ISO 20000 – objektiver Leistungsnachweis für IT-Provider. santix begleitet erfolgssicher zum Audit
Immer mehr Einkäufer von IT-Dienstleistungen im öffentlichen wie im privaten Sektor fordern von IT-Lieferanten einen objektiven Nachweis über die Leistungs-fähigkeit des Anbieters und die Qualität der zu erbringenden IT-Services. IT-Dienstleister können diesen Nachweis mit einer Zertifizierung nach ISO 20000 erbringen, dem internationalen Standard für das IT-Service-Management. Diese Zertifizierung wird auch als herausragendes Wettbewerbsmerkmal für IT-Lieferanten immer wichtiger auf einem Markt, der gekennzeichnet ist von einer fortschreitenden Konsolidierung bei den IT-Providern, neuen global agierenden Anbietern wie Google und Amazon und der technologischen und prozessualen Vereinfachung von Outsourcing durch Cloud Computing. santix begleitet erfolgs-sicher bis zum Audit und darüber hinaus.

(firmenpresse) - Die Vorteile der ISO-Zertifizierung sind eindeutig:
■ Das Zertifikat stellt ein Alleinstellungsmerkmal dar und dient der Marktposi-tionierung von Unternehmen und Angebot.
■ Die Auditierung bestätigt und sichert nachhaltig, dass die Investitionen in IT-Service-Management zu Effizienzsteigerung führt.
Für IT-Provider ist es deshalb heutzutage gerade Pflicht, sich für das eigene Service-Management nach objektiven Kriterien Prozessqualität bestätigen zu lassen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern und die Rendite zu erhöhen. Eine ISO 20000-Zertifizierung stellt allerdings hohe Anforderungen nicht nur an die Prozesse, sondern auch an das Management und die Mitarbeiter. Die santix AG, ein Beratungs- und Lösungshaus mit spezieller Expertise im Bereich IT-Governance und IT-Service-Management, unterstützt IT-Unternehmen dabei mit maßgeschneiderten Beratungsangeboten.
Diese kann ein Unternehmen ganz nach Bedarf über den gesamten Vorbereitungszeitraum hinweg oder für einzelne Phasen nutzen. (http://www.santix.de/wegbegleitung_zertifiz_iso20000.html)
Bei der grundlegenden Managemententscheidung zugunsten der ISO 20000-Zertifizierung unterstützt santix mit dem First-Step-Package.
Untersuchung und Bestandsaufnahme der bestehenden Prozesse und Systeme, Inhalt und Umfang der Zertifizierung eruiert santix im Rahmen des ISO 20000-Alignment-Packages und empfiehlt zum Abschluss eine Vorgehensweise.
In der Implementierungsphase, in der das Managementsystem, die Prozesse und die unterstützenden Technologien definiert, konkretisiert, implementiert und gelebt werden müssen, können die Kunden die Erfahrungen der santix-Berater zielgerichtet nutzen, ob für die Umsetzung der Handlungsanweisungen, die Definition und Umsetzung der Prozesse, die Konsolidierung der Service- und System-Management-Systeme oder beispielsweise für ein laufendes Reassessment im Bezug auf die Zertifizierungsfähigkeit.
Gehen Unternehmen davon aus, dass ihr IT-Service-Management, das einen wesentlichen Schritt in Richtung Auditierbarkeit nach ISO 20000 darstellt, schon gereift ist, können sie mit dem Pre-Audit Consulting Package von santix überprü-fen lassen, dass sie „ready for Audit" sind und die Grundlagen geschaffen haben, um das ISO 20000-Zertifikat schnell zu erhalten und es langfristig zu behalten. (http://www.santix.de/iso_20000_preaudit.html)
Die santix AG bringt in der ISO 20000-Beratung langjährige Erfahrung mit allen operativen, taktischen und strategischen Aspekten des IT-Managements. Außer-dem ist das Beratungs- und Lösungshaus Reseller bekannter IT-Management-Produkthersteller. Damit garantiert die santix ihren Kunden einen zielgerichteten Weg zur ISO 20000-Zertifizierung. Mehr unter http://www.santix.de/iso_20000.html.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die santix AG wurde 1990 gegründet und ist eine etablierte Unternehmensbera-tung und ein bekanntes Systemhaus im deutschsprachigen Raum. Die Leistungspalette von santix umfasst die Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen für spezifische Branchen wie die Automobil-Industrie sowie innovative IT-Management-Lösungen für alle Bereiche der Wirtschaft. Strategische IT-Beratung wird Kunden der santix im Geschäftsbereich IT Governance angeboten. Partnerschaften mit führenden Technologielieferanten bilden die Grundlage für die technische Kompetenz und Servicequalität des Unternehmens. Hauptsitz ist München-Unterschleißheim; das Unternehmen unterhält zudem Niederlassungen in Österreich und in der Schweiz. santix arbeitet vorwiegend für große nationale und internationale Unternehmen.
santix AG
Michael Santifaller
Freisinger Str. 9
D- 85716 Unterschleißheim
Tel.: (089) 321 506-0
Fax : (089) 321 506-99
E-Mail : michael_santifaller(at)santix.de
Internet : http://www.santix.de
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E-Mail : michael_santifaller(at)santix.de
Internet : http://www.santix.de
Datum: 19.07.2010 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 230080
Anzahl Zeichen: 3758
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Santifaller
Stadt:
Unterschleißheim bei München
Telefon: (089) 321 506-0
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.07.2010
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