Telekom-Chef plant "smarte Expansion in neue Märkte

Telekom-Chef plant "smarte Expansion in neue Märkte

ID: 231374

Telekom-Chef plant "smarte Expansion" in neue Märkte



(pressrelations) -
René Obermann will weitere Länder über eigene Internetprodukte erschließen / "Smarte Expansion ziehen wir milliardenschweren Zukäufen vor"

Die Deutsche Telekom will künftig vor allem mit eigenen Internetprodukten in neue Auslandsmärkte expandieren. So könne der Bonner Konzern weitere Märkte erschließen, ohne ein eigenes Netz zu kaufen, sagte Telekom-Chef René Obermann im Interview mit manager magazin (Erscheinungstermin: 23.
Juli): "Diese smarte Expansion ziehen wir milliardenschweren Zukäufen vor." Kleinere Akquisitionen, etwa im Internetbereich, seien indes weiterhin denkbar.

In Zukunft sollen beispielsweise die Produkte der konzerneigenen Load-Familie ? Musik, Spiele, Filme und Software zum Herunterladen ? sowie die Angebote der Scout-24-Gruppe verstärkt im Ausland angeboten werden. Das Autoportal AutoScout 24 ist bereits heute in 18 Ländern aktiv. In Russland hat die Telekom unlängst ein Joint Venture mit einem Online-Anbieter gegründet.

Überdies kündigte Obermann neue Geschäftsmodelle für das mobile Internet an. Das könnte Anbieter wie Google oder Apple betreffen, die das Mobilfunknetz bislang weitgehend kostenlos für ihre datenintensiven Dienste
nutzen: "Ein gut gemachtes Netzangebot ist am Ende auch kostenpflichtig", erklärte Obermann. Wenn die Telekom besondere Netzsicherheit oder höchste Übertragungsqualität zum Beispiel für Musik oder Video biete, müsse dies laut Obermann "auch differenziert bepreist werden". Entsprechende Diskussionen mit Dienste-Anbietern wie Google seien angestoßen.

Autor: Simon Hage
Telefon: +49 40 308005-64

Hamburg, 21. Juli 2010


manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers

Telefon: +49 40 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Transparente Projektförderung: DZI Spenden-Siegel für Studiosus Foundation e. V. Car-Sharing - das richtige Auto zur richtigen Zeit
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.07.2010 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 231374
Anzahl Zeichen: 2088

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 303 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Telekom-Chef plant "smarte Expansion in neue Märkte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Klaps auf den Po darf nicht den Job kosten ...

Berliner Arbeitsgericht lässt sexuelle Belästigung durchgehen Der Niederlassungsleiter einer Zeitarbeitsfirma, nennen wir ihn Herrn S., gab sich gern jovial im Umgang mit seinen jungen Mitarbeiterinnen, die meisten noch in der Ausbildung. Er ...

Webriese Unister droht Aufspaltung ...

Anbieter von Finanz- und Reiseportalen wie "fluege.de" sucht Geschäftsführer für "neu zu gründende Gesellschaften" Das deutsche Internet-Imperium Unister steht vor der Aufspaltung. Nach Informationen von manager magazin o ...

Schaeffler: Klaus Deller übernimmt Vorstandsvorsitz ...

Finanzchef Klaus Rosenfeld als künftiger Chef der Holding vorgesehen Nach langer Verzögerung ist der Wechsel an der Spitze des Herzogenauracher Automobilzulieferers Schaeffler perfekt. Noch im Januar werde der Aufsichtsrat Klaus Deller zum neu ...

Alle Meldungen von manager magazin Verlagsgesellschaft


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z