Kultursponsoring ist im Trend
ID: 22513
Nach den Ausgaben 2005 und 2006 gibt die Agentur Causales am 5. September 2006 das Jahrbuch Kulturmarken 2007 heraus. Das Jahrbuch dient Wirtschaftsunternehmen zur Auswahl von Sponsoringprojekten für 2007 und präsentiert 46 ausgewählte Kulturprojekte und Einrichtungen aus dem Bundesgebiet mit ihren Visionen und Zielen sowie konkreten Angeboten für potenzielle Sponsoren. Unter anderen sind die Semperoper Dresden, Kampnagel Hamburg, die Kulturbrauerei Berlin, die Hochschule für Musik Weimar, JazzRadio, das GRIPS Theater Berlin, das 7. internationale literaturfestival und die Popkomm als weltweit führende Musikmesse präsent.
Alle in dem Jahrbuch vorgestellten Projekte tragen für ein Jahr das geschützte Prädikat Kulturmarke®. Erstmalig enthält das Jahrbuch Best-Practice-Beispiele über erfolgreiche Sponsoringprojekte der Unternehmen Vattenfall und GASAG. Kurzporträts von Kulturmanagern wie Volker Ludwig (GRIPS), Katja Bittner (Popkomm) oder Sören Birke (Kulturbrauerei) werden vorgestellt. Mit den Infoseiten rund um die Themen Kulturmarketing und Kultursponsoring hat das Jahrbuch einen Umfang von 128 Seiten. Damit hat sich der Inhalt im Vergleich zur Erstausgabe verdreifacht und das Jahrbuch zu einem wichtigen Kommunikationsmedium zwischen Wirtschaft und Kultur gemacht.
Agenturgründer und Herausgeber Hans-Conrad Walter schreibt im Vorwort des diesjährigen Jahrbuches Kulturmarken: "Kultursponsoring ist im Trend: Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und eine Zukunftsfähigkeit sicherzustellen, gewinnt für Unternehmen sowohl in betriebswirtschaftlicher wie in gesellschaftlicher Hinsicht zunehmend an Bedeutung."
Interessierte Unternehmen können das Jahrbuch ab sofort bei der Agentur Causales unter 030-53-214-391 anfordern oder es sich auf dem Online-Portal für Kultursponsoring www.kulturmarken.de downloaden. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Eva Neumann unter der Telefonnummer 030-53-214-391, Fax: 030-53-215-337 oder per E-Mail unter neumann@causales.de zur Verfügung.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: causales
Datum: 01.09.2006 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 22513
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Conrad Walter
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-53-214-391
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Diese Pressemitteilung wurde bisher 804 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kultursponsoring ist im Trend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Agentur Causales (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).