CAVUS® entwickelt Sales Partner Programm für NAVIGON AG
Below-the-Line Agentur setzt innovatives Konzept zur Unterstützung des Fachhandels um. Sales Partner Programm soll sowohl national als auch international eingesetzt werden.
Das Sales Partner Programm startete bereits im April 2010 und wurde über einen Zeitraum von zehn Wochen getestet. Mehr als 100 Outlets in diversen Regionen in West- und Ostdeutschland fungierten als Testmärkte und wurden von fünf so genannten „Sales Partnern“ als Unterstützung des Außendienstes betreut. Neben einer Potentialanalyse der verschiedenen Fachhandelsketten, erfolgten ausgefeilte Trainings der Marktmitarbeiter, um wertvolles Produktwissen und Verkaufsargumente zu vermitteln und die vielfältigen POS Kommunikationsmaßnahmen zur Erhöhung der Visibilität wurden eingesetzt.. Darüber hinaus wurde das Personal geschult, um eine optimale Produktpräsentation am POS zu garantieren.
Dass dieses Konzept aufgeht, zeigen die hervorragenden Resultate der abgeschlossenen Testphase. So konnte die Präsenz von NAVIGON sowie das Marken Know-how in allen Testmärkten deutlich verbessert werden. Aufgrund des guten Starts soll das Sales Partner Programm nun auch national und international eingesetzt werden. Aktuell wurden die Maßnahmen bereits in Tschechien und Polen adaptiert, ein weiterer Roll-Out ist geplant.
„Mit dieser Initiative möchten wir zusätzliche Potentiale erschließen und uns im Fachhandel stärker als bisher positionieren“, erklärt Stefan Keppler, Head of Trade Marketing der NAVIGON AG. „Mit dem Sales Partner Programm von CAVUS bieten wir dem Fachhandel nun eine gute Chance, sich neben den Big-Playern besser behaupten zu können.“
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über CAVUS
Als Spezialist im Below-the-Line-Marketing entwickelt die CAVUS communications GmbH & Co. KG ganzheitliche und nachhaltige Kommunikationslösungen. Von den Standorten in Köln und Berlin realisieren sie Kommunikationskonzepte, die in individuelle und auf das Projekt zugeschnittene Prozesse münden. CAVUS inszeniert Marken und Produkte – klar, stark und einprägsam. Die Agentur hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken und Zielgruppen zusammenzuführen. In Abstimmung mit den Auftraggebern werden klare Ziele formuliert, die nachvollziehbar sind und in allen Projektphasen jederzeit überprüft werden können. Durch eine transparente Vorgehensweise können Prozessoptimierungen jederzeit „on the fly“ vorgenommen werden. Zu den Kunden zählen u. a. Bosch, GUINNESS, JTI mit den Marken Benson & Hedges, Camel und Winston, Navigon, Radeberger Gruppe und SCA Hygiene Products.
Über NAVIGON:
Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von qualitativ hochwertigen Navigationsgeräten, die sich durch innovative Technologie und aufregendes Design auszeichnen. Daneben bietet das Unternehmen GPS-Software für namhafte Unterhaltungselektronik-Hersteller und professionelle hochflexible Navigationsösungen für den Handels- und Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt insgesamt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. – NAVIGON. And the world is yours.
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
tanja(at)koschadepr.de
www.koschadepr.de
Datum: 02.08.2010 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 236547
Anzahl Zeichen: 2379
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Koschade
Stadt:
München
Telefon: 089-552647-97
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.08.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 371 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CAVUS® entwickelt Sales Partner Programm für NAVIGON AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KOSCHADE PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).