NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND als Vollversion auf dem iPad Fortsetzung der crossmedialen Markenstr

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND als Vollversion auf dem iPad

Fortsetzung der crossmedialen Markenstrategie / Ausbau der Website

ID: 234906
(ots) - Eindrucksvolle Fotostrecken und Reportagen sind
das Markenzeichen von NATIONAL GEOGRAPHIC. Dass sich diese Inhalte
hervorragend für eine Übertragung auf das einzigartige Display des
iPad eignen, hat auch Steve Jobs früh erkannt. Zur Einführung der
Apple-Innovation surfte er in Amerika auf www.nationalgeographic.com.
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND setzt ebenfalls auf den
Tablet-Computer und präsentiert ab sofort die deutsche Ausgabe des
Reportagemagazins in digitaler Form für das iPad. Zudem hat NATIONAL
GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND seinen Internetauftritt überarbeitet.

Die internationale Medienmarke schafft damit auch in Deutschland
weitere Berührungspunkte mit dem Themenspektrum der NATIONAL
GEOGRAPHIC-Welt. Neben den beiden Magazinen NATIONAL GEOGRAPHIC
DEUTSCHLAND, NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD, zahlreichen Sonderheften, der
neuen iPad-Version und der Site www.nationalgeographic.de gehört zu
G+J/RBA GmbH & Co KG ein erfolgreich expandierender Buchverlag mit
einem Portfolio von über 500 Produkten - darunter Reiseführer,
Sachbücher, Bildbände, Fotoratgeber, DVDs und ein Postershop.

"Wir bauen die Marke NATIONAL GEOGRAPHIC in Deutschland weiter
crossmedial aus. Die neue iPad-Version und die Weiterentwicklung
unseres Online-Angebots sind wichtige Bausteine in der Umsetzung
unserer Strategie: Leser und User zeitgemäß auf vielfältigen Wegen
mit unseren Themen erreichen", erklärt Alexander Schwerin,
Geschäftsführer NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND.

Die iPad-Version von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ist unter
www.nationalgeographic.de/ipad und im Apple-Store für 3,99 Euro
abrufbar.

"Das iPad ist mit seiner hervorragenden und bisher konkurrenzlosen
Bildqualität und komfortablen Bedienung wie geschaffen für ein
bildstarkes Magazin wie NATIONAL GEOGRAPHIC, es macht einfach Spaß,


das Magazin darauf zu lesen", sagt Thomas Schmidt, Geschäftsführer
G+J Exclusive & Living Digital. "Wir starten mit einer 1:1-Version
der Juli-Ausgabe und werden sukzessive die multimedialen
Möglichkeiten des iPads mit weiteren Ideen ausreizen."

Zu den Neuerungen auf www.nationalgeographic.de: Die technischen
Voraussetzungen orientieren sich jetzt an der amerikanischen
Mutter-Site. Die zentralen Angebote der deutschen Internetseite
drehen sich wie in den U.S.A. um Fotos, Filme und Foren. Zu
Magazin-Beiträgen finden sich weiterführende Informationen und
Fotogalerien. In Videos berichten Fotografen und Forscher direkt von
ihren Recherche- und Forschungsreisen. Nutzer werden aufgefordert,
ihre Meinung zu verschiedenen Titelbildern abzugeben. Ein Newsletter
liefert täglich ein "Bild des Tages", und die NATIONAL
GEOGRAPHIC-Facebook-Gruppe bietet die Möglichkeit zum Austausch unter
Gleichgesinnten. Die Navigation ist klar und übersichtlich, das
Layout lässt viel Raum für die bildgewaltigen Reportagen und
Nachrichten.



Pressekontakt:
Sandra Pickert, G+J Exclusive & Living,
Kommunikation/PR, Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail pickert.sandra@guj.de, Internet www.nationalgeographic.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  dpa-Tochter news aktuell jetzt mit mehr als 350 Web-Partnerschaften / Programmierschnittstelle (API) erfolgreich etabliert Das Erste:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.07.2010 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 234906
Anzahl Zeichen: 3424

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 298 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND als Vollversion auf dem iPad

Fortsetzung der crossmedialen Markenstrategie / Ausbau der Website
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, National Geographic (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, National Geographic


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z