MAN Rental kooperiert mit Business Fleet Services
ID: 234063
MAN Rental kooperiert mit Business Fleet Services(firmenpresse) - Sittensen, 27. Juli 2010 (newshub.de) - MAN Rental rückt beim Aufbau seines bundesweiten Vermietdepotnetzes eng mit dem zur Unternehmensgruppe Stegmaier gehörenden LKW-Vermieter BFS Business Fleet Services GmbH zusammen. Durch die Kooperation sollen nach Mitteilung der Geschäftsführer Ralf Faust (Truck Rental Solutions GmbH) und Hermann Stegmaier eine schnelle Flächendeckung sowie eine marktgerechte Spezialisierung der Vermietprogramme erreicht werden. Relevante BFS-Stützpunkte werden kurzfristig in das MAN-Rental-Depotnetz integriert und der BFS-Fuhrpark im Rahmen einer sinnvollen Arbeitsteilung auf Sonder- und Spezialfahrzeuge ausgerichtet. Standardvarianten hingegen werden zukünftig nur noch über die MAN-Rental-Organisation vermietet.
Bei der BFS Business Fleet Services GmbH handelt es sich um einen reinrassigen MAN-Truckvermieter und professionellen Partner für Kurzzeitmiete von Nutzfahrzeugen. Vermietet wurde bislang ein umfangreiches Sortiment an Standard- und Spezialfahrzeugen. BFS verfügt derzeit in Deutschland und in der Schweiz über mehr als 50 Standorte und Partner, die eigene Werkstätten betreiben und laut Hermann Stegmaier über höchste technische Kompetenz verfügen.
Die Stegmaier Nutzfahrzeuge GmbH in Crailsheim ist seit 1965 MAN-Vertragspartner und offeriert sämtliche Leistungen des Nutzfahrzeug-gewerbes wie Wartung und Reparatur, Vermietung und Verkauf von Fahrzeugen. Gleichzeitig bestehen langjährige Verträge mit diversen anderen Branchenakteuren. Die BFS Business Fleet Services GmbH ist Teil der seit 1927 bestehenden Unternehmensgruppe Stegmaier.
Die expansive Marke MAN Rental wird von der Euro-Leasing-Tochter Truck Rental Solutions GmbH in Sittensen betrieben. MAN Rental konzentriert sich zunächst auf Deutschland, Dänemark, Polen und Ungarn. Der erste Kurzzeitvermietstützpunkt wurde im August 2009 im MAN Truck & Bus Center München eröffnet. Seitdem kamen mit Hamburg, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart weitere Depots hinzu. Mittelfristig sind im Servicenetz der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH bis zu 100 derartige Stützpunkte geplant.
Die neuen Mobilitätspakete werden im September auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010 vorgestellt (Halle 12, Stand B14) und basieren auf modernen MAN-Euro-5-Zugmaschinen und Euro-Leasing-Aufliegern von Krone und Schmitz. Erfolgsbausteine sind laut Ralf Faust außerdem Versicherungspakete, Ladungssicherungszertifikate, Fullserviceverträge für Fahrzeuge und Kühlgeräte, TÜV-Voucher, Vorort-Auscheckung, ReifenCare und Telematikpakete. Hinzu kommen eine starke Orientierung an der Servicewelt der Kunden und eine ADAC-TruckService-Kooperation.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Euro-Leasing GmbH verfügt über Eigenmittel von über 50 Mio. Euro und vermietet gegenwärtig über 3.000 Zugmaschinen sowie 8.000 Sattelauflieger/Anhänger und Spezialfahrzeuge. Die Auslastung liegt aktuell wieder bei über 94 Prozent. An der zu den führenden deutschen Fullservice-Partnern für Fuhrparkmanagement gehörenden Gesellschaft ist die MAN Nutzfahrzeuge AG seit Anfang 2010 mit 50,1 Prozent beteiligt. Mit über 110 Mitarbeitern in der Zentrale direkt an der A1 im norddeutschen Sittensen sowie in sechzehn deutschen Niederlassungen und Auslandstöchtern setzte Euro-Leasing 2009 rund 160 Mio. EUR um.
www.manrental.eu
www.bfs.tv
MBWA PR GmbH
Bernd Karpfen
Foßredder 12
22359
Hamburg
pr(at)mbwa.de
04060900714
http://www.mbwa.de
Datum: 27.07.2010 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 234063
Anzahl Zeichen: 2687
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Karpfen
Stadt:
Hamburg
Telefon: 04060900714
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 411 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MAN Rental kooperiert mit Business Fleet Services"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MBWA PR GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Reinfeld/Holstein, 18. Januar 2016 (newshub.de) - Die zu den führenden norddeutschen Logistik-Mittelständlern gehörende Spedition Bode GmbH & Co. KG baut ihr Qualitätsmanagement weiter aus. Nach erfolgreichen Audits ist das Unternehmen jetzt von der TÜV Süd Management GmbH im Rahmen der IF
Helmgens neuer EURO-Leasing-Verkaufsleiter ...
Sittensen, 17. Januar 2014 (newshub.de) - Stefan Helmgens (32) leitet ab sofort die Bereiche Verkauf und Handel bei der Nutzfahrzeugvermieterin EURO-Leasing GmbH. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DaimlerChrysler AG in Bremen war er für die Abwicklung des Gebrauchtfahrzeuggeschäf
Fuhrparkmanagement: EURO-Leasing setzt neue Telematikmaßstäbe ...
Sittensen, 17. Mai 2013 (newshub.de) - Die zu MAN Finance gehörende EURO-Leasing GmbH reist mit einem neuen, herstellerunabhängigen Telematikangebot im Gepäck zur Fachmesse transport logistic 2013 nach München. Durch die Lösung können Mietkunden nach Mitteilung der Flottenmanagement-Spezialist
Weitere Mitteilungen von MBWA PR GmbH
Crown auf der FachPack 2010 ...
München, 27. Juli 2010 - Der Elektrogabelstapler-Hersteller Crown stellt auf der diesjährigen FachPack vom 28. bis 30. September 2010 (Halle A4, Stand 240) seine Intralogistik-Lösungen vor. Ein besonderes Highlight ist die Präsentation der Hubwagenserie WT 3000. Die Stapler dieser Serie bestehen
LIS AG integriert Telematik in WinSped ...
Greven, Juli 2010. Um direkte Kommunikation zwischen Fahrzeugen und Disponenten zu gewährleisten, ist die Integration von Telematiksystemen in die Dispositionssoftware unerlässlich. Einzig die Verwendung unterschiedlichster Hersteller führte bei Unternehmen mitunter zu Kompatibilitätsproblemen.
Logistikunternehmen Schmidt-Gevelsberg optimiert Kreditentscheidungen mit GUARDEAN Software ...
München, 27. Juli 2010. GUARDEAN, der internationale Anbieter von Software-Produkten für das Customer Risk und Credit Management, stattet das traditionsreiche Speditions- und Logistikunternehmen Schmidt-Gevelsberg mit der Kreditmanagement Software DebiTEX aus. Zukünftig steuert DebiTEX standardis
Der EU-Führerschein und das britische Meldegesetz ...
England kennt kein Meldegesetz und somit keine Einwohnermeldeämter. Diese Tatsache kann man sich zu Nutze machen, wenn man in Deutschland den Führerschein verloren hat. Es ists möglich, in England einen Führerschein ausstellen zu lassen. Man muss nur EU-Bürger sein und eine gültige Fahrerlau




