Dem Fachkräftemangel in der Pflege entgegenwirken

Dem Fachkräftemangel in der Pflege entgegenwirken

ID: 225444

Die Pflege in Deutschland steht vor einem tiefgreifenden Wandel.



(firmenpresse) - Mit der erhöhten Nachfrage nach der Dienstleistung Pflege steigt auch der Bedarf nach qualifiziertem Personal. Gleichzeitig stehen in der Pflege zunehmend weniger junge Arbeitskräfte zur Verfügung. Die Anzahl offener Stellen wächst stetig. Experten prognostizieren einen gravierenden Fachkräftemangel, der schon 2010 zu Problemen führen kann. Umso wichtiger ist es deshalb für Arbeitgeber, gute Mitarbeiter langfristig zu halten und Rahmenbedingungen zu schaffen, die es Ihnen ermöglichen, gesund, motiviert und mit hoher Qualität unter dem bestehenden Kosten- und Qualitätsdruck in der Altenpflege zu arbeiten.

Welche Strategien Pflegeeinrichtungen anwenden können, um dem Fachkräftemangel in der eigenen Einrichtung vorzubeugen und wie sie vorhandenes Mitarbeiterpotential besser nutzen, ist einer der Schwerpunkte des 8. PPM PRO PflegeManagement Kongresses 2010. Der Kongress findet vom 15.-16.9.2010 in Berlin statt und bietet Geschäftsführern und Führungskräften in der Altenpflege bereits zum achten Mal eine gelungene Plattform, um sich mit Experten und Fachkollegen auszutauschen und über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Altenpflege zu informieren.

Zusätzlich haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihr Fachwissen zu einem Spezialthema bei einem der 4 Praxis-Seminare am Vortag des Kongresses zu vertiefen (die Themen: Mitarbeitergespräche, Forderungsmanagement, Pflegetransparenzvereinbarung, MS Excel Intensivtraining).

Referenten sind Experten der Branche wie Thomas Sießegger, Dr. Peter Pick, Dr. med. Matthias Böke, Prof. Dr. Wilfried Schlüter, u.v.a.

Termin: 15.-16.9.2010, Beginn Tag 1: 9:30 Uhr, Ende Tag 2: 16 Uhr

Veranstaltungsort: Best Western Hotel Premier Steglitz International, Berlin

Teilnahmegebühren: Bis zum 15.7.2010 gilt noch der ermäßigte Preis von 549 € zzgl. MwSt. für 2 Tage (festliches Kongressdinner inklusive), danach gilt der Normalpreis von 649 € zzgl. MwSt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PPM PRO PflegeManagement Verlag & Akademie, ein Unternehmensbereich der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, richtet sich mit seinem Angebot insbesondere an Führungskräfte und leitende Mitarbeiter in der ambulanten und stationären Altenhilfe. Mit seinen Serviceleistungen – Fachzeitschriften, elektronischen Newslettern und Internet-Portalen – informiert der Verlag über aktuelle soziale, juristische und wirtschaftliche Standards und Qualitätsanforderungen in der Pflege. Die Akademie bietet mit ihren Kongressen, Tagungen, Seminaren und Fernkursen zu den aktuellsten Themen in der Altenhilfe ein umfassendes und praxisnahes Weiterbildungsangebot. Zu den Referenten der Akademie zählen renommierte Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Praxis.



Leseranfragen:

PPM PRO PflegeManagement Akademie,
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Diana Kostrzewski
Theodor-Heuss-Str. 2- 4
53177 Bonn
Tel.: 02 28 / 820 574 62
Fax: 02 28 / 359 358
E-Mail: dko(at)vnr.de



drucken  als PDF  Die eigene Lebensbestimmung finden ADHS und Schwermetallbelastungen - der Einfluss von Blei und Quecksilber auf die ADHS-Symptomatik
Bereitgestellt von Benutzer: PPM_Akademie
Datum: 09.07.2010 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 225444
Anzahl Zeichen: 2067

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PPM Akademie
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228-820 574 62

Kategorie:

Behandlung & Beratung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 464 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dem Fachkräftemangel in der Pflege entgegenwirken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PPM PRO PflegeManagement Akademie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von PPM PRO PflegeManagement Akademie


Die eigene Lebensbestimmung finden ...
Aus einer Fülle an internationalen Erfahrungen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung kann Frau Hansing ihren Klienten reiche Lebenserfahrung mit auf den Weg geben. Die Rückmeldungen ihrer Klienten zeigen, dass die Beratung ihnen neue Perspektiven, Freude am Leben und eine Präzisierung

„Nina“ erlebt Apotheker als freundlich, kompetent und hilfreich ...
Die Konkurrenz durch Internet-Anbieter wächst kontinuierlich. „Halten Sie mit Ihren Stärken dagegen“, rät die PR- und Marketingexpertin Dr. Karin Uphoff. „Für viele Menschen ist der Besuch einer Apotheke mehr als die reine ,Medikamentenbeschaffung’. Der persönliche Kontakt, die vielen k

Aktuell: Pflegeportal Visitum steht zum Verkauf ...
Nach langjähriger Vorbereitungszeit hatte eine Interessensgruppe von Unternehmern die vielversprechende Internet-Suchmaschine www.visitum.de im letzten Dezember an den Start gebracht. Im Gegensatz zu anderen Suchmaschinen im Bereich Pflegeleistungen wurde die qualitative Selektion nach Krankheitsbi

Deutschland sucht nach positiven Impulsen ...
Bereits zum zweiten Mal hat es der Lebensfreude-Kalender des PAL-Verlags auf Platz 1 der jährlich von GfK Media Control ermittelten Kalender-Hitliste geschafft. Der Erfolg des Lebensfreude-Kalenders besteht darin, dass er für die kleinen und großen Probleme des Alltags Lösungen anbietet und K


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z