Swissbit erhält BSI-Zertifizierung für Hardware TSE 2 und startet Serienproduktion
Für Softwareanbieter und Kassenhersteller bleibt die Integration der Hardware TSE 2 stabil und planbar. Ein einheitliches Software Development Kit (SDK) für alle Hardware-Generationen der Swissbit TSE - von TSE 1 über TSE 1.1 bis hin zur neuen TSE 2 - stellt eine identische Schnittstelle bereit. Dadurch lässt sich die Migration automatisiert umsetzen, während der Integrationsaufwand auf Applikationsebene auf ein Minimum reduziert bleibt. Bestehende POS-Lösungen können damit ohne Systembruch und ohne grundlegende Anpassungen per SDK auf die neue Hardware-Generation umgestellt werden.
Fokus auf Lieferfähigkeit und Skalierung
Die Hardware TSE 2 eignet sich sowohl für Rollouts in Unternehmen jeder Größenordnung als auch für Serienintegrationen bei POS-Herstellern. Darüber hinaus adressiert sie gezielt Austausch- und Migrationsprojekte bestehender Installationen und unterstützt damit den schrittweisen Übergang auf die neue Hardware-Generation im laufenden Betrieb. Mit dem Produktionsanlauf schafft Swissbit die organisatorischen und fertigungstechnischen Voraussetzungen, um auch steigende Marktanforderungen zuverlässig und partnerschaftlich bedienen zu können. Die Hardware TSE 2 ist nahtlos integriert in die Kassenmeldung (KaMel) von Swissbit.
Gemeinsame Migration im Ökosystem
"Wir begleiten Distributoren und POS-Hersteller aktiv bei der Umstellung auf die Hardware TSE 2, angefangen von der technischen Integration bis hin zur konkreten Rollout-Planung im Feld", kommentiert Marco Leidl, Vice President Business Development Embedded IoT Solutions bei Swissbit. "Unser Ziel ist eine koordinierte Migration im Markt, die den Übergang auf die neue Hardware-Generation vereinfacht und gleichzeitig ein hohes Maß an Planungssicherheit für alle Beteiligten schafft."
Verlässliche Planungsgrundlage für Swissbit-Kunden
Mit dem Produktionsstart der Hardware TSE 2 schafft Swissbit die Grundlage für die nächste Beschaffungs- und Rollout-Phase im Markt. Parallel dazu bleibt die Hardware TSE 1.1 zunächst verfügbar, abhängig von Lagerbeständen und der jeweiligen Marktsituation.
Vor dem Hintergrund der anhaltend hohen Nachfrage im Bereich Flash Memory ist eine frühzeitige Bedarfsplanung weiterhin ein wichtiger Faktor für eine verlässliche Lieferkoordination. Durch enge Abstimmung mit Distributoren und Kunden schafft Swissbit hier die Basis für eine bestmögliche Verfügbarkeit und eine verlässliche Umsetzung geplanter Projekte. Distributoren und Kunden sind daher eingeladen, ihre Bedarfe frühzeitig mit Swissbit abzustimmen, um die kommenden Rollout- und Migrationsvorhaben ideal zu planen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Swissbit AG ist das führende europäische Technologieunternehmen für Speicherprodukte und Sicherheitslösungen. Unsere Vision ist eine vernetzte Welt, in der Daten und Identitäten jederzeit vertrauenswürdig sind, um die digitale Souveränität zu gewährleisten. Swissbit entwickelt und fertigt innovative Lösungen für Datenspeicherung, den Schutz von Daten und digitalen Identitäten und kombiniert dabei seine einzigartigen Kompetenzen im Bereich Hardware- und Firmware-Entwicklung mit seinem Advanced-Packaging-Know-how.
Lösungen von Swissbit finden Anwendung in unterschiedlichsten Branchen, darunter Industrieautomation, Netzwerk- und Kommunikationstechnologien, Edge Computing, Transportwesen, kritische Infrastrukturen, Verteidigung sowie im öffentlichen Sektor.
