Schreiben im Akkord - 26 Folgen "Lindenstraße" in zwei Wochen

Schreiben im Akkord - 26 Folgen "Lindenstraße" in zwei Wochen

ID: 227727
(ots) - 14. Juli 2010. Zwei Wochen haben die drei
Drehbuchautoren Irene Fischer (spielt in der "Lindenstraße" die Anna
Ziegler), Marcus Seibert und Michael Meisheit, um sich Geschichten
für 26 Folgen "Lindenstraße" auszudenken, die ab Mitte 2011
ausgestrahlt werden. Drei, vier Folgen schaffen sie pro Tag.
Akkordarbeit in einer Suite eines Hotels im Siebengebirge: neun, zehn
Stunden in einem Raum, Mittagessen am Platz, Pause nur für einen
kurzen Spaziergang. Telefonate mit der Familie sind der einzig
private Moment. Störungen von außen unerwünscht. So durfte in fast 25
Jahren nie jemand dabei sein, wenn die Autoren in Klausur gehen -
lediglich für die Zeitschrift BRIGITTE machten sie eine Ausnahme.

Diese Isolation, so die Autoren, fördere die Kreativität. "Einen
Film zu gucken ist schon zu viel", sagt Drehbuchautor Michael
Meisheit in der aktuellen Ausgabe von BRIGITTE (#16 ab heute im
Handel), "Wir hatten mal neue Autoren hier, die kamen mit Krimis -
die haben das hier völlig falsch eingeschätzt." Inhaltliche
Restriktionen bei der Entwicklung der Geschichten um die rund 50
Bewohner der "Lindenstraße" gebe es dagegen kaum, so Meisheit. "Eher
Zwänge: die Verträge der Schauspieler, Kinder, die nicht so viel
arbeiten dürfen. Eine Schauspielerin macht Abitur, die lassen wir in
Ruhe."

Die Inspiration holen sich die drei aus dem ganz normalen Alltag:
"Mein Leben ist knallbürgerlich", sagt etwa Autorin Irene Fischer,
"wir wohnen auf dem Land, haben drei Kinder, den Haushalt, den Hund.
Mein ganzer Alltag ist eine einzige Recherchequelle."

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.



Pressekontakt:
Eva Schulenburg
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990; Fax: -5703
E-Mail: schulenburg.eva@guj.de




BRIGITTE ist die Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 3,2 Millionen Frauen gelesen (MA 2010/I). Damit liegt BRIGITTE um
ca. 1 Millionen Leserinnen vor dem nächst folgenden Mitbewerber im
Segment. Nicht nur an ihrer Reichweite, sondern auch an den
Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer
verkauften Auflage von durchschnittlich 693.248 Ex. (IVW 2009/IV)
liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen
Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind
überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über
ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2010/I). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,60 Euro.

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ots.Video: Glaubwürdigkeit gewinnen durch korrekte Rechtschreibung Duschen mal anders: Die Hansa Shower To Go ist Frischekick und Spaßmagnet zugleich / Der Armaturenhersteller Hansa sorgt an heißen Wochenenden mit einer mobilen Outdoor-Dusche für pure Erfrischung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.07.2010 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 227727
Anzahl Zeichen: 2915

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 441 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schreiben im Akkord - 26 Folgen "Lindenstraße" in zwei Wochen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, BRIGITTE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z