AWA 2010: Leserschaft des manager magazins mit leichtem Plus stabil
ID: 228292
AWA 2010: Leserschaft des manager magazins mit leichtem Plus stabil
manager magazin gewinnt als einziges Wirtschaftsmagazin Leser
Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2010 weist für das manager magazin eine Gesamtreichweite von 0,9 Prozent (= 565.000 Leser) aus. manager magazin konnte 17.000 Leser gewinnen und steigert im Konkurrenzumfeld ("Capital", "Wirtschaftswoche", "Börse Online", "Impulse", "Focus Money") als einziges Wirtschaftsmagazin seine Reichweite.
Mit einem durchschnittlichen Haushaltsnettoeinkommen von 4.299,- Euro auf Basis Gesamtleserschaft steht das manager magazin gemeinsam mit der "Financial Times Deutschland" an erster Stelle aller Wirtschaftspublikationen (PZ/TZ).
28 Prozent der manager-magazin-Leser (160.000) arbeiten in "Leitenden Berufen" (Inhaber/Geschäftsführer/Direktoren, leitende Angestellte, freie Berufe). Im Ranking aller Zeitungen und Zeitschriften teilt sich das manager magazin hier den 3. Platz mit den "VDI Nachrichten" und der "Wirtschaftswoche".
In der kaufkräftigen Zielgruppe von Personen mit einem Haushaltsnettoeinkommen von 5.000 Euro und mehr erreicht das manager magazin einen Leserschaftsanteil von 32 Prozent (mehr erreichen nur das "Golf Magazin" und das "Golf Journal").
Norbert Facklam, Leiter Anzeigenmarketing: "Die aktuellen Daten der AWA 2010 betonen eindrucksvoll die hervorragende Marktposition des manager magazins. Besonders freut uns, dass das manager magazin ? gegen den allgemeinen Trend ? Leser gewinnen konnte".
Hamburg, 14. Juli 2010
manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: +49 40 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@manager-magazin.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.07.2010 - 00:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 228292
Anzahl Zeichen: 1980
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 180 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AWA 2010: Leserschaft des manager magazins mit leichtem Plus stabil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).