Bierabsatz im Vorfeld der Fußball-WM rückläufig
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mitteilt, ist der Bierabsatz in Deutschland im Mai 2010 gegenüber dem
Mai 2009 um 2,7% auf 9,0 Millionen Hektoliter gesunken. Damit wurde
im Vorfeld der Fußball-WM in Südafrika der niedrigste Bierabsatz für
einen Mai seit 1993 erzielt. Bei den Biermischungen - Bier gemischt
mit Limonade, Cola, Fruchtsäften und anderen alkoholfreien Zusätzen -
ging der Absatz im Mai 2010 sogar um 18,0% gegenüber dem
Vorjahresmonat zurück.
Haupteinflussfaktor für den Bierabsatz ist die Witterung. Der Mai
2010 wird von den Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes als
extrem sonnenscheinarm, nass und kühl beschrieben. Die nahende
Fußball-WM in Südafrika konnte den Faktor Wetter beim Bierabsatz
nicht besiegen.
Weitere Auskünfte gibt:
Klaus Jürgen Hammer,
Telefon: (0611) 75-2380
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Datum: 06.07.2010 - 11:00 Uhr
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