Eine kreative Allianz für Düsseldorf

Eine kreative Allianz für Düsseldorf

ID: 232594

Was den Modestandort Düsseldorf betrifft, fehlte es in den vergangenen Jahren nicht an guten Worten und noch besseren Ratschlägen. Geredet wurde immer viel. Doch für die Umsetzung sollten dann ganz nach dem Sankt-Florians-Prinzip immer die anderen zuständig sein. Nun formieren sich jedoch kreative Kräfte in Düsseldorf, die lieber handeln als reden: Der designertreff düsseldorf wird Mitglied im Fashion Net Düsseldorf e.V.



(firmenpresse) - Wenn es darum geht, den Kreativ- und Modestandort voranzubringen, verfolgen der designertreff düsseldorf und Fashion Net Düsseldorf e.V. seit langem gemeinsame Ziele. So ist es nur konsequent, dass der designertreff düsseldorf nun auch ganz offiziell Mitglied des Fashion Net Düsseldorf e.V. wurde. Beide Organisationen sind dafür bekannt, dass sie lieber selbst die Initiative ergreifen als abzuwarten, ob es irgendwann andere tun.

Das ist umso bemerkenswerter als vor kurzem unter dem Titel „Was ist die Mode-DNA von Düsseldorf?“ wieder einmal eine Podiumsdiskussion stattfand, in der die alten Argumente und längst Gehörtes wieder aufwärmt wurden. Frau Tina Müller, Senior Vice President von Henkel/Schwarzkopf, vermisste förderungswürdige Projekte. Welche dies sein könnten, verriet sie leider dem Publikum nicht. Herr Dr. Adrian Kiehn, Generalbevollmächtigter von Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf, lobte dagegen die Strahlkraft der Berlin Fashion Week, die das Unternehmen als Sponsor unterstützt. Gleichzeitig betonte er wie auch Frau Müller wie wichtig ein attraktiver Mode- und Kreativstandort auch für ihre Unternehmen ist. Und dieses waren nicht die einzigen Ungereimtheiten des Abends. Nach gut einer Stunde konnten die rund 300 Zuhörer etwa folgende Essenz mitnehmen: „Düsseldorf sollte wieder ein attraktiver Modestandort werden. Allerdings müssen sich andere richtig engagieren und gegebenenfalls dafür sterben – na ja, sich wenigstens den Hut aufsetzen. Ganz sicher aber ist: Da muss mal richtig Kohle drauf.“

Natürlich ist Geld wichtig, aber noch wichtiger sind Menschen, die mit Leidenschaft, Engagement und allen Widrigkeiten zum Trotz anfangen, etwas zu verändern. Ein gutes Beispiel dafür ist der designertreff düsseldorf, der von Bianca Seidel und Immo Schiller im Januar 2007 ehrenamtlich als interdisziplinäres Netzwerk initiiert wurde. Insgesamt nutzen heute über 400 Designer aller Fachrichtungen in unregelmäßigen Abständen die monatlichen Treffen zum Diskutieren und Netzwerken. Darüber hinaus sucht der designertreff düsseldorf mit spannenden Projekten die Öffentlichkeit, um das Kreativpotenzial Düsseldorf aufzuzeigen.



Das jüngste Beispiel hierfür sind die fashion|shots 2010, mit denen der designertreff düsseldorf in den Chor der Voices of Fashion einstimmt. Acht Mode- und Schmuckdesigner präsentieren ihre Kreationen, die von drei Modefotografen am 24. Juli 2010 von 12.00 bis 20.00 Uhr live vor Publikum in Szene gesetzt werden. Die Veranstaltung findet im und um die Art-Lounge Curtiz im KIT – Kunst im Tunnel statt.

Es ist höchste Zeit, sich ein Beispiel an diesen Initiativen zu nehmen. Was Düsseldorf wirklich braucht, sind Menschen, die ohne viel zu reden aktiv werden. „Wir freuen uns über jeden, der mithilft, den Kreativstandort Düsseldorf auszubauen“, appelliert Immo Schiller vom designertreff düsseldorf an alle Kreativen in Düsseldorf. „Und natürlich sind auch die Unternehmen Schwarzkopf/Henkel, Peek & Cloppenburg und Grey herzlich eingeladen daran mitzuwirken“, ergänzt Bianca Seidel, ebenfalls vom designertreff, charmant.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

designertreff düsseldorf
Bianca Seidel
Immo Schiller
Rennbahnstraße 22
40629 Düsseldorf
Germany

Tel.: +49.211.61089397
Fax: + 49.211.4407699

presse(at)designertreff.net
www.designertreff.net



Bereitgestellt von Benutzer: likedeeler
Datum: 23.07.2010 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 232594
Anzahl Zeichen: 3568

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 504 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine kreative Allianz für Düsseldorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

designertreff düsseldorf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

designertreff düsseldorf schlägt neues Kapitel auf ...

Neue Heimat für die Treffen, die jeden 3. Dienstag im Monat stattfinden, ist das MONTANAROs im Tanzhaus NRW. In unmittelbarer Nachbarschaft, auf dem gleichen Gelände, befindet sich auch das Capitol Theater. „Hier finden wir die Bedingungen, d ...

Kein Erfolg um jeden Preis. ...

Die Verbraucher werden zunehmend kritischer. Es reicht vielen nicht mehr aus, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu einem annehmbaren Preis zu kaufen. Mehr und mehr beeinflussen weitere Faktoren die Kaufentscheidung. Das gute Gewissen ein Produkt zu ...

Alle Meldungen von designertreff düsseldorf


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z