Fachjournalist in neuer Optik

Fachjournalist in neuer Optik

ID: 220572

Fachjournalist in neuer Optik



Cover der aktuellen Juli-Ausgabe des FachjournalistCover der aktuellen Juli-Ausgabe des Fachjournalist

(firmenpresse) - Mit der aktuellen Juli-Ausgabe erhält der Fachjournalist ein frisches Erscheinungsbild. Klar, modern, seriös, aufgeräumt – dies waren die Kernanforderungen bei der Umsetzung des Magazin-Redesigns. Konzeption sowie Satz und Grafik der ersten Ausgabe stammen von der Potsdamer Agentur TRUECONOMY.

Zukünftig erscheint der Fachjournalist mit einem reduzierten Coverdesign. Dieses wird bestimmt durch die Formvorgabe des Logos des Deutschen Fachjournalisten-Verbandes (DFJV). Hierüber wird ein klares Wiedererkennungsmerkmal und Bindeglied zwischen Zeitschrift und Herausgeber geschaffen. Die Heftstruktur folgt einer optimierten Text-Bild-Integration, den Beiträgen wird mehr Gestaltungsraum gegeben, die Bildsprache wird moderner. Für eine bessere Lesbarkeit erfolgt die Verwendung einer weiteren, serifenlosen Schrift, das Farbklima des Magazins wirkt insgesamt aufgelockerter.

Inhaltlich wird der Fachjournalist neben Beiträgen mit wissenschaftlichem Fokus verstärkt aktuelle, fachspezifische Themen aus der Praxis behandeln, wobei die Gliederung des Magazins nach inhaltlich integrierten Fachressorts bestehen bleibt. Gedruckt wird klimaneutral.

Der Fachjournalist präsentiert quartalsweise theoretisch fundiertes und praxisnahes Wissen aus den Bereichen Fachjournalismus, Fach-PR und Fachmedien. Das Magazin richtet sich an alle Mitglieder des DFJV, Fachredakteure, PR-Referenten sowie Dozenten und Studenten journalistischer und kommunikationswissenschaftlicher Studiengänge.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.dfjv.de und www.fachjournalist.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Deutsche Fachjournalisten-Verband ist ein Berufsverband für Journalisten, die sich auf ein Ressort oder Themengebiet spezialisiert haben. Als Full-Service-Dienstleister bietet er seinen knapp 11.000 Mitgliedern u.a. Leistungen wie Beratung, Presseausweis (www.presseausweis.de), Networking, Weiterbildung sowie ein Auftrags- und Jobportal (www.textportal.de) an. Zudem veranstaltet er den jährlich stattfindenden Deutschen Fachjournalisten-Kongress, gibt die Publikation „Fachjournalist“ (www.fachjournalist.de) sowie Studien und Fachbücher zum Fachjournalismus heraus. Der DFJV ist zudem als erster Journalistenverband in Deutschland für sein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 zertifiziert worden.



Leseranfragen:

Lars von Hugo
DFJV Deutscher Fachjournalisten-Verband AG
Hegelplatz 1
10117 Berlin
Telefon 030 / 81 00 36 880
Telefax 030 / 81 00 36 889
e-mail: l.vonhugo(at)dfjv.de
Internet: www.dfjv.de



PresseKontakt / Agentur:

Lars von Hugo
DFJV Deutscher Fachjournalisten-Verband AG
Hegelplatz 1
10117 Berlin
Telefon 030 / 81 00 36 880
Telefax 030 / 81 00 36 889
e-mail: l.vonhugo(at)dfjv.de
Internet: www.dfjv.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Nachrichtenagenturen ddp und dapd starten weltweit lückenlosen Basisdienst PRESSEINFO: ZDF-Fernsehgarten und Christiane Stenger suchen Fußball-WM Profi
Bereitgestellt von Benutzer: DFJV
Datum: 01.07.2010 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 220572
Anzahl Zeichen: 1660

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lars von Hugo
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-81 00 36 880

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fachjournalist in neuer Optik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Fachjournalisten-Verband (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutscher Fachjournalisten-Verband


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z