Agentur Causales

Agentur Causales

Kultursponsoring wirkt. Wir finden für Sie die richtigen Partner!

Philosophie

Der Name „Causales“ ist Programm: In der Philosophie versteht man unter „Causa“ (lat. für Grund, Ursache) einen Sachverhalt der objektiven Realität, der einen anderen Sachverhalt – die Wirkung – hervorbringt (vgl. Kausalität). Die Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH berät seit 12 Jahren Wirtschaftsunternehmen in der strategischen Planung von Sponsoringprozessen und findet die attraktivsten Kulturprojekte für deren gesellschaftliches Engagement. Kulturprojekte berät Causales in Markenbildungsprozessen und findet für sie die geeigneten Sponsoren aus der Wirtschaft. Zu unseren Kerndienstleistungen gehören: Marketing- und Sponsoringberatung, Erstellung von Marketing und Sponsoringkonzepten, Matching von Kultur und Wirtschaft für Sponsoringkooperationen. Seit Gründung hat Causales über 125 Kulturanbieter und Wirtschaftsunternehmen beraten und über 270 Sponsoringpartnerschaften zwischen Kultur, Wirtschaft und Medien im deutschsprachigen Raum mit einem siebenstelligen Gesamtvolumen vermittelt. Den Vermittlungsprozess steuern wir über ein einmaliges, qualitatives Netzwerk aus 44.000 europäischen Kontakten.


Kulturmarken-Award 2015


Die Shortlist der Kulturmarken-Awards 2015 steht. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt, Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V., ...


29.09.2015 | Kunst und Kultur


Bregenz (Österreich) ist „Stadtmarke des Jahres 2014“


Als Kultur- und Festspielstadt verfügt Bregenz über ein strategisches Potential, das die vielseitigen Erlebnisqualitäten auch einem internationalen ...


04.11.2014 | Kunst und Kultur


RWE Česká republika a.s. (Tschechien) ist „Europäischer Kulturinvestor des Jahres 2014“


Das Projekt „RWE – Energie des tschechischen Films“ fördert seit 2005 systematisch die Entwicklung des tschechischen Films. Das langfristig ang ...


04.11.2014 | Kunst und Kultur


Der Kulturmarken-Award 2011 startet mit neuer Kategorie


Am 13. April 2011 startet der Wettbewerb um die „Kulturmarke“, den „Kulturmanager“, die „Trendmarke“, die „Stadtmarke“ und den „Kult ...


03.06.2011 | Kunst und Kultur


Verhülsdonk ist neuer Partner des KulturInvest-Kongresses 2011


Mit der Förderung des KulturInvest-Kongresses am 27. und 28. Oktober 2011 als Premiumpartner unterstreicht die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatu ...


03.06.2011 | Kunst und Kultur


Expertenjury nominiert 15 Bewerber für die Kulturmarken-Awards 2010


Die Nominierten der Kulturmarken-Awards 2010 stehen fest. 105 Bewerbungen namhafter Kulturanbieter, -projekte, Stadtmarketingunternehmen und Kulturin ...


26.08.2010 | Kunst und Kultur


KulturInvest 2010 – Der Kongress für Kulturmanagement, -marketing und -investment


Die globalen ökonomischen und sozialen Entwicklungen stellen große Herausforderungen für Kulturpolitiker, Kulturanbieter und deren Kooperationspart ...


08.06.2010 | Messe- und Kongressveranstalter


Kulturmarken Award 2010


Am 05. Mai 2010 startet der Wettbewerb um die Kulturmarke, den Kulturmanager und die Trendmarke des Jahres. Erstmalig werden in diesem Jahr in zwei ne ...


05.05.2010 | Kunst und Kultur


Jahrbuch Kulturmarken 2011


Das Jahrbuch Kulturmarken 2011 erscheint Anfang September 2010 mit einer Auflage von 5.000 Stück und erreicht ohne Streuverlust Entscheidungsträger ...


