ArminCX startet: AI-first CX Suite für E-Commerce

ArminCX startet: AI-first CX Suite für E-Commerce

ID: 2196267
Wir bauen die AI-First Customer Experience Suite für E-Commerce in DACH (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Wir bauen die AI-First Customer Experience Suite für E-Commerce in DACH (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Wien, 08.09.2025 - Mit "ArminCX - Automatisierter Kundenservice" startet eine neue Ära im digitalen Kundenservice. Das Wiener SaaS-Unternehmen bringt die erste AI-first Customer Experience Suite auf den Markt, die speziell für die Bedürfnisse von E-Commerce-Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt wurde.



Während viele Händler noch zwischen unterschiedlichen Tools für Marketing und Support jonglieren, setzt Chatarmin auf einen klaren Ansatz: eine Plattform, zwei Lösungen, messbarer ROI.



Dualer Ansatz: Marketing & Service in einem



Chatarmin kombiniert WhatsApp Marketing und AI Customer Service in einer Suite:



WhatsApp Marketing: Marken erreichen ihre Kund:innen direkt auf dem beliebtesten Messenger der DACH-Region - mit Newsletter, Kampagnen und automatisierten Flows. Öffnungsraten von über 90 % machen WhatsApp zum effektivsten Performance-Kanal im E-Commerce.



AI Customer Service (ArminCX): Ein Ticketing-System, das alle Kanäle - WhatsApp, E-Mail, Social Media, Live-Chat - zentral bündelt. KI-gestützte Workflows, automatische Draft-Replies und Human Approval sorgen für schnellere Antworten und bis zu 70 % weniger manuellen Aufwand.



Warum ArminCX?



- E-Commerce-first: Tiefe Integrationen in Shopify, WooCommerce, Klaviyo und ERP-Systeme.



- AI-first: Künstliche Intelligenz, die aus historischen Tickets lernt und Antworten laufend verbessert.



- DACH-first: Lokaler Fokus, DSGVO-konform und mit deutschem Support.



Stimmen aus der Pilotphase



Unternehmen berichten von 20-40 % automatisierten Standardanfragen, einer signifikanten Reduktion der Support-Kosten und zufriedeneren Kund:innen.



"E-Commerce-Marken brauchen keine überladenen Enterprise-Lösungen, sondern Tools, die wirklich Probleme lösen. Mit ArminCX bieten wir eine Suite, die Wachstum ermöglicht, statt Teams zu überlasten", sagt Johannes Mansbart, Gründer von ArminCX.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Chatarmin.com ist ein in Wien ansässiges SaaS-Unternehmen und Anbieter der ArminCX Suite, der ersten AI-first, E-Commerce-first Customer Experience Software für die DACH-Region. Das Unternehmen verbindet zwei Kernlösungen in einer Plattform: WhatsApp Marketing und AI Customer Service.



PresseKontakt / Agentur:

chatarmin.com GmbH
Paolo Primi
Kaiserstraße 89/3
1070 Wien
paolo(at)chatarmin.com
+49 (0) 151 204 77 469
https://chatarmin.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Finanzielle Rücklagen und Amazon Finanzierung im Überblick Seitenabo.de: Professionelle Websites ab 20 EUR/Monat
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.09.2025 - 23:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2196267
Anzahl Zeichen: 2260

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes Mansbart
Stadt:

Wien


Telefon: +43 676 65 66 446

Kategorie:

Online-Shopping



Diese Pressemitteilung wurde bisher 171 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ArminCX startet: AI-first CX Suite für E-Commerce"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Chatarmin.com GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Chatarmin.com GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z