Málaga – Ein Kreuzfahrtziel mit glänzender Zukunft – jeden Samstag mit der Adventure of the Se

Málaga – Ein Kreuzfahrtziel mit glänzender Zukunft – jeden Samstag mit der Adventure of the Seas ins westliche Mittelmeer

ID: 225039
(firmenpresse) - Málaga/Frankfurt, 07. Juli 2010. Málaga, die Hauptstadt der Costa del Sol, hat sich in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen Kreuzfahrt-Destination in Spanien entwickelt und nimmt stetig an Bedeutung zu: Bereits jetzt kann sie in diesem Segment einen Zuwachs von 30 Prozent zum Vorjahr verzeichnen, bis zum Jahr 2015 erwartet sie 1,2 Millionen Kreuzfahrtgäste, das heißt durchschnittlich 35.000 Passagiere pro Tag. Da der Hafen nur wenige Schritte von der Altstadt Málagas entfernt liegt, können Kreuzfahrtgäste unkompliziert das Stadtinnere Málagas auf eigene Faust entdecken. Über 90 Prozent aller Kreuzfahrt-Gäste nehmen an einer Stadtbesichtigung teil, 70 Prozent buchen Ausflüge und 60 Prozent interessieren sich für die Kultur der Stadt.

Aufgrund steigender Nachfrage stationiert die Kreuzfahrtgesellschaft Royal Caribbean International während der Sommersaison erstmals in Malaga ihr größtes Schiff in Europa. Immer samstags unternimmt die “Adventure of the Seas” Sieben-Nächte-Kreuzfahrten ins westliche Mittelmeer. Auf dem Routenplan stehen unter anderem Korsika, Sardinien und Mallorca. Bekannt ist das Schiff der Voyager-Klasse vor allem für das umfangreiche Sportprogramm, zu dem unter anderem eine 60 Meter hohe Kletterwand und eine echte Eislaufbahn gehören. Informationen unter www.royalcaribbean.de.

Insgesamt hat Málaga in den letzten 15 Jahren eine rasante wirtschaftliche Entwicklung erlebt und stellt sich heute als Treffpunkt des Mittelmeerraums und ideales Städtereiseziel dar. Gute Erreichbarkeit, das Klima, die historische Altstadt mit imposanten Bauwerken und das breit gefächerte gastronomische wie kulturelle Angebot mit 23 Museen wie zum Beispiel dem Picasso-Museum (Malaga ist Geburtsort von Pablo Picasso) machen den Stadtbesuch lohnenswert und regen Gäste an, Málaga als Ein- oder Ausschiffungshafen ihrer Reise zu wählen und sie mit einer oder mehreren Übernachtungen zu kombinieren.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.malagaturismo.com.
Fotos in druckfähiger Auflösung stehen unter
http://www.gce-agency.com/kunden_bilder_malaga.html zur Verfügung



PresseKontakt / Agentur:

Global Communication Experts GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Malaga
i.A. Gabriele Guminek

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-028
f: +49 69 17 53 71-011
m: presse.malaga(at)gce-agency.com
w: www.malagaturismo.com
w: www.gce-agency.com
Skype: gabriele.kuminek.gce
NEU: GCE auf Facebook: www.gce-agency.com/facebook



drucken  als PDF  an Freund senden  Power-Transporter für die Steckdose: EcoCarrier neu in der Avis Flotte NetGuide Terminals: virtuelle Stadtführer jetzt im Netz
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 08.07.2010 - 16:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 225039
Anzahl Zeichen: 1960

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Kuminek
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 175371-028

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 611 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Málaga – Ein Kreuzfahrtziel mit glänzender Zukunft – jeden Samstag mit der Adventure of the Seas ins westliche Mittelmeer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...

Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Z ...

Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...

Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit ...

Alle Meldungen von global communication experts GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z