Grossmann Maschinenbau mit neuem Firmensitz - Friktionswickler, Kreismesser und Rundmesser jetzt aus Heidenheim
Das Maschinenbauunternehmen Grossmann zieht um. Neuer Standort des sowohl auf Standardprodukte als auch auf Sondermaschinenbau spezialisierten Unternehmens ist ab sofort Heidenheim.

(firmenpresse) - Grund für den Standortwechsel ist laut Firmenchef Hans Grossmann zum Einen die günstigere Verkehrsanbindung, zum Anderen die Verlegung der Sondermaschinenproduktion aus der Slowakei nach Deutschland. In Heidenheim wurde neben dem Verwaltungsstandort auch eine neue Produktionshalle in Betrieb genommen.
"Von Deutschland aus sind wir einfach schneller in der Lage, insbesondere im Segment Rundmesser und Schneidbaugruppen, auf die Kundenbedürfnisse und Anpassungswünsche unserer Kunden einzugehen", meint Hans Grossmann.
Aber auch im Bereich Wickeltechnik sieht Grossmann inzwischen Vorteile im Standort Deutschland. "Wir können aufgrund der Kundennähe als Systemlieferant kompletter Maschinen- und Montageanlagen flexibler auf Kundenwünsche reagieren", so Grossmann weiter.
Außerdem könne der Betriebszweig des Handels mit Standardprodukten wie Rundmessern und Wickeltechnik vom neuen Produktionsstandort aus noch kundenfreundlicher gestaltet werden.
Anlagen von Grossmann finden sich heute in vielen Bereichen und Branchen, wo nur "Standard" einfach nicht genug ist. Grossmann - Lösungen sind niemals Standardlösungen. Der Standard ist es, maßgeschneiderte wirtschaftliche Individuallösungen speziell für den Anwendungsbedarf des Kunden zu finden. Grossmann setzt alles daran, durch Know-how, Flexibilität und Innovationen, die für den Anwender jeweils optimale Lösung zu realisieren.
Hans Grossmann sieht die Stärken seines Unternehmens im innovativen und hochwertigen Sondermaschinenbau, aber auch in der konkurrenzlos günstigen Preisgestaltung von Standardprodukten wie Wickel- und Messertechnik. Produktschwerpunkte sind Anlagen-, Sondermaschinen- und Werkzeugbau sowie Modernisierungen für die neben stehenden Produktbereiche.
Themen in dieser Pressemitteilung:
friktioswickler
friktionswickelwellen
wickeltechnik
rundmesser
wickler
kreismesser
messerkassetten
grossmann
obermesser
untermesser
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Grossmann ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen, das seine Schwerpunkte zu Einen im Handel mit Standardprodukten, zum Anderen im technisch hochwertigen Sondermaschinenbau sieht. Basis sind dabei standardisierte Baugruppen und Maschinen. Grossmann ist in der Lage Ihnen von der Idee, der Konstruktion und dem Bau der Maschine alles aus einer Hand zu liefern.
Grossmann
Dieselstraße 16
89518 Heidenheim
Germany
Tel. 0049 7321 557 889-0
Fax 0049 7321 557 889-9
E-Mail hans.grossmann(at)grossmann.de
Grossmann
Dieselstraße 16
89518 Heidenheim
Germany
Tel. 0049 7321 557 889-0
Fax 0049 7321 557 889-9
E-Mail hans.grossmann(at)grossmann.de
Datum: 03.08.2010 - 23:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 237580
Anzahl Zeichen: 2004
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans Grossmann
Stadt:
Heidenheim
Telefon: 07321 557 889-0
Kategorie:
Maschinenbau
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.08.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 969 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grossmann Maschinenbau mit neuem Firmensitz - Friktionswickler, Kreismesser und Rundmesser jetzt aus Heidenheim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Grossmann (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Heidenheim, 09.08.2010 Das Maschinenbauunternehmen Grossmann zieht um. Neuer Standort des sowohl auf Standardprodukte als auch auf Sondermaschinenbau spezialisierten Unternehmens ist ab sofort Heidenheim. Grund für den Standortwechsel ist laut Firmenchef Hans Grossmann zum Einen die günstigere Ve
Weitere Mitteilungen von Grossmann
Teleskop-Federn ...
Wo scharfkantige Späne fliegen, haben konventionelle Faltenbälge nichts zu suchen! Das sagt ausgerechnet ein Spezialist für Faltenbälge [HALLTECH – The Bellows Company]. Aber der sollte es ja wissen. Aus diesem Grunde wurde das Programm für diesen Einsatzbereich mit sogenannten Teleskop-Feder
Zunder-Absauganlage in der Blankstahlfertigung ...
Zunder-Absauganlage in der Blankstahlfertigung Bei der Fertigung bzw. Entzunderung von Blankstahl entstehen riesige Mengen feinen, sehr abrasiven Zunder-Staubes, welcher mit dieser neuen DEBUS-Absauganlage zuverlässig abgesaugt und gefiltert wird. Hier nennen wir die vier Hauptargumente zur A
50 Jahre Reinhold-Gould GmbH ...
Am 03. Juni 1960 als Vertriebsgesellschaft vor allem für nordamerikanische Zellstoffe und Kraftliner mit amerikanischem Kapital gegründet, verlagerte sich der Schwerpunkt zunehmend auf technische Ausrüstungen für die Papier- und Zellstoffindustrie. Die seit dem Frühjahr 2005 in Lüneburg ange
Lutz B80 KGK G3 - Mehrstufige Tauchkreiselpumpen aus Kunststoff ...
Was bei Pumpen in Metallausführung Stand der Technik ist, kann aufgrund der technischen Eigenschaften nicht unverändert in den konstruktiven Aufbau einer Kunststoffpumpe übertragen werden. Da die thermische Belastbarkeit der Kunststoffe begrenzt ist, können nicht die gleichen hohen Lagerbelastun




