Pendo stellt neuen Agent Mode vor

Pendo stellt neuen Agent Mode vor

ID: 2204621

Agentenbasiertes Interface verändert die Art und Weise, wie Unternehmen mit Software-Nutzungsdaten arbeiten



(PresseBox) - Pendo, führende Plattform für Software Experience Management, präsentiert den neuen Agent Mode. Dabei handelt es sich um eine dialogorientierte und agentenbasierte Methode zur Nutzung von Pendo. Der Agent Mode ist als Co-Pilot für Produkt-Teams konzipiert. Er automatisiert aufwendige, zeitraubende Aufgaben und Arbeitsabläufe, die diese bislang oft ausbremsen.

Mehr Zeit für das detaillierte Verstehen und Lösen von Nutzerproblemen

Anstatt Stunden mit der Analyse von Feedback und dem Erstellen von Berichten zu verbringen oder manuell Nutzer für Recherchen zu suchen, können Produktverantwortliche ab sofort einfach den Agent Mode bitten, dies für sie zu übernehmen. Im Ergebnis bleibt mehr Zeit für das detaillierte Verstehen und Lösen von Nutzerproblemen, da der Aufwand für operative Tätigkeiten sinkt. Durch die Optimierung der Interaktion von Anwendern und Teams mit Pendo steigert der Agent Mode die Produktivität. Dies hilft Unternehmen dabei, Innovationen schneller auf den Markt zu bringen.

„KI hat die Art und Weise, wie wir mit Software interagieren, grundlegend verändert. Diese Erwartungen wirken sich jetzt auch auf Unternehmenssoftware aus“, sagt Todd Olson, CEO und Mitgründer von Pendo. „Unsere Antwort darauf ist der neue Agent Mode – und gleichzeitig eine völlig neue Art, Pendo zu erleben. Der Agent Mode ist mehr als ein einfacher KI-Agent. Er hebt die Automatisierung auf ein neues Level. Als ständig aktiver und kontinuierlich lernender Analyst und Stratege erledigt er alltägliche Arbeitsabläufe und liefert Erkenntnisse und Vorschläge, damit Teams schneller und smarter arbeiten können.“

Anbindung an Large Language Models über offenen Standard

Anwender können Pendo-Daten jetzt außerdem über den offenen Standard Model Context Protocol (MCP) an LLMs wie Claude oder Agentforce anbinden. Dadurch erhalten sie unmittelbaren Zugriff auf Daten zu Nutzung, Akzeptanz und Stimmungslage in bestehenden Enterprise-Lösungen.



Die Features sind Teil des Pendo Herbst-Updates. Sie werden zusammen mit einer Reihe von weiteren Produktnews eingeführt, die Unternehmen dabei unterstützen, die Abwanderung von Kunden zu minimieren, die Produktivität von Teams zu steigern und die Einführung von KI-Agenten zu beschleunigen.

Weitere Informationen zum Agent Mode sind unter pendo.ai verfügbar.

Pendo hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit die Software Experience zu optimieren. Tausende von internationalen Unternehmen nutzen Pendo, um jeden Monat 900 Millionen Menschen eine bessere Software Experience zu bieten. Die integrierte Software Experience Management Plattform (SXM) verwaltet die gesamten Software-Assets eines Unternehmens: Kunden- und mitarbeiterorientierte Anwendungen, Desktop- und mobile Plattformen sowie SaaS-, KI- und Agentic-Software.

Weitere Informationen unter de.pendo.io

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pendo hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit die Software Experience zu optimieren. Tausende von internationalen Unternehmen nutzen Pendo, um jeden Monat 900 Millionen Menschen eine bessere Software Experience zu bieten. Die integrierte Software Experience Management Plattform (SXM) verwaltet die gesamten Software-Assets eines Unternehmens: Kunden- und mitarbeiterorientierte Anwendungen, Desktop- und mobile Plattformen sowie SaaS-, KI- und Agentic-Software.
Weitere Informationen unter de.pendo.io



drucken  als PDF  an Freund senden  AvePoint-Studie zeigt: KI-Einführungen verzögern sich um bis zu 12 Monate, 75% der Unternehmen sind von Sicherheitsverletzungen betroffen ISO/IEC 27001:2024-Zertifizierung für Informationssicherheit von xpecto AG
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.10.2025 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2204621
Anzahl Zeichen: 3243

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Laura BavermanFelix Hansel
Stadt:

Raleigh, N.C. / München



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 171 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pendo stellt neuen Agent Mode vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pendo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pendo


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z