Splitter MAX von Peplink: Vitel erweitert Sortiment um kompakten PoE-Splitter

Splitter MAX von Peplink: Vitel erweitert Sortiment um kompakten PoE-Splitter

ID: 2190612

PoE-Stromversorgung von Geräten ohne eigene PoE-Unterstützung



Splitter MAX von Peplink (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Splitter MAX von Peplink (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Unterschleißheim/München, 12. August 2025 - Die Vitel GmbH, ein Value Added Distributor (VAD) mit Fokus auf IT- und Netzwerklösungen, erweitert ihr Angebot um ein neues Peplink-Gerät: Der Splitter MAX ermöglicht die PoE-Stromversorgung von Geräten, die selbst kein PoE unterstützen. Bei Netzwerkgeräten, die nicht über einen integrierten PoE-Eingang verfügen, ermöglicht der Splitter eine flexible Integration von PoE ohne zusätzliche Verkabelung oder Netzteile.



Der Splitter MAX ist kompatibel mit allen Geräten, die mit 12 V betrieben werden und die weniger als 48 W Leistung benötigen. Zu den kompatiblen Geräten gehören unter anderem Router und Antennen. Dabei kann der Splitter MAX auch für die Stromversorgung mehrerer Geräte verwendet werden. Mit galvanisch getrennten Strom- und Ethernetleitungen schützt der PoE-Splitter Netzwerke vor elektrischen Störungen und optimiert die Performance.



Maximale Performance in rauen Umgebungen



Durch seine robuste Bauweise eignet sich der Splitter MAX auch für den Einsatz in industriellen oder mobilen Anwendungen. Zudem ist er für den breiten Temperaturbereich von -40 °C bis +70 °C geeignet, sodass Geräte unter allen Bedingungen effizient arbeiten können. Dank kompakter Bauform lässt sich der Splitter MAX auch in engen Umgebungen flexibel installieren. Außerdem verfügt er über einen integrierten Überspannungsschutz, der angeschlossene Geräte selbst in kritischen elektrischen Umgebungen zuverlässig vor Spannungsspitzen schützt.



"Der Splitter MAX von Peplink ist ideal für die Stromversorgung von Geräten wie Router, Access Points oder Antennen über PoE, auch wenn diese selbst keine PoE-Unterstützung bieten", sagt Nadir Yilmaz, Geschäftsführer der Vitel GmbH. "Das Gerät senkt den Installationsaufwand erheblich und macht den Einsatz besonders flexibel - gerade in Umgebungen, in denen herkömmliche Stromzufuhr schwierig ist. Der Bedarf an Lösungen für die flexible und platzsparende PoE-Stromversorgung wächst, und mit dem Splitter MAX von Peplink in unserem Portfolio schließen wir genau diese Lücke."





Im deutschsprachigen Datenblatt ( https://vitel.de/wp-content/uploads/2025/07/Datenblatt_Peplink_Splitter_MAX_f.pdf) erfahren Sie mehr über den Splitter MAX.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Vitel GmbH ist ein europäischer Value Added Distributor von IT-Lösungen für Infrastruktur, Kommunikation und Sicherheit. Im Portfolio befinden sich Produkte ausgewählter High-Tech-Hersteller in den Bereichen Netzwerk-, Übertragungs- und Überwachungstechnik sowie Standortvernetzung. Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf Kunden aus den Branchen BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben), Rundfunk, Transportwesen, Seefahrt und Telemedizin. Darüber hinaus kommen die Produkte und Lösungen in einer Vielzahl weiterer Märkte zum Einsatz.
Vitel fokussiert sich auf Distribution mit Mehrwert für alle Beteiligten und unterstützt Kunden bei der strategischen Auswahl und Umsetzung ihrer individuell zugeschnittenen IT-Lösung. Dabei stehen Experten über den gesamten Projektzyklus hinweg mit umfangreicher Beratung, Planungshilfen sowie Trainings und Schulungen zur Seite.



PresseKontakt / Agentur:

Sprengel & Partner GmbH
Samira Sprengel
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
vitel(at)sprengel-pr.com
02661-912600
https://www.sprengel-pr.com



drucken  als PDF  PubEngine integriert Schutz vor KI Missbrauch Warum DSGVO-konforme E-Mail-Lösungen alternativlos sind
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.08.2025 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2190612
Anzahl Zeichen: 2582

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marisa Weinzierl
Stadt:

Unterschleißheim


Telefon: +49 89-9542965-30

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 218 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Splitter MAX von Peplink: Vitel erweitert Sortiment um kompakten PoE-Splitter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vitel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Michael Bucko verstärkt die Geschäftsführung von Vitel ...
Unterschleißheim/München, 18. Mai 2026 - Die Vitel GmbH, ein Value Added Distributor (VAD) mit Fokus auf IT- und Netzwerklösungen, hat zum 1. Mai 2026 Michael Bucko als weiteren Geschäftsführer bestellt. Er wird ab sofort Geschäftsführer Nadir Yilmaz unterstützen und verantwortet unter ander

GPEC 2026: Vitel präsentiert Netzwerklösungen für ausfallsichere Einsatzkommunikation für Polizei ...
Unterschleißheim/München, 14. April 2026 - Die Vitel GmbH, ein Value Added Distributor (VAD) mit Fokus auf IT- und Netzwerklösungen, nimmt an der GPEC 2026 teil. Die General Police Equipment Exhibition & Conference findet vom 20. bis 22. Mai in Leipzig statt. Auf der internationalen Fachmesse

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink ...
Unterschleißheim/München, 17. März 2026 - Die Vitel GmbH, ein Value Added Distributor (VAD) mit Fokus auf IT- und Netzwerklösungen, bietet ab sofort den Balance 580X an. Der neue Router von Peplink erweitert das Portfolio an leistungsstarken Lösungen für zuverlässige Internetverbindungen in u


Weitere Mitteilungen von Vitel GmbH


PubEngine integriert Schutz vor KI Missbrauch ...
Wertvolle Inhalte sind für KI Entwickler essentiell, um ihre Large Language Models ständig zu verbessern und zu trainieren. KI Crawler durchsuchen das Web daher ständig nach neuen Inhalten - das Urheberrecht ist für Verlage bedroht. Möchten Rechteinhaber nicht, dass ihre Inhalte für KI Trai

Jetzt bis zu 2 Millionen Cuts ...
Rechtzeitig zur Fachpack stellt der Lösungsanbieter für Thermodrucksysteme, GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH aus Germering, seine neuesten GeBE-VARIO Plus Thermodrucker für Linerless Etikettier-Aufgaben vor. Ihre vergleichsweise geringen Abmaße erlauben deutlich kleinere und kostengünst

Canon präsentiert auf der Labelexpo Europe 2025 „The Power to Move“ ...
Unter dem Motto „The Power to Move“ präsentiert Canon auf der Labelexpo Europe 2025 in Barcelona (16.–19. September, Stand 4E07) seine neuesten Lösungen für den digitalen Etiketten- und Verpackungsdruck. Im Fokus stehen die virtuelle Vorstellung der LabelStream LS2000, die Premiere der UVge

TerraMaster führt F2-425 2-Bay NAS ein: Intel x86 Leistungsbenchmark / Beste Wahl für Heimnutzer ...
TerraMaster, ein führender Innovator im Bereich Network-Attached Storage (NAS (https://www.terra-master.com/de/what_is_nas/))-Lösungen, freut sich, die Einführung des F2-425 (https://www.terra-master.com/de/products/homesoho-nas/f2-1165.html) anzukündigen, eines hochmodernen 2-Bay NAS, das die D


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z