Neu: Wartungsschulungen für WEH® Adapter zur Gasflaschenabfüllung
Zusätzlicher Service in Zusammenarbeit mit BOSSARD Deutschland

(PresseBox) - „Einfache Handhabung bei gleichzeitig garantierter Dichtigkeit und Prozesssicherheit – es ist ein Kernmerkmal der WEH®-Schnelladapter aus dem Bossard Sortiment zur Abfüllung von Gasflaschen aller Art. Dabei stellen wir u.a. mit den WEH® Schnellanschlüssen TW54, TW57, TW102 und TW152 für die unterschiedlichsten Geometrien und Rahmenbedingungen die passende Lösung bereit. Ob Innen- oder Außengewinde, Pin-Index, mit oder ohne Restdruckventil, für fast alle Flaschenventile steht der passende WEH-Adapter zur Verfügung. Wir ermöglichen das sekundenschnelle, werkzeuglose Anschließen an die Gasflaschen.“
Jennifer Zoller, Produktmanagerin und WEH®-Expertin bei Bossard Deutschland kennt aber auch das ABER: „Egal, ob die Flaschen mit Sauerstoff, Stickstoff, Argon, Wasserstoff, CO? oder speziellen Gasgemische gefüllt werden, unsachgemäße Instandhaltungs-, Wartungs- oder Reparaturarbeiten können die ordnungsgemäße und sichere Funktion von WEH®-Schnelladaptern beeinträchtigen.“
Um dem vorzubeugen, bieten Bossard Deutschland und WEH gemeinsam Wartungsschulungen für die Schnelladapter TW57, TW54, TW102, TW152 und andere an, in deren Rahmen interessierten Kunden ausgewählte Empfehlungen zur ordnungsgemäßen, eigenverantwortlichen Durchführung von Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten gegeben werden. .
Die Schulungen finden nach Wunsch vor Ort beim Kunden oder Inhouse am Stammsitz von WEH® in Illertissen statt, thematischer Umfang wird ebenso individuell angepasst wie die Teilnehmerzahl. Selbstverständlich, so Jennifer Zoller, gibt es zur Schulung „Informationsmaterial mit vielen erklärenden Fotos für die praktische Umsetzung sowie entsprechende Dokumente u.a. in Form eines individuellen Prüfprotokolls, anhand dessen man z.B. eine Wartung lückenlos Schritt für Schritt durchführen kann.“
Die Schulung selbst ist strukturiert und praxisnah aufgebaut und umfasst u.a.
Garantie und Gewährleistung / Allgemeine Anwendung
Allgemeine Richtlinien
Übersicht Montagewerkzeuge
Demontage und anschließende Montage
Funktionsprüfung
WICHTIG zum Schluss: Wer das Geräte auf Dichtigkeit prüft und dabei technische Fragen hat, soll sich an den Service von WEH wenden. Und werden Instandhaltungs-, Wartungs- oder Reparaturarbeiten durch Kunden eigenverantwortlich selbst durchgeführt, erlöschen – unabhängig von einer Schulung – sämtliche Gewährleistungs-, Garantie- und Haftungsansprüche gegen WEH.
Mehr Informationen zu WEH® Technologie bei Bossard: https://www.bossard.com/de-de/produktloesungen/produktkategorien-und-marken/fluessigkeitsmanagement/weh/
Zum Artikel in der Webnews: https://www.bossard.com/de-de/ueber-uns/bossard-deutschland/webnews/25n48-weh-wartungsschulungen-fuer-schnelladapter/
Die Bossard Gruppe ist eine führende strategische Partnerin für industrielle Verbindungs- und Montagelösungen für OEM-Kundinnen weltweit und verfügt über ausgewiesene Kompetenz in Engineering- und Logistikdienstleistungen.
Bossard wurde 1831 in Zug gegründet. Heute zählen lokale und multinationale Unternehmen auf Bossards Kompetenz, um ihre Produktivität zu steigern – mit Erfolg. Dieses Konzept, das auch ein Versprechen an ihre Kundinnen ist, nennt Bossard Proven Productivity. Dazu gehört unter anderem die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Lagerbeständen, um die Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern. Zudem gilt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 als Pionierin.
