sixx in der TV-Season 2010/2011: 300 Stunden Programm in deutscher Erstausstrahlung, neue Eigenproduktionen, ein "Sex an the City"-Marathon und der erste offizielle Freundinnen-Tag
ID: 232479
Geschichten, die emotional berühren und die beliebtesten Serien. sixx
hat es nach nur 77 Tagen geschafft, ihr weibliches Publikum für das
Konzept und das Programm zu begeistern. Senderchefin Katja
Hofem-Best: "Es hat sich absolut gelohnt, einen Frauensender an den
Start zu bringen. sixx wächst kontinuierlich und entwickelt sich
großartig. Wir haben unsere Zielgruppe erreicht und ihren Nerv
getroffen. Darüber freue ich mich sehr!" Seit dem 7. Mai 2010 ist
sixx mit einer großen Anzahl von Erstausstrahlungen on Air. Und auch
in der TV-Saison 2010/2011 zeigt sixx über 300 Stunden Programm in
deutscher Erstausstrahlung.
Darunter "90210", "Brothers & Sisters", "October Road" und
"Damages". All diese Serien erzählen Geschichten mit Charakteren, die
man lieb gewinnt und wiedersehen möchte. Frisch, authentisch und
emotional - so, wie es Frauen mögen. Doch auch an neuen
Eigenproduktionen wird mit Hochdruck gearbeitet. Neben neuen Folgen
von "sixx - Das Magazin" mit Anastasia Zampounidis, zeigt der Sender
die neue Eigenproduktion "Freundinnen - Mädelsabend mit Biss!", eine
Doku der ganz anderen Art. Intim, authentisch, ehrlich. Nichts ist
inszeniert, nichts ist gescriptet. Die fünf Freundinnen Miriam
Pielhau (Moderatorin), Estefania Küster (Moderatorin), Yasmina Filali
(Schauspielerin), Evelyn Holst (Journalistin) und Birgit Ehrenberg
(Autorin) treffen sich zum Mädelsabend. Neben Schnippeln, Kochen und
Trinken sprechen sie über alles, was sie während der Woche bewegt
hat. Dabei machen sie auch vor Tabuthemen nicht Halt. Die Kamera ist
dabei rein beobachtend und zeigt einen Mädelsabend, wie ihn alle
Frauen kennen und Männer immer schon mal sehen wollten.
Im Herbst hat sixx aber noch eine ganz besondere Überraschung für
ihre Zuschauer. Katja Hofem-Best: "Wir wollen mit sixx immer wieder
ungewöhnliche Wege gehen. Aus diesem Grund schenken wir unseren
Zuschauerinnen den ersten offiziellen deutschen 'Freundinnen-Tag',
ein Feiertag für alle Frauen - ab jetzt immer am 5. Oktober.
Programmlich wird er angereichert mit 'Freundinnen - Mädelsabend mit
Biss!' und einem 'Sex and the City'-Marathon".
Darüber hinaus wird das sixx-Universum immer weiter wachsen: mit
spannenden Kooperationen, dem Ausbau des Online-Auftrittes und neuen
Produkten, die über das TV hinausgehen.
sixx ist digital in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Kabel
Baden-Württemberg, Unitymedia, Telecolumbus und über Entertain von
der Deutschen Telekom, Alice/Hansenet, Kabelkiosk sowie über Satellit
zu empfangen. Damit erzielt sixx eine technische Reichweite von 43
Prozent (über 14 Millionen Haushalte).
Informationen zu den TV-Highlights 2010/2011 finden Sie digital
zum Download in der Presselounge unter www.presse.sixx.de. Die
gedruckte Version (Booklet) können Sie gerne per Mail anfordern bei
barbara.katzinger@ProSiebenSat1.com.
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Tina Land
Sprecherin sixx
Tel: 089-9507-1192
Tina.Land@ProSiebenSat1.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.07.2010 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 232479
Anzahl Zeichen: 3441
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 355 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"sixx in der TV-Season 2010/2011: 300 Stunden Programm in deutscher Erstausstrahlung, neue Eigenproduktionen, ein "Sex an the City"-Marathon und der erste offizielle Freundinnen-Tag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
sixx GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).