Eine Reise nach Nepal beim Bonner CSR-Frühstück - Gastgeber TeeGschwendner berichtet über Nepal-P

Eine Reise nach Nepal beim Bonner CSR-Frühstück - Gastgeber TeeGschwendner berichtet über Nepal-Projekt

ID: 220722

Fairer Teeanbau und Corporate Social Responsibility (CSR) auf Augenhöhe stehen beim Meckenheimer Gastgeber im Vordergrund der Frühstücksreihe der IHK Bonn/ Rhein-Sieg und Bonne Nouvelle



(PresseBox) - Am Donnerstag, den 01. Juli 2010 ist der Marktführer im Teefachhandel, TeeGschwendner, in Meckenheim Gastgeber des bundesweiten Modellprojekts "Bonner CSR-Frühstücke" von Bonne Nouvelle und der IHK Bonn/ Rhein-Sieg. Die Teilnehmer des CSR-Frühstücks erfahren bei einem heiß oder kalt genossenen Tee in lockerer Atmosphäre, wie sich TeeGschwendner seinem Ziel nähert, eine ganze Teeregion in Nepal zu verändern und die Basis für fairen Handel und Premium-Tees in Bio-Qualität schafft.
Bei dieser Frühstücksreihe der IHK Bonn/ Rhein-Sieg und Bonne Nouvelle stellen einmal im Monat renommierte CSR-Praktiker aus Top-Wirtschaftsunternehmen der Region interessierten Unternehmern ihre Handlungsfelder im CSR-Bereich vor. Dr. Thomas Henn, Bereichsleitung QM/Labor TeeGschwendner: "Fürsorge, Verantwortung und Respekt gegenüber Menschen und der Umwelt - hier und auch im Teeanbau - sind die Anliegen, die wir als Unternehmen in unseren Produkten sicherstellen wollen. Wir freuen uns darauf, unsere Projekte Gleichgesinnten vorzustellen und zu einem fruchtbaren Dialog im Bereich CSR beizutragen."
Simone Stein, Geschäftsführerin von Bonne Nouvelle: "Mit der Veranstaltungsreihe bieten wir Unternehmern Impulse, verantwortliches Handeln in ihre Strategie und Wertschöpfungskette zu integrieren." Michael Pieck, Pressesprecher der IHK Bonn/ Rhein-Sieg ergänzt: "Die Frühstücke fördern gezielt den Knowhow-Transfer im Bereich der Corporate Social Responsibility unter den Unternehmen der Region. Der Bedarf und das Interesse kleinerer und mittelständischer Unternehmen von den globalen Playern zu lernen - und sich untereinander auszutauschen - sind riesig groß."



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Da hört der Spaß auf - die Durchsetzung von Leitungs- und Wegerechten in der Praxis
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.07.2010 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 220722
Anzahl Zeichen: 1901

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 386 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine Reise nach Nepal beim Bonner CSR-Frühstück - Gastgeber TeeGschwendner berichtet über Nepal-Projekt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IHK Bonn/Rhein-Sieg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Ausweg aus Strukturkrise wird Marathon" ...

Die zarten Hoffnungen auf eine wirtschaftliche Erholung haben sich in diesem Jahr nicht erfüllt. Vielmehr hat die monatelange Lähmung der gescheiterten Ampel-Regierung die Unsicherheit in der Wirtschaft weiter verstärkt, auch an Rhein und Sieg. Vo ...

Alle Meldungen von IHK Bonn/Rhein-Sieg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z