30.01.2010 | Kunst und Kultur


Bregenzer Festspiele als „Kulturmarke des Jahres 2009“ geehrt


Die Bregenzer Festspiele haben am Abend des 29. Oktober 2009 im Rahmen einer feierlichen Gala im Berliner Admiralspalast die Auszeichnung „Kulturmar ...


31.10.2009 | Kunst und Kultur


Kulturmarken Award 2009


Der Wettbewerb um die Kulturmarke, die Trendmarke und den Kulturmanager des Jahres 2009 startet am 22. Juni. Kulturinstitutionen und -projekte im deut ...


22.06.2009 | Kunst und Kultur


Kulturmarketing und Kultursponsoring


Die Agentur Causales veröffentlicht im September 2009 die attraktivsten Sponsoringangebote der Kultur und die erfolgreichsten Sponsoringengagements d ...


20.03.2009 | Kunst und Kultur


Schirn Kunsthalle Frankfurt ist die „Kulturmarke des Jahres 2008“


96 Bewerber aus dem deutschsprachigen Raum haben sich an dem Wettbewerb um die innovativste Marketingkommunikation im Kulturbereich und den erfolgreic ...


08.11.2008 | Kunst und Kultur


Kulturmarken-Award 2008 – Auf einer Gala-Veranstaltung in Berlin werden die Gewinner mit Kultur-Marketing-Preisen geehrt


Die von der Kultursponsoring-Agentur Causales und dem KulturSPIEGEL, Deutschlands größtem Kulturmagazin, ausgeschriebenen Preise sind mit insgesamt ...


04.11.2008 | Kunst und Kultur


Expertenjury nominiert 30 Bewerber für den Kulturmarken-Award 2008


In der Kategorie Kulturmarke des Jahres hat die Jury aus 42 Bewerbungen folgende zehn Projekte nominiert: Das AVO-Musikfestival (Basel), BMW - Oper fà ...


19.09.2008 | Kunst und Kultur


Expertenjury wählt Kulturmarke und Kulturmanager des Jahres 2008


Unter den Juroren sind Vertreter bedeutender Medien, wie die leitende Redakteurin des KulturSPIEGEL, Marianne Wellershoff, die Leiterin Öffentlichkei ...


17.07.2008 | Kunst und Kultur


Causales und KulturSPIEGEL schreiben Wettbewerb um die Kulturmarke und den Kulturmanager des Jahres


Mit der Auszeichnung, die bereits zum dritten Mal vergeben wird, fördert die Agentur Causales innovative Marketingideen und professionelle Markenfüh ...


30.05.2008 | Kunst und Kultur


Sponsoringeinnahmen von Kulturinstitutionen steigen deutlich an


Von den teilnehmenden Einrichtungen haben über 85 Prozent bereits Erfahrung mit Sponsoringpartnerschaften gemacht und bewerten die Zusammenarbeit fas ...


29.02.2008 | Kunst und Kultur


Phaeno als „Kulturmarke des Jahres 2007“ ausgezeichnet


Der Hauptpreis im Wert von 10.000 € wurde in diesem Jahr von der Deutschen Bahn gestiftet. Darüber hinaus wurde der Wettbewerb vom Lindner Hotel B ...


11.11.2007 | Kunst und Kultur


Experten-Jury hat zehn Kulturprojekte für den Marketing-Preis „Kulturmarke des Jahres 2007“ nominier


Zu den nominierten Projekten gehören: Das Filmfestival achtung berlin – new berlin film award, die Europäische Jugendmesse Avanti, das Deutsche Me ...


20.10.2007 | Kunst und Kultur


Erfolgreicher Startschuss für HOBA-Engagement in Strausberg


Am 71. Strausseelauf nahmen 742 Sportbegeisterte teil. HOBA stiftete erstmalig die Preise für die ersten drei Damen und die ersten drei Herren und ve ...


