Geprüft und gesichert
ID: 229262
Qualitätsmanagement der Direktwerbung Bayern
Bio-Siegel, Brief-Siegel, und allen voran das Prüf-Siegel – Auszeichnungen gibt es viele. Doch wenn es um Qualität geht, sind diese an besondere Auflagen gebundenen Auszeichnungen eine Orientierung im Dschungel der Angebote. So setzt auch die Direktwerbung Bayern (DWB) auf ein ausgezeichnetes Qualitätsmanagement. Dies hat für die Kunden den entscheidenden Vorteil, dass sie gesicherte Qualität bekommen.

(firmenpresse) - Die Direktwerbung Bayern legt größten Wert auf ein umfassendes Qualitätsmanagement. So sind die internen Arbeitsabläufe durch Handbücher und Arbeitsanweisungen klar definiert. Die optimale Ablaufdurchführung ist mehrfach extern geprüft und durch das WVO-QS-Siegel zertifiziert.
Besonders wichtig ist der DWB die hohe Verteilqualität ihrer Produkte. Diese wird garantiert durch:
•eigene Qualitäts-Management-Mitarbeiter im Innendienst
•eine individuelle Farbcodierung der Prospektpakete
•eine permanente Überprüfung der Verteiler vor Ort
•geschulte und erfahrene Kontrolleure
•Endverbraucherbefragungen über ein eigenes Call-Center
•eine spezielle Qualitäts-Management-Software
Jährlich werden zudem rund 90.000 Kontrollen im Verteilgebiet der Direktwerbung Bayern durchgeführt. So garantiert die DWB ihren Kunden eine Zustellquote zwischen 90 und 95 Prozent. Und sie will noch mehr. Deswegen ist es jeden Tag das erklärte Ziel, diese Garantie einzuhalten und sogar zu übertreffen. Dafür sind fünf Angestellte im Innendienst, vier Call-Center-Mitarbeiter, zwölf Kontrolleure und 44 Gebietsbetreuer täglich im Einsatz.
Die Innendienstmitarbeiter kümmern sich hauptsächlich um das Beschwerdemanagement. Jede Reklamation wird bei der DWB lückenlos erfasst und bearbeitet. Das hauseigenes Call-Center und die Vor-Ort-Kontrolleure prüfen die Zustellqualität über umfassende Endverbraucherbefragungen. Die Gebietsbetreuer sind die lokalen Ansprechpartner für die Verteiler. Durch eine intensive Betreuung des Zustellpersonals werden Reklamationen weitgehend schon im Vorfeld vermieden.
Auch für das Thema Zustellqualität werden regelmäßig externe Prüfungen durchgeführt. Die DWB wird seit 2006 durch das bundesweit anerkannte GDZ-Verfahren kontrolliert und zertifiziert.
Bei jeder Gebietsprüfung werden 1.250 Interviews mit Endverbraucherhaushalten geführt. Da bislang lückenlos hervorragende Ergebnisse erzielt wurden, ist die Direktwerbung Bayern mit dem GDZ-Siegel ausgezeichnet. „Qualität ist unser Anspruch. Und diesen werden wir für unsere Kunden unermüdlich optimieren“, so Berthold Stark, Leiter des zentralen Qualitätsmanagement.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Direktwerbung Bayern GmbH
Am Mittleren Moos 2
86167 Augsburg
www.direktwerbungbayern.de
Tel.: 0821-455165-20
Fax: 0821-455165-34
Ansprechpartner: Mattia Orzano
Email: orzano(at)direktwerbungbayern.de
Datum: 16.07.2010 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 229262
Anzahl Zeichen: 2696
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 366 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geprüft und gesichert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Direktwerbung Bayern GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).