Corporate Social Media Strategien

Corporate Social Media Strategien

ID: 237257

(firmenpresse) - Frankfurt/Main, 20. Juli 2010 – Die Nutzung von Social Media Tools wächst rasant. Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich sind soziale Netzwerke im Internet zu einem wichtigen Markt- und Marketingfaktor geworden. Aktuell verfügt bereits jeder vierte Pressestellenmitarbeiter (28,2%) über Mittel für Social-Media-Projekte und über 60% der Befragten PR-Mitarbeiter informieren die Firmenleitung über die hohe Bedeutung dieser zusätzlichen Kommunikationsmöglichkeiten mit Neu- und Bestandskunden. Am zweithäufigsten werden die Social-Media-Kanäle bereits von Marketingabteilungen (knapp 51%) genutzt.

Aber nicht alle Unternehmen profitieren wirklich von Social Media. Analysten – wie beispielsweise Forrester Research – empfehlen bei der Wirtschaftlichkeitsanalyse von Social Media über den bloßen Return of Investment für Einzelmaßnahmen hinauszugehen und den langfristigen Nutzen mit Hilfe der Social Media Balanced Scorecard (SMBC) zu messen.

Das neu entwickelte Seminar Corporate Social Media Strategien der Neuen DEUTSCHEN KONGRESS GmbH unter Leitung von Roland Fiege (ADTELLIGENCE GmbH) setzt genau an diesen Überlegungen zum langfristigen Nutzen von Social Media für das Unternehmen an. An zwei Tagen bietet es Unterstützung und frische Ideen bei der Entwicklung und Umsetzung gezielter Social-Media-Aktivitäten. Den Teilnehmern werden die erfolgskritischen Bestandteile für eine zielgerichtete Social-Media-Strategie vorgestellt und die Auswirkungen im Hinblick auf Mitarbeiter, Kunden und Datenschutzfragen aufgezeigt. Anhand von zahlreichen neuen Geschäftsmodellen für den Einsatz von Social Media und durch Best Practices der Vorreiter in der Social-Media-Nutzung werden branchenorientierte Wege für den businessgetriebenen Einsatz von Social Media Tools beschrieben. Das Controlling mittels KPIs, Metriken und Benchmarks wird erörtert und das neue Konzept einer Social Media Balanced Scorecard (SMBC) wird demonstriert.

Seminartermine:


München 19. und 20.10.2010 / Köln 08. und 09.12.2010
(Weitere Termine auf Anfrage)

Die Seminargebühr beträgt 1.695,- Euro. Bei Anmeldung bis zum 31. August 2010 nur € 1.495,- (statt € 1.695,-)

Weitere Informationen unter
www.deutsche-kongress.de/socialmedia
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DEUTSCHE KONGRESS ist unabhängig und informiert in hochkarätigen B2B-Veranstaltungen über Trendthemen. Sie bietet Führungs- und Fachkräften aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Forschung Plattformen für Wissenstransfer und Meinungsaustausch. www.deutsche-kongress.de



Leseranfragen:

Claudia Pomillo
Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH
Geleitsstraße 14
60599 Frankfurt / Main
Tel.: 069 / 63006 - 670
Fax: 069 / 63006 - 969
pomillo(at)deutsche-kongress.de
www.deutsche-kongress.de



PresseKontakt / Agentur:

Claudia Pomillo
Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH
Geleitsstraße 14
60599 Frankfurt / Main
Tel.: 069 / 63006 - 670
Fax: 069 / 63006 - 969
pomillo(at)deutsche-kongress.de
www.deutsche-kongress.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fast Lane: Startschuss für neues Cisco Nexus 7000 Labor in Berlin Museen stellen sich den gestiegenen Anforderungen an Effizienz und Nachhaltigkeit
Bereitgestellt von Benutzer: ndk2010
Datum: 03.08.2010 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 237257
Anzahl Zeichen: 2306

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Pomillo
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 / 63006 - 670

Kategorie:

Fachthemen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 544 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Corporate Social Media Strategien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das grüne Museum ...

Termine: • 28.09.2023 Berlin • 18.10.2023 Köln • 07.11.2023 München Die DEUTSCHE KONGRESS freut sich auch dieses Jahr, Sie zur Veranstaltungsreihe "Das grüne Museum" einzuladen. Diese setzt sich 2023 mit drängenden Fragen ...

PROKOM Data Days 2023 ...

Product Information Management (PIM) sichert die effiziente Bereitstellung, Verwaltung, Pflege und Verwendung Ihrer Produktinformationen und gewährleistet eine schnelle Reaktionsmöglichkeit Ihres Unternehmens auf die aktuellen Herausforderungen. Di ...

PROKOM Data Days – Der Rückblick ...

Die PROKOM ist nicht nur ein Fachkongress, sondern bietet auch eine Plattform zum Austausch über die Herausforderungen der Digitalisierung und die Zukunft des PIM. Die um 100 % gestiegene Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr zeigt es – PIM &am ...

Alle Meldungen von Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z