Ex-HSV-Spieler Bega erstattet Strafanzeige und reicht Klage ein: „HSV Hausverbot ist eine Lachnummer – der Verein schweigt“
ID: 2241130
Hamburg, 28. März 2026 – Der ehemalige HSV-Spieler und heutige Spielerberater Claudio Bega (33) hat gegen seinen früheren Verein schwere Vorwürfe erhoben. Nach einer wochenlangen Eskalation ohne Rechtsgrundlage hat Bega nun Strafanzeige wegen Verleumdung gestellt und beim Amtsgericht Hamburg einen Antrag auf einstweilige Verfügung gegen das ihm erteilte Hausverbot eingereicht.
2011/2012(firmenpresse) - Hausverbot ohne Beweise
Am 3. März 2026 erhielt Bega ein Hausverbot für das Volksparkstadion, die Trainingsanlagen und die Nachwuchsakademie des HSV – gültig bis zum 31. Dezember 2026. Die Begründung des Vereins: „Nach unserem Kenntnisstand“ habe Bega „Drohungen“ gegenüber Sicherheitskräften ausgesprochen.
Konkrete Beweise, Zeugen oder einen Vorfall benennt der HSV nicht. Eine Anhörung vor Erlass des Verbots fand nicht statt.
Bega weist die Vorwürfe entschieden zurück und hat dies mit einer eidesstattlichen Versicherung bekräftigt. „Ich habe nie jemanden bedroht. Das ist eine Schutzbehauptung, um ein rechtswidriges Hausverbot zu rechtfertigen“, so Bega.
Falsche Behauptungen und gelöschte Chats
In dem Schreiben behauptet der HSV zudem, Bega stehe in „keinem privaten oder geschäftlichen Kontakt“ zu Personen des Vereins. Diese Darstellung ist nachweislich falsch: Bega war jahrelang Spieler des HSV, ist als Spielerberater im Geschäft und legte dem Gericht unter anderem Chatverläufe mit dem aktuellen HSV-Frauen-Trainer Eren ?en vor, der ihm über Monate hinweg Herz-Emojis schickte, Karten anbot und „Wir sehen uns“ schrieb. Nach Bekanntwerden des Hausverbots löschte ?en seine Nachrichten.
Keine Reaktion auf Widerspruch
Am 15. März 2026 legte Bega formellen Widerspruch ein, verwies auf die Strafanzeige (Aktenzeichen der Polizei Hamburg: 014/1K/0166075/2026) und forderte den HSV zur Aufhebung des Verbots auf. Der Verein reagierte bis heute nicht.
Gericht und Polizei ermitteln
Bega hat inzwischen:
Strafanzeige wegen Verleumdung (§ 187 StGB) gestellt,
eine eidesstattliche Versicherung abgegeben,
beim Amtsgericht Hamburg Antrag auf einstweilige Verfügung gestellt,
und parallel die Medien über den Fall informiert.
„Der HSV versucht, mit einem haltlosen Hausverbot meine berufliche Existenz als Spielerberater zu treffen. Ich habe alles getan, um den Fall zu klären – der Verein schweigt. Jetzt müssen Gericht und Staatsanwaltschaft entscheiden“, so Bega.
Hintergrund: Korruptionsskandal Tah
Bega steht seit Jahren im Zentrum eines Justizskandals um Nationalspieler Jonathan Tah. Er wirft der Staatsanwaltschaft Köln und dem Amtsgericht Leverkusen vor, ein gefälschtes Strafverfahren gegen ihn inszeniert zu haben, um eine berechtigte Zivilklage zu untergraben. Beweise dazu liegen vor. Der HSV sei über diese Vorgänge seit langem informiert.