Swissbit wurde 2001 gegründet und verfügt über Niederlassungen in der Schweiz (Hauptsitz), Deutschland, den USA, Japan und Taiwan sowie über eine hochmoderne Elektronikfertigung am Standort Berlin.
Schwartz Public Relations GmbH
Jennifer Münster
Sendlinger Straße 42A
80331 München
jm(at)schwartzpr.de
08921187160
https://schwartzpr.de/
Datum: 22.04.2026 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2246451
Anzahl Zeichen: 3559
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marian Weber
Stadt:
Bronschhofen
Telefon: +49 172 854 88 26
Kategorie:
Dienstleistung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 258 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Swissbit erhält BSI-Zertifizierung für Hardware TSE 2 und startet Serienproduktion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Swissbit (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit der N7000 präsentiert Swissbit eine vielseitige PCIe-Gen4-SSD-Plattform für Embedded-Anwendungen, ausgelegt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Performance, Energieeffizienz und Kosten. Die Serie umfasst mehr als 30 Varianten in unterschiedlichen Kapazitäten, Ausstattungsmerkmalen und Temper
Swissbit und A-Trust vertiefen Zusammenarbeit bei Fiskalisierung und FIDO-basierten Sicherheitslösungen ...
Swissbit, führender Anbieter sicherer Speicher- und Sicherheitslösungen, und A-Trust, führender qualifizierter Vertrauensdiensteanbieter mit Fokus auf digitale Identitäten und Authentifizierung, bauen ihre strategische Partnerschaft weiter aus. Ziel ist es, den grenzüberschreitenden Zugang zu F
Swissbit und Diebold Nixdorf zeigen integrierten Fiskalisierungs-Showcase auf der EuroShop ...
Berlin, Paderborn, Düsseldorf, 25. Februar 2026 - Swissbit und Diebold Nixdorf zeigen auf der EuroShop in Düsseldorf (22. bis 26. Februar, Halle 6, Stand E62) erstmals einen gemeinsamen Showcase für eine vollständig integrierte Fiskalisierungslösung. Präsentiert wird ein Zusammenspiel aus Clou
Weitere Mitteilungen von Swissbit
THE KITCHER by Fuder - aktuelle Produktreihen ...
Die renommierte Fuder GmbH erweiterte ihr Portfolio um ein Produkt, das Funktionalität und Designanspruch konsequent miteinander verbindet. Mit THE KITCHER bringt das Familienunternehmen hochwertige Schneideblöcke auf den Markt, die bewusst über ihre Rolle als Küchenwerkzeug hinausgehen und a
gefma veröffentlicht White Paper zum KRITIS-Dachgesetz für das Gesundheitswesen ...
Die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit kritischer Infrastrukturen steht zunehmend im Fokus. Klimabedingte Extremereignisse, wachsende Cyberbedrohungen sowie eine insgesamt volatilere geopolitische Lage erhöhen die Anforderungen an Betreiber erheblich. Mit dem KRITIS-Dachgesetz hat der Gesetzgeb
Neue ISO 14001:2026 jetzt veröffentlicht ...
Umweltmanagementsysteme unterstützen Organisationen dabei, ihre Umweltleistung systematisch zu steuern und kontinuierlich zu verbessern. Die überarbeitete ISO 14001:2026 ist jetzt erschienen und setzt neue inhaltliche Schwerpunkte für Umweltmanagementsysteme. TÜV SÜD fasst die wichtigsten Ände
Caparol bringt nachhaltige Innovation auf die Fassade: AmphiSilan ReCycle Farbe aus 40 % recycelten Rohstoffen ...
Mit AmphiSilan ReCycle gestalten Architekten, Planer und Bauherren Fassaden nachhaltig, schützen Ressourcen und setzen einen neuen Meilenstein im Bereich der Bauprodukte. Mit der AmphiSilan ReCycle setzt Caparol einen entscheidenden Impuls in Richtung nachhaltiger Fassadengestaltung. Die innovative




