TQ-Roadshow durch Deutschland und Österreich mit mobilem Eventkonzept

TQ-Roadshow durch Deutschland und Österreich mit mobilem Eventkonzept

ID: 2255226

KESCH Deutschland verantwortet Konzeption, Tourdesign und Umsetzung



Roadshow-Truck von TQ (Foto: TQ-Systems GmbH)Roadshow-Truck von TQ (Foto: TQ-Systems GmbH)

(firmenpresse) - KESCH Deutschland hat eine Showtruck-Roadshow für den deutschen Elektronikdienstleister TQ konzipiert und gestartet. Die Tour dient der Präsentation ihres neuen HPR40 E-Bike-Motors sowie der damit verbundenen Realisierung von Testfahrten im Umfeld ausgewählter Fahrradveranstaltungen und Rennen in Deutschland und Österreich. Zielsetzung ist die Steigerung von Aufmerksamkeit für elektrifizierte Road- und Gravelbikes unter dem Leitmotiv „Like cycling. Just better.“.

Die Roadshow ist auf einen Zeitraum von drei Monaten angelegt und umfasst rund 70 Einsatztage. Sie startete beim BIKE Festival Willingen, das vom 29. bis 31. Mai 2026 stattfand. Weitere Stationen sind während relevanter Veranstaltungen der Fahrrad- und Rennszene sowie zur Aktivierung ausgewählter Fahrrad-Händler und -Hersteller in beiden Ländern geplant.

Die Umsetzung basiert auf einem Veranstaltungskonzept, das einen umgebauten Roadshow-Truck als zentrale Präsentations- und Erlebnisfläche vorsieht. Ergänzend kommen an ausgewählten Standorten Pavillonlösungen zum Einsatz. Der Truck fungiert als transportable Infrastruktur für Produktpräsentationen, Testfahrten-Organisation und Besucheransprache im direkten Umfeld der Events.

KESCH Deutschland verantwortet die Konzeption der Roadshow, die Tourplanung sowie den technischen und gestalterischen Umbau des Trucks als zentrale Kommunikationsfläche. Dieser versteht sich nicht nur als Transport- und Logistikeinheit, sondern ist als modularer Erlebnisraum mit 64 qm Fläche konzipiert, der unterschiedliche Funktionen wie Beratung, Präsentation, technische Erläuterung zum HPR40- und HPR60-Motor und organisatorische Abläufe integriert. Die gestalterische Ausarbeitung zielt darauf ab, diese Funktionen klar voneinander abzugrenzen und gleichzeitig als zusammenhängende Nutzererfahrung erlebbar zu machen. Zusätzlich übernimmt das Unternehmen die operative Umsetzung der Tour entlang der geplanten Stationen.

Die Roadshow ist zentraler Teil des HPR40 Marketing-Plans und integriert sich vor allem in bestehende Veranstaltungsformate der Fahrradbranche, bei denen sportliche Nutzungsszenarien, Emotionen und Produkterlebnisse im Vordergrund stehen.



KESCH Deutschlands Stärken liegen in der Verbindung aus konzeptioneller Markenübersetzung, räumlicher Inszenierung und operativer Umsetzbarkeit mobiler Eventformate. Das Unternehmen entwickelt integrierte Lösungen, die strategische Kommunikationsziele in funktionale Erlebnisräume überführen und dabei komplexe logistische Anforderungen in skalierbare, standortunabhängige Systeme übersetzen. Dabei steht die enge Verzahnung von Kreation, Produktion und Tourbetrieb im Mittelpunkt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KESCH Brand Experience Germany GmbH
KESCH macht Marken erlebbar – live, digital und immersiv. Das auf Markenerlebnisse spezialisierte Unternehmen bietet ein umfangreiches Spektrum an Leistungen in der Live- und Digitalkommunikation. Zu den Kunden zählen nationale und internationale Unternehmen wie Coca-Cola, Danone, Nespresso, Henkel, Strabag, Schlumberger oder auch der ORF.