Bega abschließend: Im Fußballgeschäft spielen sich die Leute auf wie Popstars, dass ist einfach nur lächerlich. Ich werde aber alle auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. Die Leute um den Verein benutzen, dass Wappen und vorgebliche Strahlkraft, um eigene Interessen durchzusetzen. Den Zirkus können Sie mit anderen abziehen, seit mehreren Jahren fährt der HSV zweitgleisig, dass kann und darf es nicht sein! Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Kontakt:
Claudio Bega
BEGASPORTS
Neuer Wall 80
20354 Hamburg
E-Mail: info(at)begasports.de
Aktenzeichen:
Polizei Hamburg: 014/1K/0166075/2026
Amtsgericht Hamburg: (wird nachgereicht)
Datum: 28.03.2026 - 19:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2241130
Anzahl Zeichen: 3442
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Fussball
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 600 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ex-HSV-Spieler Bega erstattet Strafanzeige und reicht Klage ein: „HSV Hausverbot ist eine Lachnummer – der Verein schweigt“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Begasports (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Einstellung + Urteil = Staatsstreich Der Kern der Enthüllungen: Ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Köln (220 Js 281/21) wurde am 24. Mai 2022 rechtskräftig eingestellt. Dennoch verkündete das Amtsgericht Leverkusen über ein Jahr später, am 27. Juni 2023, ein „Urteil“ in der
KORRUPTIONS-DECKUNG: MEDIEN ALS KOMPLIZEN DER JUSTIZ-MAFIA! Schweigekartell schützt Tah-Skandal - Bega beweist: "Meine Millionen-Ansprüche werden aktiv unterdrückt" ...
Der Grund ist so simpel wie pervers: Es geht um Millionen. Um meine Millionen. Während der Nationalspieler Jonathan Tah unbehelligt Millionen verdient, wird mein rechtmäßiger Schadensersatzanspruch in Millionenhöhe durch ein korruptes Netzwerk aus Justiz und Medien systematisch sabotiert. Ich
EXPLOSIV-ENTHÜLLUNG: BUNDESAMT FÜR JUSTIZ SPERRT TAH-URTEIL! Strafklageverbrauch zerreißt korrupte Verurteilung - Spielerberater Claudio Bega sprengt Justiz-Skandal ...
Was hier passiert ist, stellt jeden bisher bekannten Justizskandal in den Schatten“, erklärt Bega. „Aus einem rechtskräftig eingestellten Verfahren wurde durch reine Willkür ein Vollstreckungsurteil konstruiert. Man hat mich nicht verurteilt – man hat das gesamte Rechtssystem verurteilt.“
Weitere Mitteilungen von Begasports
Ranking 30 beste Torhüter der Welt erschienen ...
Das Fachportal beste-spieler.de hat analysiert, wer die aktuell 30 besten Torhüter der Welt sind. Die Bewertung bezieht sich auf die Leistungen in der Saison 2025/26 bis Anfang März 2026. Die gesamte Liste gibt es unter: https://beste-spieler.de/beste-torhueter-der-welt-2026/ Der beste To
Hasbro Games läutet das WM-Jahr ein: Neue Monopoly FIFA World Cup 2026™ Kollektion für Fußballfans und Familien ...
MONOPOLY DEAL FIFA WORLD CUP 2026™ EDITION KARTENSPIEL (Hasbro | Ab 8 Jahren | Für 2 bis 5 Spieler | UVP 9,99€ | Erhältlich bei den meisten großen Einzelhändlern, unter anderem bei Amazon) Stellen Sie im Kartenspiel Monopoly Deal FIFA World Cup 2026™ Edition eine erfolgreiche Fußbal
GoCupGermany 2026: Das 5-gegen-5-Jugendturnier geht in die 2. Runde! ...
Göttingen, 26. November 2025 – Nachdem das erste Turnier in Göttingen im Jahr 2025 ein voller Erfolg war, geht das innovative Format nun weiter – diesmal exklusiv für Spieler*innen ab Jahrgang 2006. Das erwartet euch: Mit einer erhöhten Teamgröße von 8 Spielern pro Team und einem
Kaneka Ubiquinol™ ist neuer Partner der BVB-Frauen ...
Brüssel/Belgien, November 2025 – Seit Beginn der aktuellen Saison ist Kaneka Nutrients Europe, weltweit führender Hersteller des natürlichen Mikronährstoffs Ubiquinol, Partner der BVB-Frauen und möchte mit dieser Kooperation das Bewusstsein für dieses unverzichtbare vitaminähnliche Antioxid




