Konkurs und Neubeginn
ID: 222437
Restrukturierung, Sanierungsplan, Insolvenzrecht, nachhaltiges Management
Unternehmensbeteiligung, Konkursmanagement, Auffanggesellschaft(firmenpresse) - Die Wirtschaftskrise prüft Unternehmen, viele ungünstige Faktoren kumulieren sich und ein
unglücklicher Zufall kann das aus für ein an sich erfolgreiches Unternehmen bedeuten! So
gingen im Jahr 2009, genau 6.902 Unternehmen in ganz Österreich in Konkurs und lediglich
39 davon schafften einen gerichtlichen Ausgleich, d.h. die Geschäfte konnten erfolgreich,
ohne Anschlusskonkurs weitergeführt werden.
Diese Anzahl ist viel zu niedrig, denn durch gezieltes Management und neue Liquidität,
könnte die Zahl der Ausgleiche beträchtlich in die Höhe geschraubt werden. Prinzipiell gibt
es eine Reihe von Möglichkeiten eine gute Geschäftsidee und auch die damit verbundenen
Arbeitsplätze weiterzuführen.
Die VC-INVEST.COM Beteiligungs- GmbH ist bereits seit über 10 Jahren auf die Bereiche Beteiligungsmanagement, Unternehmenssanierung und Auffanggesellschaften spezialisiert. Wir eruieren im Konkurs- oder Sanierungsfall die Ursachen und analysieren die Möglichkeit einer Weiterführung. In diesem Fall erstellen wir den Sanierungsplan bis hin zum nachhaltig erfolgreichen Businessmodell. In all diesen Prozessen inkludieren wir den Unternehmenseigentümer, um den für ihn entstandenen Schaden möglichst gering zu halten. Wir fokussieren nicht ausschließlich auf das Unternehmen sondern berücksichtigen die Bedürfnisse der Privatperson die dahinter steht.
Die VC-INVEST.COM Beteiligungs GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft, welche die Absicht verfolgt, Beteiligungen an KMU in Krisensituationen zu übernehmen.
Wir sehen uns als idealen Beteiligungspartner insbesondere für Unternehmer und Eigentümer, die durch eine Krisensituation die Fortsetzung ihrer unternehmerischen Tätigkeit gefährdet sehen. Hier kann die VC-INVEST.COM Beteiligungs GmbH aufgrund Ihrer Erfahrungen Unterstützung und Lösungen anbieten. Durch Entlohnung in Form von Gesellschaftsanteilen und erfolgsabhängigen Managementverträgen kann eine individuell maßgeschneiderte Honorarlösung ohne zusätzliche Kostenbelastung geschaffen werden.
Die VC-INVEST.COM Beteiligungs GmbH strebt Mehrheits- oder Minderheitsbeteiligungen an Unternehmen mit Umsätzen von rd. € 0,5 - 5 Mio. an, sofern wir aufgrund unserer Beurteilung des Geschäftsmodells des Unternehmens von einer nachhaltigen Wertentwicklung überzeugt sind.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Peter Zainzinger BA
Beteiligungsmanagement
VC-INVEST.COM Beteiligungs GmbH
Zieglergasse 28/11, A-1070 Wien
FN 200154w, HG Wien
Tel +43 1 524 06 06 13, Fax +43 1 524 06 06 99
peter.zainzinger(at)vc-invest.com, www.vc-invest.com
Datum: 05.07.2010 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 222437
Anzahl Zeichen: 2450
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Zainzinger
Stadt:
Wien
Telefon: +431524060612
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.07.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 678 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Konkurs und Neubeginn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VC-INVEST.COM Beteiligungs GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von VC-INVEST.COM Beteiligungs GmbH
Horváth&Partners als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet ...
Die Managementberatung Horváth & Partners hat für ihre exzellenten Leistungen im Innovationsmanagement zum zweiten Mal nach 2005 das Gütesiegel "Top 100" erhalten. Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer bundesweiten Vergleichsstudie zum Innovationsverhalten mittelständischer Unter
Deutsche Umwelttechnologie in China hoch im Kurs: Wie Unternehmen in der Provinz Fuß fassen können ...
Mit welchen Elementen können europäische KMUs in China Fuß fassen? Warum bietet sich gerade Jinhu als ?grüne Stadt? an? Und welche Erfahrungen hat ein deutscher Unternehmer im Laufe von zwei Jahren im Jinhu County gemacht? Diese Fragen beantworten die Referenten Dr. Ralph Föhr, Geschä
Bares für den Sieg gegen Argentinien! ...
Hannover, 5. Juli 2010: Bis zum 7. Juli (Eingang 13 Uhr) gibt es wieder Bares für die Fachhandelsspartner von Garantie-Dienstleister Wertgarantie. Für den glorreichen Sieg gegen Argentinien und den Einstieg der deutschen Mannschaft ins Halbfinale erhalten die Fachhandelspartner für jeden Vertra
Prior Inkasso GmbH: "Eine außergerichtliche Einigung ist bei offenen Forderungen wünschenswert". ...
Hamm, im Juli 2010: Für die Prior Inkasso GmbH und ihre Kunden ist eine außergerichtliche Einigung stets das primäre Ziel. Der Inkasso-Spezialist weiß aus Erfahrung, dass offene Forderungen am schnellsten durch eine effiziente Mischung aus vielfältigen Maßnahmen beglichen werden - dazu gehör