06.10.2007 | Politik & Gesellschaft


Eine namhafte Jury ermittelt die „Kulturmarke des Jahres 2007“


Die Kulturmarken des Jahres werden von einer namhaften Jury ermittelt. Als Juroren wurden berufen: die PR-Leiterin der ZEIT, Silvie Rundel; der Design ...


30.09.2007 | Kunst und Kultur


Jahrbuch Kulturmarken erscheint in der vierten Ausgabe


Auf 176 Seiten präsentieren im Jahrbuch Kulturmarken führende Kultureinrichtungen und -projekte ihre Sponsoringangebote für Wirtschaftsunternehmen ...


30.08.2007 | Kunst und Kultur


Erfolgreicher Start für eine zukunftsweisende Sponsoringkooperation im Berliner Prenzlauer Berg


Unter großem Jubel von Pfeffersportlern und der insgesamt 2.000 Gäste des PankowFestival überreichte Petra Hoyer, Firmengründerin und Geschäftsfà ...


10.07.2007 | Unternehmensführung


Online-Umfrage zur Kulturmarke des Jahres 2006


Labyrinth Kindermuseum aus Berlin gewinnt Scandlines-Preis Marketingbewusstsein im Kulturbetrieb führt langfristig zum Erfolg. Doch welche Kulturm ...


02.01.2007 | Sub und Jugendkultur


Kulturmarke des Jahres 2006


Die Berliner Agentur Causales startet Sympathie-Umfrage im Internet Marketingbewusstsein im Kulturbetrieb führt langfristig zum Erfolg. Doch welch ...


01.12.2006 | Kunst und Kultur


Kulturmarken.de - Das Online-Portal für Kultursponsoring


Das Online-Portal www.kulturmarken.de kann nach dem erfolgreichen Relaunch im September 2006 einen starken Anstieg an Zugriffen verzeichnen. Im ersten ...


10.10.2006 | Kunst und Kultur


Kultursponsoring ist im Trend


Jahrbuch "Kulturmarken" der Berliner Agentur Causales erscheint zum dritten Mal Nach den Ausgaben 2005 und 2006 gibt die Agentur Causales ...


01.09.2006 | Freizeitindustrie


Kinderrechte im Fokus / Grosses Fest zum Weltkindertag am 17. September in Berlin


Am Sonntag, den 17.09.06, veranstaltet das FEZ-Berlin in Kooperation mit dem Aktionsbündnis für Kinderrechte das Fest zum Weltkindertag in Berlin. D ...


15.07.2006 | Kunst und Kultur


Kultursponsoring gewinnt an Bedeutung


Die Sponsoringagentur Causales aus Berlin veröffentlicht Marktstudie über die Zusammenarbeit von Wirtschaft und Kultur in Berlin und den neuen Bunde ...


27.12.2005 | Kunst und Kultur


Die Berliner Sponsoringagentur Causales bietet interessante Angebote für Sponsoren im Jahr 2006


Die Vorbereitungen auf die Fussballweltmeisterschaft 2006 demonstrieren in eindrucksvoller Weise, wie Unternehmen als Sponsoren in einen Marketingproz ...


14.07.2005 | Freizeitindustrie


Europas grösster Bäderbetrieb bietet attraktive Partnerschaften für Sponsoren


Die Berliner Bäder-Betriebe mit 64 Standorten in der Bundeshauptstadt haben erstmalig mit der Berliner Sponsoringagentur Causales eine Broschüre fü ...


12.07.2005 | Freizeitindustrie


Wir machen Familien stark. Machen Sie mit!


Zielgruppe Familie - Ein langfristiges Angebot für Sponsoren Die auf Kulturmarketing und Kultursponsoring spezialisierte Agentur Causales hat im ...


15.05.2005 | Freizeitindustrie


Kultur wird Marke - Kulturmarke


Die Berliner Agentur Causales plant die zweite Ausgabe des Handbuches Kulturmarken und einen Relaunch der gleichnamigen Internetplattform Nach erf ...


18.04.2005 | Kunst und Kultur




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z