Michael Busch wird neuer Chief Operating Officer von Ocean Outdoor Germany

Michael Busch wird neuer Chief Operating Officer von Ocean Outdoor Germany

ID: 2199905

Ocean Outdoor Germany verstärkt seine Führungsebene: Michael Busch übernimmt als neuer Chief Operating Officer die operative Leitung an der Seite von DACH-CEO Christopher Samsinger. Teil seiner Aufgaben ist nun die Erweiterung des strategischen Partnernetzwerks des Digital-Out-of-Home-Anbieters



Michael Busch (Copyright: Verena Felder)Michael Busch (Copyright: Verena Felder)

(firmenpresse) - Hamburg , 23. September 2025 – Ocean Outdoor Germany (Ocean) bekommt hochkarätige Team-Verstärkung: Michael Busch startet bei dem Hamburger Anbieter für innovative und kreative Digital-Out-of-Home-Werbung (DOOH) als Chief Operating Officer. Gemeinsam mit dem Deutschlandchef Christopher Samsinger wird Busch das Unternehmen operativ leiten.

In seiner direkten Verantwortung liegen die Bereiche Marketing, Finanzen, MarTech, Human Resources, Business Development und die strukturelle Entwicklung des Unternehmens. Teil ist auch die Verbreiterung des strategischen Partnerschaftsnetzwerks. So ist Ocean seit August 2025 offizieller Partner von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics und stellt das hochwertige ScreenInventar zur Verfügung.

Zuvor war Michael Busch unter anderem bei Mediaagenturen wie bei Mediacom, Starcom, Wavemaker sowie Carat (dort als Chief Development Officer) tätig. Seit Anfang 2024 unterstützte der studierte Diplomkaufmann und Marketing-Experte Ocean bereits als Berater und Interim-Manager in den Bereichen Marketing, Media, Daten & Technologie, Vermarkter, Agenturen und Kunden.

DACH-CEO Christopher Samsinger kommentiert: „Mit Michael gewinnen wir einen echten Vollblut-Innovator mit großer Erfahrung in der Unternehmensführung. Damit gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt, um unser Wachstum voranzutreiben und unsere Positionierung The Art of Outdoor auch in Deutschland nachhaltig zu etablieren.“

Michael Busch ergänzt: „Für mich ist es eine absolute Herzensentscheidung, dieses einzigartige DOOH-Projekt nun mit voller Kapazität zu unterstützen. Ocean Outdoor verbindet in besonderer Weise DOOH mit Kreativität und technologischer Innovation: Das ist genau das, was der Markt dringend benötigt. Es bereitet mir große Freude, meinen Beitrag dazu zu leisten, dass wir mehr davon in Deutschland sehen.“

Mit der neuen Führungsposition setzt Ocean seinen Wachstumskurs in der DACHRegion fort: Nach den erfolgreichen Standort-Launches in Hamburg-Überseequartier und Oberhausen steht Ende Oktober erstmalig die Preisverleihung der Digital Creative Competition in Deutschland an. Die erweiterte Führungsstruktur soll dabei helfen, weitere geplante Standorte zu realisieren und die wachsende Nachfrage nach anspruchsvollen DOOH-Lösungen zu bedienen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Ocean Outdoor Germany
Über Ocean Outdoor Germany Ocean Outdoor Germany ist ein Anbieter innovativer Digital-Out-of-Home-Werbung (DOOH). Unter dem Motto „The Art of Outdoor“ inszeniert das Unternehmen renommierte Marken wirkungsvoll, interaktiv und optisch anspruchsvoll im öffentlichen Raum. Die großformatigen, hochauflösenden und dreidimensionalen Screens von Ocean Outdoor Germany sind an hochfrequentierten Orten wie den Einkaufszentren Westfield Hamburg-Überseequartier und Westfield Centro in Oberhausen zu sehen. Die „Centro Lights“ sind mit 125 Quadratmetern der bundesweit größte 3D-Screen für digitale Außenwerbung. Seit der Gründung im Januar 2024 führt Chief Executive Officer Christopher Samsinger das Unternehmen. Ocean Outdoor Germany gehört zur Ocean Outdoor Group, dem DOOH-Marktführer in Großbritannien, Skandinavien und den Niederlanden mit mehr als 4000 Displays in mehr als sieben Ländern und 355 Städten. Zum Portfolio zählen prominente Standorte wie die New Piccadilly Lights oder das IMAX Waterloo. Das kreative Expertenteam Ocean Labs unterstützt Marken beim Einsatz fortschrittlicher DOOHTechnologien wie Augmented Reality, Live-Streaming und Full-Motion-Content. Die Gruppe wurde 2007 in Großbritannien gegründet und gehört zur amerikanischen Investmentgesellschaft Atairos. Weitere Information unter



drucken  als PDF  an Freund senden  „Kontext statt Cookie“ – Jörg Vogelsang wird Partner bei True Relevance
Bereitgestellt von Benutzer: schoesslersGmbH
Datum: 23.09.2025 - 09:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2199905
Anzahl Zeichen: 2688

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.09.2025

Diese Pressemitteilung wurde bisher 183 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Michael Busch wird neuer Chief Operating Officer von Ocean Outdoor Germany"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

schoesslers (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von schoesslers


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z