Anzahl Zeichen: 4902
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Björn Junker
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 44 195195
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 242 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Welt geht das Silber aus!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GOLDINVEST Consulting GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ein überraschend schwacher US-Arbeitsmarktbericht hat dem Goldpreis frischen Rückenwind verliehen und die Notierungen zurück über die Marke von 4.100 US-Dollar katapultiert. Mit lediglich 57.000 neu geschaffenen Stellen im Juni wurden die Markterwartungen von 115.000 drastisch verfehlt. Erschwer
Norsemont Mining: Phase-III-Bohrungen auf Choquelimpie nehmen Fahrt auf ...
Norsemont Mining (WKN A2DN0Z / CSE NOM) drückt bei der Exploration seines chilenischen Choquelimpie-Projekts weiter aufs Tempo. Im Rahmen des laufenden Phase-III-Bohrprogramms hat der Explorer seit Jahresbeginn bereits knapp 2.200 Meter in neun Bohrlöchern absolviert. Im Fokus steht dabei die stra
Norsemont Mining - Phase-III-Bohrungen auf Gold-Silber-Projekt nehmen Fahrt auf ...
Norsemont Mining (WKN A2DN0Z / CSE NOM) drückt bei der Exploration seines chilenischen Choquelimpie-Projekts weiter aufs Tempo. Im Rahmen des laufenden Phase-III-Bohrprogramms hat der Explorer seit Jahresbeginn bereits knapp 2.200 Meter in neun Bohrlöchern absolviert. Im Fokus steht dabei die stra
Weitere Mitteilungen von GOLDINVEST Consulting GmbH
Ab sofort: Tagungen, Konferenzen, Hausmessen oder Firmenfeiern aufFlusskreuzfahrtschiffen ...
"Ab sofort holen wir Veranstaltungen und Konferenzen gezielt aufs Wasser, und zwar genau dorthin, wo die Kunden es wünschen", erklärt Geschäftsführerin Andrea Kruse. Als temporäres Hotel, für Konferenzen, Events oder Firmenfeiern und Hausmessen: VIVA RIVERSIDE steuert mit einer Ba
Kleider machen die Geschäftsfrau - Warum Stil im Job mehr ist als Geschmackssache ...
Der Dresscode im Berufsleben ist heute lockerer denn je - jedenfalls auf den ersten Blick. Doch gerade für Geschäftsfrauen gilt: Wer ernst genommen werden will, sollte den Freiraum bei der Kleiderwahl nicht mit Beliebigkeit verwechseln. Denn Mode im Job ist kein Selbstzweck, sondern Kommunikation
Investoren wollen in Mitteldeutschland viele Rechenzentren bauen ...
Halle. Durch die Verbreitung von Künstlicher Intelligenz (KI)-Anwendungen steht die mitteldeutsche Region offenbar vor einem Investitionsboom: "Uns liegen mehr als 60 Anfragen zur Ansiedlung von Rechenzentren in unserem Netzgebiet vor", sagte Stephan Lowis, Vorstandschef des Energieversor
Rohstoffe unter dem Eis ...
Schifffahrtswege und Bodenschätze sind begehrliche Güter. Noch sind viele Lagerstätten nicht erkundet, der finanzielle Aufwand ist groß. Aber der globale Bedarf an Rohstoffen ist ebenfalls groß und es gibt nicht nur beträchtliche Lagerstätten mit Öl und Gas. Gletscher und Meereis schmelzen d




