Netviewer Support 6.1 mit erheblich verbesserter Performance
Schnellste Bildschirmübertragung erlaubt optimale Fernsteuerung

(firmenpresse) - (ddp direct) Karlsruhe, 6. Juli 2010 Online-Support erfordert eine hohe Bedienungsfreundlichkeit, vor allem aber schnellste Bildschirmübertragung und eine PC-Fernsteuerung ohne spürbare Verzögerungen. Netviewer Support in der Version 6.1 minimiert die Auswirkungen der netzbedingten Latenzzeiten erheblich und verzeichnet besonders in kritischen, länder- und kontinentübergreifenden Support-Sessions deutliche Geschwindigkeitssteigerungen bei der Signalübertragung. Der ebenfalls optimierte Sprachcodec sorgt zudem für eine hohe Sprachqualität auch bei internationalen Gesprächen mittels Voice over IP (VoIP).
Online-Support leidet oft unter spürbaren Verzögerungen in der Bildschirmübertragung und der Fernsteuerung. Aber auch eine Verzögerung oder sogar Aussetzer bei der Sprachübertragung sind unangenehm. Mit Version 6.1 unseres Testsiegerproduktes Netviewer Support konnten wir die Performance so erheblich verbessern, dass der Support-Mitarbeiter den Remotezugriff endlich wie eine native PC-Nutzung erlebt, erläutert Jörg Mayer, Vorstand der Netviewer AG.
In einem umfangreichen Vergleichstest wurde Netviewer Support soeben als beste Lösung für den Online-Support mit dem Gold Award von toptenreviews.com ausgezeichnet. TopTenREVIEWS bietet auf seiner Webseite fundierte Technologie-Tests und hat aktuell sechs Produkte der namhaftesten Online-Support-Anbieter verglichen. Als einziges Produkt hat Netviewer Support in allen Kriterien die Bestnote exzellent erhalten und belegt damit den Spitzenplatz.
http://www.netviewer.com
http://remote-desktop-software-review.toptenreviews.com
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/06r4dd
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/netviewer-support-6-1-mit-erheblich-verbesserter-performance-76815
=== Netviewer Support 6.1 mit erheblich verbesserter Performance (Teaserbild) ===
Die US-amerikanische Testplattform toptenreviews.com hat die weltweit führenden Online-Support-Lösungen getestet und Netviewer Support als Testsieger mit dem Gold Award ausgezeichnet.
Shortlink:
http://shortpr.com/zgzibx
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/gold-award-fuer-netviewer-support
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
=== Über Netviewer ===
Die Netviewer AG (www.netviewer.com) ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von Webkonferenz-Lösungen. Gegründet 2001 in Karlsruhe, beschäftigt das Unternehmen heute über 220 Mitarbeiter. Mit Netviewer können sich Internetnutzer live gegenseitig die Bildschimansicht teilen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen.
Diese Vorteile nutzen mehr als 18.000 Konzerne und mittelständische Unternehmen aus 55 Ländern, darunter Bayer, BMW, Deutsche Post, Deutsche Telekom, SAP, Siemens und Swisscom.
Netviewer AG
Oliver Schwartz
Erzbergerstraße 117
76133
Karlsruhe
public.relations(at)netviewer.com
+49721354499-887
http://presscenter.netviewer.com
Datum: 06.07.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 222995
Anzahl Zeichen: 2435
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Schwartz
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: +49721354499-887
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Netviewer Support 6.1 mit erheblich verbesserter Performance"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Netviewer AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).