ZDF-Magazin 'Abenteuer Forschung': Professor Harald Lesch erkundet die phänomenale Welt d

ZDF-Magazin 'Abenteuer Forschung': Professor Harald Lesch erkundet die phänomenale Welt des Übersinnlichen

ID: 226764

ZDF-Magazin "Abenteuer Forschung": Professor Harald Lesch erkundet die phänomenale Welt des Übersinnlichen



(pressrelations) - Fünf Sinne sind unser Fenster zur Welt. Ist das, was wir mit unseren fünf Sinnen wahrnehmen, wirklich die ganze Wahrheit? Professor Harald Lesch überprüft diese und andere Fragen in der Ausgabe des ZDF-Wissenschaftsmagazins "Abenteuer Forschung" am Mittwoch, 14. Juli 2010, um 22.15 Uhr: "Geheime Botschaften: Der Code des Übersinnlichen".

Können sich Pflanzen und Menschen verständigen? Gedeihen Zierpflanzen besser, wenn man mit ihnen spricht, sie streichelt oder ihnen Musik vorspielt? Forscher versuchen, den Geheimcode der Pflanzen zu entschlüsseln.

Die Sinne vieler Tiere gehen weit über die von Menschen hinaus. In häufig von Katastrophen heimgesuchten Regionen gilt ein ungewöhnliches Tierverhalten als Vorbote von Erdbeben. Die Menschen vertrauen auf die speziellen Sinne der Lebewesen. Können uns Tiere tatsächlich verschlüsselte Botschaften übermitteln?

Wo liegen die Grenzen menschlicher Wahrnehmung? Manche Menschen sind davon überzeugt, dass sie einen "Sechsten Sinn" haben. Zur Zeit des Kalten Krieges erforschte der amerikanische Geheimdienst CIA die so genannte "Fernwahrnehmung", um Spionage vom heimischen Schreibtisch aus möglich zu machen. Auf telepathischem Weg sollten besonders befähigte Agenten Informationen von entfernten Orten erhalten und Ziele observieren. Auch heute noch beschäftigen sich Wissenschaftler mit dem Thema Telepathie. Was hat es mit dem "Sechsten Sinn" auf sich?

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/abenteuerforschung


ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse@zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fritz Wepper wird 'Vater aus heiterem Himmel' - Drehstart für neue ZDF-Komödie Mit dem neuen Guide über optimales Leveling-Verhalten in FFXIV von Killer Guides steht den Spielern eine hochwertige Informationsquelle zur Verfügung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.07.2010 - 20:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 226764
Anzahl Zeichen: 2041

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 389 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZDF-Magazin 'Abenteuer Forschung': Professor Harald Lesch erkundet die phänomenale Welt des Übersinnlichen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZDF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z