Weindorf als Plattform zur Kontaktpflege mit Professoren

Weindorf als Plattform zur Kontaktpflege mit Professoren

ID: 220158

6. Internationales Hochschullehrer- und Professorentreffen Heilbronn-Franken



(PresseBox) - Bereits zum sechsten Mal lädt die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH ihre Hochschulpartner in die "Region der Weltmarktführer" ein. Neben einem umfangreichen Firmenbesuchsprogramm bei Audi, Klafs und Recaro wird sich die Gruppe über die Hochschulinstitute Neckarsulm und die Lern- und Erlebniswelt experimenta informieren. Traditionell ist auch der Besuch des Heilbronner Weindorfs. Anmeldungen sind noch bis zum 16. Juli 2010 möglich.
Vom 12.-14. September 2010 findet das 6. Internationale Hochschullehrertreffen Heilbronn-Franken statt. Die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF) hat ihre Partner aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und USA in die Region eingeladen und ein umfangreiches Besuchsprogramm zu regionalen Unternehmen und Einrichtungen organisiert.
?Unser Ziel ist es, enge Verbindungen zwischen den Unternehmen der Region und Hochschulen zu schmieden, um Netzwerke zu schmieden und somit dem Fachkräftemangel entgegentreten zu können?, betont Steffen Schoch, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF). Dabei hätten die Professoren eine wichtige Multiplikatorenfunktion zwischen der WHF und den Studenten, so Schoch weiter.
Bereits seit über zehn Jahren pflegt die WHF einen engen Kontakt mit zahlreichen Hochschulen im gesamten deutschsprachigen Raum. Exkursionen, Präsentation, die Vermittlung von Praktika und Diplomarbeiten sowie die europaweit erfolgreichste und einzigartige Akademikerjobbörse regiojobs24.de mit derzeit rund 1.500 offenen und tagesaktuell gepflegten Akademikerstellen tragen dazu bei, die Region und deren Unternehmen noch interessanter zu machen für Hochschulabsolventen und wechselwillige Akademiker.
Beim sechsten Treffen stehen Besuche der Weltmarktführer Audi (Neckarsulm), Klafs (Schwäbisch Hall) und Recaro Aircraft Seating (Schwäbisch Hall) auf dem Programm. Die Unternehmensvertreter vermitteln sowohl die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten beim Unternehmen wie auch die Einbindung in die internationalen Märkte. Die Gäste informieren sich aber ebenso über die im November letzten Jahren in Heilbronn eröffnete experimenta, Süddeutschlands größte Lern- und Erlebniswelt sowie über das Angebot der Neckarsulmer Hochschulinstitute, einer Initiative der Audi AG zusammen mit den Universitäten Stuttgart und Karlsruhe und der Hochschule Heilbronn.


Traditionell steht auch der Besuch des Heilbronner Weindorfs auf dem Programm.
Anmeldungen sind noch bis zum 16. Juli 2010 an j.karch@heilbronn-franken.com oder Telefon 07131 7669 860 möglich. Die Kosten für das Programm mit Verpflegung und Übernachtung betragen 250 ? zzgl. MwSt. bei eigener Anreise.

Die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH ist die gemeinsame Standortmarktinggesellschaft der IHK Heilbronn-Franken, der Stadt Heilbronn, der Landkreise Heilbronn, Hohenlohe, Main-Tauber und Schwäbisch Hall, des Regionalverband und der Handwerkskammer Heilbronn-Franken.
Unsere Zielsetzung ist es, durch Standortmarketing den Bekanntheitsgrad der Region Heilbronn-Franken zu erhöhen und dadurch Unternehmen und Fachkräfte für die Wachstumsregion Nr. 1 in Baden-Württemberg zu interessieren.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH ist die gemeinsame Standortmarktinggesellschaft der IHK Heilbronn-Franken, der Stadt Heilbronn, der Landkreise Heilbronn, Hohenlohe, Main-Tauber und Schwäbisch Hall, des Regionalverband und der Handwerkskammer Heilbronn-Franken.
Unsere Zielsetzung ist es, durch Standortmarketing den Bekanntheitsgrad der Region Heilbronn-Franken zu erhöhen und dadurch Unternehmen und Fachkräfte für die Wachstumsregion Nr. 1 in Baden-Württemberg zu interessieren.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit 333 coolen Fussball-Zitaten wird jeder Fan zum Fussball-Party-Held   3D-Monitore sind voll im Trend
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.07.2010 - 08:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 220158
Anzahl Zeichen: 3384

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 298 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weindorf als Plattform zur Kontaktpflege mit Professoren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Umbruch oder Aufbruch in Pandemie-Zeiten- ...

Oft wird über die Herausforderungen für Gründer*innen und Selbstständige in der Corona-Krise gesprochen. Genauso häufig sprechen wir von der Mehrbelastung für Frauen und dem Rollback in klassische Rollenmuster. Beides ist zu beobachten. Doch di ...

Alle Meldungen von Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z