Trotz hartem Wettbewerb: Landlust schafft Sprungüber 700.000 verkaufte Auflage
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(firmenpresse) - Im Presseregal stapeln sich immer mehr Magazine mit "Land" im Titel. Der Pionier unter den Landmagazinen wächst trotzdem unaufhaltsam: Landlust verkaufte laut IVW im zweiten Quartal 2010 durchschnittlich 705.430 Exemplare. Das entspricht einem Zuwachs zum Vorjahr von 52 Prozent (+241.133 Exemplare). Im Einzelverkauf konnte Landlust mit 437.857 Exemplaren im gleichen Zeitraum sogar ein Plus von 70 Prozent (+180.629 Ex-emplare) erzielen. Dieser Erfolg ist besonders vor dem Hintergrund neuer Wettbewerber aus renommierten Verlagshäusern, die seit Sommer letzten Jahres um die Gunst der Landliebhaber buhlen, hervorzuheben. Der treue Abonnentenstamm von Landlust wuchs auf 251.623 Bezieher.
Karl-Heinz Bonny, Hauptgeschäftsführer des Landwirtschaftsverlag: "Wir freuen uns gemeinsam mit der Redaktion über die anhaltend positive Resonanz im Lesermarkt. Landlust kann mit seiner authentischen Themendarbietung nicht nur die Stammleser begeistern, sondern auch weiterhin neue Käufer gewinnen."
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Datum: 14.07.2010 - 14:32 Uhr
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