ROSE Systemtechnik-Geschäftsführer zum Vorstand des VDMA Elektrische Automation gewählt

ROSE Systemtechnik-Geschäftsführer zum Vorstand des VDMA Elektrische Automation gewählt

ID: 2261135

(PresseBox) - Mathias Wolpiansky ist jetzt Vorstands-Mitglied des VDMA-Fachverbands Elektrische Automation. Der Managing Director von ROSE Systemtechnik wurde für die Amtsperiode bis 2030 gewählt. In dieser Zeit wird er die strategische Ausrichtung des Fachverbands mitbestimmen.

„Digitalisierung, KI, Cybersecurity und neue Geschäftsmodelle verändern die Anforderungen an unsere Unternehmen grundlegend“, so Mathias Wolpiansky. „Die Frage ist nicht, ob wir uns verändern. Die Frage ist, wie wir diese Transformation erfolgreich gestalten.“ Als Vorstandsmitglied im VDME Elektrische Automation möchte er dazu beitragen: „Ich sehe den VDMA als starke Plattform, um Hersteller, Integratoren und Anwender noch enger miteinander zu vernetzen.“ Seine Wahl zum Vorstandsmitglied sieht Mathias Wolpiansky vor allem als Ansporn, die Rolle des VDMA als verlässlicher Partner in der Automatisierungstechnik weiter zu festigen.

ROSE Systemtechnik bekommt durch das neue Amt seines Geschäftsführers die Möglichkeit, den fachlichen Austausch innerhalb der Branche aktiv mitzugestalten und neue Impulse in die tägliche Arbeit einzubringen. Das Unternehmen erhält durch dieVorstandstätigkeit einen tieferen Einblick in die aktuellen Herausforderungen sowie die technischen Trends, die den Maschinen- und Anlagenbau derzeit bewegen. So können Produktentwicklungen noch präziser an den tatsächlichen Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet werden.

Mathias Wolpiansky ist seit September 2025 Geschäftsführer von ROSE Systemtechnik, seit Mai 2025 leitet er den Geschäftsbereich Gehäusesysteme bei der Phoenix Mecano AG in der Schweiz. Mathias Wolpiansky absolvierte die renommierte HHL Leipzig Graduate School of Management und arbeitete in leitenden Positionen namhafter Industrie-Unternehmen.

Vor seiner Wahl in den Vorstand des VDMA-Fachverbands Elektrische Automation hatte Mathias Wolpiansky bereits Vorstandsämter im VDMA-Fachverband Allgemeine Lufttechnik sowie in der VDMA AG Medizintechnik inne.



Die ROSE Systemtechnik GmbH wurde 1969 in Porta Westfalica gegründet und gehört mit über 350 Mitarbeitern zu den weltweit führenden innovativen Anbietern der industriellen Gehäuse-Systemtechnik. Im Verbund der Phoenix Mecano AG (Schweiz) entwickelt und produziert das Unternehmen hochqualitative Industriegehäuse und Systemlösungen für die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Automatisierungstechnik, explosionsgefährdete Bereiche, MSR- Technik sowie die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. ROSE fertigt Standard-Industriegehäuse aus Aluminium, Edelstahl und Kunststoffen sowie Bedien- und Anzeigengehäuse für HMI-Anwendungen. Durch die Übernahme der CRE Rösler Electronic GmbH hat ROSE sein Portfolio um Panel PC, Industrie-Monitore, Embedded PC und mobile HMI-Lösungen erweitert. Zum Produktprogramm gehören außerdem Ex-geschützte Verteilergehäuse und Control Stations für die Petrochemie und die chemische Industrie (On- und Offshore).

Weitere Informationen unter www.rose-systemtechnik.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ROSE Systemtechnik GmbH wurde 1969 in Porta Westfalica gegründet und gehört mit über 350 Mitarbeitern zu den weltweit führenden innovativen Anbietern der industriellen Gehäuse-Systemtechnik. Im Verbund der Phoenix Mecano AG (Schweiz) entwickelt und produziert das Unternehmen hochqualitative Industriegehäuse und Systemlösungen für die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Automatisierungstechnik, explosionsgefährdete Bereiche, MSR- Technik sowie die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. ROSE fertigt Standard-Industriegehäuse aus Aluminium, Edelstahl und Kunststoffen sowie Bedien- und Anzeigengehäuse für HMI-Anwendungen. Durch die Übernahme der CRE Rösler Electronic GmbH hat ROSE sein Portfolio um Panel PC, Industrie-Monitore, Embedded PC und mobile HMI-Lösungen erweitert. Zum Produktprogramm gehören außerdem Ex-geschützte Verteilergehäuse und Control Stations für die Petrochemie und die chemische Industrie (On- und Offshore).
Weitere Informationen unter www.rose-systemtechnik.com



