Startschuss für Design-Wettbewerb von Kuhn, Kammann&Kuhn
ID: 224520
Kammann & Kuhn schreibt einen Interface-Design-Wettbewerb für junge
Talente aus. Gesucht wird ein neues Usability- und Design-Konzept für
den Microbloggingdienst "Heart of Co.".
Mit dem Wettbewerb möchte Kuhn, Kammann & Kuhn in Kooperation mit
der IT-Dienstleistungsagentur Exprice Media GmbH und dem Fachmagazin
t3n aufstrebende Talente aus den Bereichen Web 2.0 und Mobile
unterstützen und den Austausch zwischen Wirtschaft, Bildung und
Nachwuchs fördern.
Als Wettbewerbsbeitrag soll auf Basis der bestehenden API ein
erweitertes Usability- und Design-Konzept für die Software "Heart of
Co." konzipiert werden. "Heart of Co." ist ein Tool für die
Unternehmenskommunikation 2.0, das die Vorteile von textbasierten
Messaging-Systemen wie Twitter mit der Organisationsfähigkeit von
Social Networks kombiniert und für die Interne Kommunikation nutzbar
macht. Weitere Infos zu Heart of Co. gibt es unter www.heartofco.org
.
Bewerbungen können bis zum 23. Juli 2010 per E-Mail an
h.schroeder@kkundk.de eingereicht werden. Aus allen Bewerbern werden
die überzeugendsten Teilnehmer ausgewählt und zu einem
Projekt-Briefing in die Agentur nach Köln eingeladen. Im Anschluss
startet der Wettbewerb mit einer Laufzeit von sieben Wochen.
Der Wettbewerb wird begleitet von einer umfassenden
Berichterstattung durch Kuhn, Kammann & Kuhn und dem Magazin t3n.
Beide Partner informieren auf ihren Kommunikationsplattformen über
die Teilnehmer und den aktuellen Wettbewerbsverlauf. Das Magazin t3n
wird zusätzlich in seiner Printausgabe über den Wettbewerb berichten.
Die Beurteilung der eingereichten Beiträge erfolgt durch eine
Jury, die mit Vertretern aus Social Media, Wirtschaft, Wissenschaft
und Medien besetzt ist. Im Rahmen einer Preisverleihung wird dem
Gewinner ein Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro überreicht. An den
Gewinn schließt sich ein Projektauftrag zur Umsetzung an.
Weitere Informationen zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen
sind unter www.kkundk.de abrufbar.
Über Kuhn, Kammann & Kuhn
Kuhn, Kammann & Kuhn arbeitet für eine optimale Reputation von
Unternehmen. Wir schärfen und visualisieren ihre Identität, wir
entwickeln kreative und innovative Unternehmensmedien, und wir
schaffen langfristig verlässliche und werthaltige Beziehungen zu
ihren Stakeholdern auf der Basis eines kontinuierlichen Dialoges im
Web 2.0.
Wir tun dies in drei Geschäftsbereichen: Corporate Identity,
Corporate Media und Corporate Relations, für Kunden wie ARAG, Henkel,
METRO GROUP, Novartis, Loewe und SAP.
Pressekontakt:
Frank Sanders
Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH
Agentur für Wirtschaftskommunikation
Telefon 0221-976541-0
Telefax 0221-976541-52
E-Mail f.sanders@kkundk.de
www.kkundk.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.07.2010 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 224520
Anzahl Zeichen: 3198
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 249 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Startschuss für Design-Wettbewerb von Kuhn, Kammann&Kuhn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kuhn, Kammann (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).