drucken  als PDF  Secret Mission: Wiener Start-up erfindet das Escape Game mit echten Schauspielern neu Henkel und Kindheitstraum Deutschland e. V. erfüllen 150 Kinderwünsche zum 150-jährigen Jubiläum von Henkel
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 03.06.2026 - 13:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2255226
Anzahl Zeichen: 2863

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Hilf
Stadt:

Grünwald


Telefon: +49 89 693 141 101

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 196 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TQ-Roadshow durch Deutschland und Österreich mit mobilem Eventkonzept"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KESCH Brand Experience Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

15 Jahre KESCH: KESCH feiert Jubiläum mit Auszeichnung zum besten Arbeitgeber Österreichs ...
Was 2011 in einem fensterlosen Büro begann, hat sich zu einem Vorzeigeunternehmen der Branche entwickelt, das Agilität und Wertschätzung täglich lebt. Vor genau 15 Jahren legten Thomas Kenyeri und Lukas Schütz den Grundstein für KESCH und verfolgten seither konsequent ihre Vision: Ein System a

Florian Ziegler steigt bei KESCH zum Head of Business Development DACH auf ...
Seit seinem Einstieg im Oktober 2024 liegt Zieglers Fokus auf dem Ausbau von Kundenbeziehungen sowie der Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften rund um erlebbare Markeninszenierungen und starke Live-Inszenierungen. In seiner neuen Rolle verantwortet er die Aktivitäten und Kundenentwicklungen

Brand Experience Company KESCH setzt Wachstumskurs mit neuen Kunden und Projekten fort ...
Mittlerweile beschäftigt KESCH rund 40 Mitarbeiter:innen an den Standorten in Wien, München und Zürich. Parallel dazu konnte das Unternehmen in den vergangenen Monaten mehrere internationale Marken sowie etablierte Traditionsunternehmen als Kunden gewinnen. „Wir sehen derzeit eine sehr starke D


Weitere Mitteilungen von KESCH Brand Experience Germany GmbH


Secret Mission: Wiener Start-up erfindet das Escape Game mit echten Schauspielern neu ...
Erstes Erlebnis "NOVEX-3" verbindet Live-Theater, exklusive Locations und interaktives Storytelling zu einem Krimi-Erlebnis der nächsten Generation Wien, 03. Juni 2026 " Das Wiener Unternehmen Secret Mission startet mit einem Konzept, das die Grenzen zwischen Escape Game, Live-The

15 Jahre KESCH: KESCH feiert Jubiläum mit Auszeichnung zum besten Arbeitgeber Österreichs ...
Was 2011 in einem fensterlosen Büro begann, hat sich zu einem Vorzeigeunternehmen der Branche entwickelt, das Agilität und Wertschätzung täglich lebt. Vor genau 15 Jahren legten Thomas Kenyeri und Lukas Schütz den Grundstein für KESCH und verfolgten seither konsequent ihre Vision: Ein System a

Lucky Bike Social-Media Umfrage 2026: Radfahren ist Alltag, Leasing überzeugt ...
Besonders deutlich wird: Wer ein Fahrrad least, nutzt es häufiger. Auch die Zufriedenheit mit dem Leasing ist hoch und liegt über dem Niveau der Vorjahre. Als wichtigste Gründe nennen die Befragten vor allem die finanzielle Ersparnis und den Zugang zu hochwertigen Rädern und E-Bikes. Trends u

"Alt werden" ist cool und der Tod nicht ansteckend ...
Auf Fragen rund um ALT WERDEN und TOD hat sich die Agentur LEBENSWEG für die letzte Etappe spezialisiert. Ab sofort sind sie online und live erreichbar. ALT WERDEN ist das Trend-Thema: in Medien, der Werbung, der Medizin, der Kosmetik und Mode. _"Tod ist in!"_, sagt Manuela Eilers, ein


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z