Marktanteile im Juli: ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe legt deutlich zu

Marktanteile im Juli: ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe legt deutlich zu

ID: 236228
(ots) - 1. August 2010. Die deutsche Sendergruppe der
ProSiebenSat.1 Group erzielte im Juli 2010 einen Marktanteil von 27,8
Prozent (+2,7 Prozentpunkte i.V. zum Juni 2010, ohne N24). SAT.1
erreichte im Juli einen Marktanteil von 10,3 Prozent und ProSieben
von 10,8 Prozent. kabel eins bescherte der Marktanteil von 6,7
Prozent den besten Juliwert seit Senderstart.

Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH lag damit im Juli vor der
Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv), die einen
Marktanteil von 27,2 Prozent erzielte (+0,9 Prozentpunkte i.V. zum
Juni 2010).

Die Highlights der Sendergruppe im Juli: Deutsche Serien in SAT.1
weiter auf Erfolgskurs: "Danni Lowinski" erlangte Marktanteile von
bis zu 16,8 Prozent und "Der letzte Bulle" einen neuen Bestwert von
15,7 Prozent. Die Freitags-Familienshow ist zurück! Nach dem Erfolg
mit "Die perfekte Minute" erzielte "Mein Mann kann" bis zu 16,3
Prozent Marktanteil. Das neue Serienwochenende mit dem Spin-off "Navy
CIS: L.A." (Samstag) bescherte SAT.1 bis zu 16,2 Prozent Marktanteil
und die neue Sitcom "Cougar Town" (Sonntag) konnte mit 13,7 Prozent
Marktanteil bei den Zuschauern punkten. Comedy auf ProSieben war mit
"Switch reloaded" mit bis zu 18,1 Prozent Marktanteil hoch im Kurs
und der neue ProSieben-Showsamstag startete mit "Elton vs. Simon -
Die Show" mit bis zu 18,8 Prozent Marktanteil und "Solitary - Besieg
dich selbst!" lief mit bis zu 14,4 Prozent Marktanteil sehr
erfolgreich. Die Serie "Two and a Half Men" erreichte einen
Spitzenwert von 20 Prozent Marktanteil. kabel eins punktete
erfolgreich mit Wissen, Dokutainment und den besten Filmen aller
Zeiten: "Abenteuer Leben - täglich Wissen" erzielte mit 12,6 Prozent
Marktanteil einen Topwert, "Die strengsten Eltern der Welt" mit 8,1
Prozent Marktanteil einen Höchstwert und der US-Spielfilm "Top Gun"


den bisherigen Jahreshöchstwert von 9,7 Prozent Marktanteil zur
besten Sendezeit.

Datum: 01.07.-31.07.2010 (vorläufig gewichtet: 28.07.-31.07.2010)
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland [D+EU] Quelle: AGF/GfK
Fernsehforschung / TV Scope / Audience Research



Pressekontakt:
Bei Rückfragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Fink
SVP Kommunikation/PR
Tel: 089-95071176
Petra.Fink@ProSiebenSat1.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   n-tv mit höchstem Marktanteil des Jahres: 1,1 Prozent im Juli
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.08.2010 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 236228
Anzahl Zeichen: 2592

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 378 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktanteile im Juli: ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe legt deutlich zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z