drucken  als PDF  Gasgestützte Fermenterdurchmischung in Biogasanlagen - Seitenkanalverdichter K3MSMOR für Biogas Windmesser von FSG mit integriertem Hindernis- oder Gefahrenfeuer
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.07.2026 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2261135
Anzahl Zeichen: 3202

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Ramos
Stadt:

Porta Westfalica


Telefon: 041819289223

Kategorie:

Maschinenbau



Diese Pressemitteilung wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ROSE Systemtechnik-Geschäftsführer zum Vorstand des VDMA Elektrische Automation gewählt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ROSE Systemtechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Maximale Flexibilität und optimaler Schutz ...
Hochwertige Materialien, vielfältige Anpassungs- und Erweiterungsmöglichkeiten sowie eine sehr einfache Wartung: Das sind die markantesten Features der neuen Edelstahl-Flanschgehäuse von ROSE. In der Ex-Ausführung erfüllen die Gehäuse sogar die Anforderungen der ATEX-, IECEx- und weiterer Rich

Rundum perfekt geschützt ...
Aufgrund wachsender geopolitischer Spannungen investiert die NATO Rekordbeträge in den Ausbau ihrer Streitkräfte. Für den Schutz elektronischer Komponenten in militärischen Anwendungen eignen sich die extrem robusten, zertifizierten Wehrtechnik-Gehäuse von ROSE Systemtechnik ideal. Die Besucher

Keine Chance für Korrosion ...
Elektronische Komponenten auf Schiffen müssen selbst unter rauen Witterungsbedingungen einwandfrei funktionieren. Seewasserbeständige Gehäuse von ROSE Systemtechnik bieten höchste Sicherheit: Sie schützen Einbauten vor Wasser, Chemikalien, Salz, Fetten und UV-Strahlung. Schiffbauer erhalten opt


Weitere Mitteilungen von ROSE Systemtechnik GmbH


Windmesser von FSG mit integriertem Hindernis- oder Gefahrenfeuer ...
Die Kombigeräte AN-60-HF und AN-60-GF von FSG vereinen lichtstarke LED-Einheit und Windsensor in einem Gerät. Sie können auch in sensiblen Bereichen wie in Flughafennähe eingesetzt werden, um aufragende Hindernisse und Gefahrenquellen zu kennzeichnen. Neu hinzugekommen sind jetzt eine CAN-Bus-Sc

Gasgestützte Fermenterdurchmischung in Biogasanlagen - Seitenkanalverdichter K3MSMOR für Biogas ...
In Biogasanlagen kann die gasgestützte Fermenterdurchmischung eine technische Alternative oder Ergänzung zu mechanischen Bewegungsprozessen sein. Dabei wird Biogas gezielt in den Fermenter eingebracht. Aufsteigende Gasblasen bewegen das Substrat und können dazu beitragen, den Behälterinhalt in B

Ergonomie-Showroom eröffnet ...
Im Remmers Kompetenzzentrum in Löningen ist im Juni 2026 der erste Showroom des Innovationsprojekts „Ergonomie der Werkstatt“ eröffnet worden. Die gemeinsam von Tischler Schreiner Deutschland (TSD) und verschiedenen Projektpartnern realisierte Musterwerkstatt zeigt konkrete Ansätze für ergon

Von 40 Stunden auf 5 Minuten: Wie die Christof Fischer GmbH mit docuglobe die Dokumentation automatisiert ...
Die Erstellung technischer Dokumentation kostet Zeit – oft sehr viel Zeit. Bei der Christof Fischer GmbH waren es rund 40 Stunden pro Betriebsanleitung. Heute sind es weniger als fünf Minuten. Wie das gelingt? Nicht durch schnellere Redaktion, sondern durch einen radikalen Perspektivwechsel: Doku


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z