AWA 2010: Leserschaft des manager magazins mit leichtem Plus stabil

AWA 2010: Leserschaft des manager magazins mit leichtem Plus stabil

ID: 228292

AWA 2010: Leserschaft des manager magazins mit leichtem Plus stabil



(pressrelations) -
manager magazin gewinnt als einziges Wirtschaftsmagazin Leser

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2010 weist für das manager magazin eine Gesamtreichweite von 0,9 Prozent (= 565.000 Leser) aus. manager magazin konnte 17.000 Leser gewinnen und steigert im Konkurrenzumfeld ("Capital", "Wirtschaftswoche", "Börse Online", "Impulse", "Focus Money") als einziges Wirtschaftsmagazin seine Reichweite.

Mit einem durchschnittlichen Haushaltsnettoeinkommen von 4.299,- Euro auf Basis Gesamtleserschaft steht das manager magazin gemeinsam mit der "Financial Times Deutschland" an erster Stelle aller Wirtschaftspublikationen (PZ/TZ).

28 Prozent der manager-magazin-Leser (160.000) arbeiten in "Leitenden Berufen" (Inhaber/Geschäftsführer/Direktoren, leitende Angestellte, freie Berufe). Im Ranking aller Zeitungen und Zeitschriften teilt sich das manager magazin hier den 3. Platz mit den "VDI Nachrichten" und der "Wirtschaftswoche".

In der kaufkräftigen Zielgruppe von Personen mit einem Haushaltsnettoeinkommen von 5.000 Euro und mehr erreicht das manager magazin einen Leserschaftsanteil von 32 Prozent (mehr erreichen nur das "Golf Magazin" und das "Golf Journal").

Norbert Facklam, Leiter Anzeigenmarketing: "Die aktuellen Daten der AWA 2010 betonen eindrucksvoll die hervorragende Marktposition des manager magazins. Besonders freut uns, dass das manager magazin ? gegen den allgemeinen Trend ? Leser gewinnen konnte".


Hamburg, 14. Juli 2010

manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers

Telefon: +49 40 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@manager-magazin.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  VERSORGUNGSWAHLVERTRÄGE ZU LEVEMIR® IN KRAFT DB Schenker konzentriert Steuerungsfunktionen in Frankfurt am Main
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.07.2010 - 00:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 228292
Anzahl Zeichen: 1980

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 180 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AWA 2010: Leserschaft des manager magazins mit leichtem Plus stabil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Klaps auf den Po darf nicht den Job kosten ...

Berliner Arbeitsgericht lässt sexuelle Belästigung durchgehen Der Niederlassungsleiter einer Zeitarbeitsfirma, nennen wir ihn Herrn S., gab sich gern jovial im Umgang mit seinen jungen Mitarbeiterinnen, die meisten noch in der Ausbildung. Er ...

Webriese Unister droht Aufspaltung ...

Anbieter von Finanz- und Reiseportalen wie "fluege.de" sucht Geschäftsführer für "neu zu gründende Gesellschaften" Das deutsche Internet-Imperium Unister steht vor der Aufspaltung. Nach Informationen von manager magazin o ...

Schaeffler: Klaus Deller übernimmt Vorstandsvorsitz ...

Finanzchef Klaus Rosenfeld als künftiger Chef der Holding vorgesehen Nach langer Verzögerung ist der Wechsel an der Spitze des Herzogenauracher Automobilzulieferers Schaeffler perfekt. Noch im Januar werde der Aufsichtsrat Klaus Deller zum neu ...

Alle Meldungen von manager magazin Verlagsgesellschaft


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z