Mit rund 3’000 Mitarbeitenden in weltweit 33 Ländern erzielte die Bossard Gruppe im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 986,4 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Bossard Gruppe ist eine führende strategische Partnerin für industrielle Verbindungs- und Montagelösungen für OEM-Kundinnen weltweit und verfügt über ausgewiesene Kompetenz in Engineering- und Logistikdienstleistungen.
Bossard wurde 1831 in Zug gegründet. Heute zählen lokale und multinationale Unternehmen auf Bossards Kompetenz, um ihre Produktivität zu steigern – mit Erfolg. Dieses Konzept, das auch ein Versprechen an ihre Kundinnen ist, nennt Bossard Proven Productivity. Dazu gehört unter anderem die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Lagerbeständen, um die Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern. Zudem gilt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 als Pionierin.
Mit rund 3’000 Mitarbeitenden in weltweit 33 Ländern erzielte die Bossard Gruppe im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 986,4 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.
Datum: 15.01.2026 - 12:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2224592
Anzahl Zeichen: 4312
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus WeberBernhard Krebs
Stadt:
Illerrieden
Telefon: +49 (7306) 782-139+49 (160) 947413-65
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 187 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu: Wartungsschulungen für WEH® Adapter zur Gasflaschenabfüllung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bossard Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
b Sessel, Sofa oder gleich komplette Wohnlandschaft – egal, wo sich der Mensch der Moderne niederlässt, das elektronische Equipment darf nicht fehlen. Aber die Geräte benötigen Strom bzw. einen USB-Anschluss. Das bewegt Marken-Möbelhersteller zunehmend dazu, in ihre Sitzmöbel entsprechend
„Bossard Azubi Talk“ mit den Auszubildenden Alexa Häger und Alina Iwich ...
Nach dem Erfolg des ersten „Bossard Azubi Talk“ als Sonderausgabe der etablierten Podcast-Reihe „Bossard Expert Talk“ war eine zweite Folge mit dem Nachwuchs des Verbindungs- und Befestigungsspezialisten nur eine Frage der Zeit. Quasi als Spiegel der Vielfalt der Ausbildung tauschte man beim
Von Bossard: Kabelverschraubungen und Schrumpfschläuche für dichte Gehäuse und geschützte Elektronik ...
Elektrotechnik und das Thema „Dichtigkeit“ treffen unweigerlich zusammen am Gehäuse von Elektroinstallationen. Sie müssen bereits im geschützten und noch mehr im ungeschützten Außenbereich den unterschiedlichsten äußeren Einflüssen widerstehen – und sie müssen die empfindliche Technik
Weitere Mitteilungen von Bossard Deutschland GmbH
Trident Resources leitet 10.000 Meter umfassendes Winterbohrprogramm auf dem Goldprojekt Contact Lake im La Ronge Gold Belt in Saskatchewan ein ...
rident Resources Corp. (TSX-V: ROCK) (OTCQB: TRDTF) („Trident“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Aufnahme seines 10.000 Meter umfassenden Winter-Diamantbohrprogramms auf dem Goldprojekt Contact Lake des Unternehmens im höffigen La Ronge Gold Belt im Norden Saskatchewans bekannt zu
VORN Bioenergy startet mit neuem Führungsteam ins neue Jahr ...
VORN Bioenergy gibt die Ernennung von Jörg Lennertz zum Chief Executive Officer sowie von Manuel Fernández Durán zum Chief Financial Officer bekannt. Jörg und Manuel bilden gemeinsam mit Michael Wallis Olausson als Chief Operating Officer das neue Managementteam. Jörg Lennertz ist eine erfahr
Branchen-Know-how von BIBER SolarKonzept aus Gernsheim auch in Asien gefragt ...
Gernsheim, 14.01.2026 - Der hessische Photovoltaikinstallateur BIBER SolarKonzept https://biber-solarkonzept.de/unterstreicht erneut seine internationale Bedeutung im Bereich der Solarenergie. David Biber, Gründer und Inhaber des Unternehmens, ist nicht nur im deutschsprachigen Raum als ausgewiesen
OfH: Neue BattDG-Pflichten ab 15. Januar 2026 ...
Hersteller, Importeure und Händler sämtlicher Batterien müssen ihre Batterieregistrierung zum 15. Januar 2026 aktualisieren und erstmals eine Beteiligung an einer Organisation für Herstellerverantwortung (OfH) nachweisen. Andernfalls können Widerruf der Registrierung und ein Vertriebsstopp in D




